- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clubausflug an den Vierwaldstättersee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Clubausflug an den Vierwaldstättersee

    Hallo Fliegergemeinde.
    Wir, ein Gleitschirmclub aus Baden-Württembergs Süden, würden gerne einen Ausflug an o.g. See Ende September machen. Kann uns jemand einen schönen Campingplatz, am Besten mit direktem Zugang oder Anschluss in eines der anliegenden Fluggebiete (Örtlichkeit rund um Beckenried) empfehlen.
    Gibt es interessante Alternativen? Ggf. auch kleinere Fluggebiete....H&F Startplätze?
    Danke für Eure Ideen.

    Grüße Benjamin (hcrb)
    Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

    #2
    AW: Clubausflug an den Vierwaldstättersee

    Campingplatz Buochs fällt mir da ein, von dort bist du schnell auf der Klewenalp,Niederbauen und im Engelberger Tal.

    Phil

    Kommentar


      #3
      AW: Clubausflug an den Vierwaldstättersee

      Zitat von Cay-Enne Beitrag anzeigen
      Hallo Fliegergemeinde.
      Wir, ein Gleitschirmclub aus Baden-Württembergs Süden, würden gerne einen Ausflug an o.g. See Ende September machen. Kann uns jemand einen schönen Campingplatz, am Besten mit direktem Zugang oder Anschluss in eines der anliegenden Fluggebiete (Örtlichkeit rund um Beckenried) empfehlen.
      Gibt es interessante Alternativen? Ggf. auch kleinere Fluggebiete....H&F Startplätze?
      Danke für Eure Ideen.

      Grüße Benjamin (hcrb)
      Hi

      ich wohne in 6374 Buochs, also eine Ortschaft neben Beckenried und direkt am Vierwaldstättersee. Hier ist auch ein Campingplatz, auch fast direkt am See.
      Die nächsten Fluggebiete sind Klewenalp, Niederbauen oder halt das Engelbergertal, alles in 5-20 Minuten zu erreichen mit dem Auto.
      ÖV (Postauto) ist auch gut machbar.

      Bei Fragen gerne bei mir melden oder via unserem Club (https://www.alpingliders-emmetten.ch/) Kontakt mit den lokalen Piloten aufnehmen.

      Lg Andi

      Kommentar


        #4
        AW: Clubausflug an den Vierwaldstättersee

        Super, danke Euch beiden für die Empfehlungen.
        Werde mit Eurem Verein noch vorab in Kontakt treten...

        Generelle Frage noch: Wie sind denn die Bedingungen in den oben genannten Gebieten, Ende September einzustufen? Kann man noch zu kleineren Streckenflügen aufbrechen, oder ist es thermisch doch schon deutlich schwach und man bleibt eher im Bereich des Startberges?

        Grüße Benjamin
        Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

        Kommentar


          #5
          AW: Clubausflug an den Vierwaldstättersee

          Zitat von Cay-Enne Beitrag anzeigen
          Super, danke Euch beiden für die Empfehlungen.
          Werde mit Eurem Verein noch vorab in Kontakt treten...

          Generelle Frage noch: Wie sind denn die Bedingungen in den oben genannten Gebieten, Ende September einzustufen? Kann man noch zu kleineren Streckenflügen aufbrechen, oder ist es thermisch doch schon deutlich schwach und man bleibt eher im Bereich des Startberges?

          Grüße Benjamin
          Vom Niederbauen oder Klewenalp kann man selten auf Strecke gehen. Sich 'halten' am ehesten am Nachmittag ab 14 Uhr.

          Im Engelbergertal am Büelen, Gummen oder Brunni ist auch im September eventuell ein kleine Talrunde ab späten Vormittag möglich
          Am Nachmittag eher vom Brändlen.

          Lg Andi

          Kommentar


            #6
            AW: Clubausflug an den Vierwaldstättersee

            Kontakt mit Einheimischen Piloten macht auf jedenfall Sinn, da überall (ich übertreibe nicht) Seile rum hängen,
            wenn ihr mit den Leuten redet die gerne mal etwas länger in der Luft sind wie der Andi, kennt er wahrscheinlich die meisten davon,
            bei mir als von Obenrunterfaller sind nur die Seile in der Nähe der Bahnen bekannt.

            Phil

            Kommentar


              #7
              AW: Clubausflug an den Vierwaldstättersee

              Siehe auch die tolle BAZL Luftfahrthindernisskarte. Das Tal wird nicht umsonst Cable valley genannt :-)

              https://map.geo.admin.ch/?zoom=5&lan...osshair=marker

              Andy

              Kommentar

              Lädt...
              X