- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

    Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
    Aus der Sicht eines Verkäufers sicherlich äusserst ungeschickt, um Aufmerksamkeit zu erhalten allerdings nach wie vor eine gute Strategie.
    Wie man ja auch immer wieder sieht, wenn er hier etwas von sich gibt
    Zumindest bei mir hast da Recht... War grad mal paar Wochen im Forum, als ich mir geschworen habe, jemandem der mit seinen Mitmenschen SO widerlich umgeht, niemals auch nur einen einzigen Cent zukommen zu lassen.

    Das hat ihn in meinem Fall bis jetzt 2 Leicht-Retter und ein SIV gekostet. In nem Zeitraum von 1 1/2 Jahren...
    Des sind allein bei mir an die 3000,- Euro, also der Dani muss es schon RICHTIG DICK haben, damit er sich das leisten kann, Respekt!

    Und ich weiß von zig Anderen im Forum, die des exakt gleich halten. Sprich, des sind jährlich unter Garantie zig Dutzend Tausend Euro die er sich seine selbstgerechte, sau coole Art kosten lässt.
    Und jetzt rechnet das hoch auf ein Arbeitsleben... Hallelujah!

    Übrigens, sein Fachwissen hat mir trotzdem schon mehrfach weiter geholfen.

    Pragmatismus is massiv unterbewertet...

    Kommentar


      AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

      Ich schreibe hier selten.

      In diesem Fall tue ich es doch.
      Dani hat vermutlich großes Fachwissen. Er kann es auch einigermaßen gut erklären.

      Doch diese arrogante und selbstherrliche Art ist richtig unerträglich. Auf zwei fundierte Sätze folgen 5 Sätze mit unterschwelligen oder abwertenden Statements. Das zieht eine Gegenreaktion nach sich, und das Sachthema zerfasert und ist futsch. Der Infogehalt verliert sich in Beschimpfungen.

      So etwas will ich nicht lesen, und zweifle inzwischen an der fachlichen Glaubwürdigkeit. Weil zum respektvollen Umgang auch eine gewisse Intelligenz gehört.

      Ergo: nie werde ich Dani auch nur einen Cent zukommen lassen, oder einen Kurs bei ihm besuchen. Wer so mit den Mitmenschen umgeht, kann wohl auch fachlich nicht glaubwürdig rüberkommen.

      Zu bedenken gilt auch, dass so etwas im Alter immer mehr verknöchert.

      Gruß
      Bunthuhn.

      P.S.: mein Pseudonym ist nur wegen dem Arbeitgeber, der Bedenken geäußert hat wegen Risikosportarten.
      Zuletzt geändert von Bunthuhn; 19.09.2018, 20:46.

      Kommentar


        AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

        Zitat von Bunthuhn Beitrag anzeigen
        Wer so mit den Mitmenschen umgeht, kann wohl auch fachlich nicht glaubwürdig rüberkommen.
        Was haben denn soziale Umgangsformen mit fachlicher Kompetenz zu tun?
        Solche Schwachsinnsschlussfolgerungen lassen mich immer an Trumps Twitter Eintragungen erinnern.
        Genauso gehaltvoll.

        Ich schreibe hier selten.
        Anscheinend nicht selten genug!
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

          Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
          Das hat ihn in meinem Fall bis jetzt 2 Leicht-Retter und ein SIV gekostet. In nem Zeitraum von 1 1/2 Jahren...
          Des sind allein bei mir an die 3000,- Euro, also der Dani muss es schon RICHTIG DICK haben, damit er sich das leisten kann, Respekt!
          wenn du für zwei Leichtretter und ein Siku 3000€ hinblätterst, dann frage ich mich wer von uns beiden nun der schlechte Geschäftsmann ist.. ;-)
          Zuletzt geändert von X-Dream Dani; 20.09.2018, 00:12.
          Dani

          X-Dream Fly


          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

          Kommentar


            AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

            Zitat von Bunthuhn Beitrag anzeigen
            Dani hat vermutlich großes Fachwissen. Er kann es auch einigermaßen gut erklären.
            ... Wer so mit den Mitmenschen umgeht, kann wohl auch fachlich nicht glaubwürdig rüberkommen.
            ....Hauptsache deine Aussagen kommen glaubwürdig rüber... ;-)

            Zitat von Bunthuhn Beitrag anzeigen
            Zu bedenken gilt auch, dass so etwas im Alter immer mehr verknöchert.
            ...
            mein Pseudonym ist nur wegen dem Arbeitgeber, der Bedenken geäußert hat wegen Risikosportarten.
            ...versuch es mal mit Selbständigkeit, da redet dir kein Arbeitgeber rein, denn dieser wird im Alter immer mehr verknöcherter... :-)


            Hast du meine geradlinige Kritik am SIku das du bei mir besucht hast nicht ertragen, dass du hier anonym über mich her ziehen musst? Hochleister fliegen mit Liegegurt und nicht mal Ohrenanlegen können? Ist unerträglich, die eigenen Schwächen zuzugeben, gell... :-)

            Aber sprich dich doch mit "mcbrite" darüber aus. Er sitzt ja bei dir hinter der gleichen Tastatur.. :-)
            Dani

            X-Dream Fly


            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

            Kommentar


              AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

              Zitat von Knollipop Beitrag anzeigen
              Jaja, Dani. Darfst Du. Ich darf Deine kuenftigen Aeusserungen direkt in den Muell kippen, ohne sie vorher lesen zu muessen.

              Plonk.

              Knolli
              ..selbstverständlich darfst du das. Bei dir ist es mir gar ein ganz spezielles Vergnügen! Gerne erinnere ich mich an deinen Gemütszustand als du dein erstes Training bei mir besucht hast. Es erfüllt mich heute mit Genugtuung zu sehen, dass du immer noch fliegst. Stand ja genügend auf Messers Schneide, deine Flugkarriere...
              Immerhin scheinen ja meine Äusserungen zu früheren Zeiten etwas bewirkt zu haben bei dir...

              Nichts für Ungut, Knolli... ;-)
              Dani

              X-Dream Fly


              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

              Kommentar


                AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                wenn du für zwei Leichtretter und ein Siku 3000€ hinblätterst, dann frage ich mich wer von uns beiden nun der schlechte Geschäftsmann ist.. ;-)
                WOW! Hätte nicht damit gerechnet, dass Dich der Post SOOO krass mit nimmt! - Wenn DIE Antwort für Deine Verhältnisse mal keine 100%ige, sofortige Kapitulation darstellt!

                Abgesehen davon, dass die Prämisse von Dir frei erlogen wurde, was mir als Fan von Präzision und Ehrlichkeit auch bissl sauer aufstößt.

                Aber ich hab nix gegen Dich... Wie gesagt: Nutzen tu ich Deine Infos trotzdem und Strafe bist Du Dir selbst MEHR als genug.


                Viel Spaß hier noch, ich fahr JETZT Richtung Italien...

                Kommentar


                  AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                  Wie vertrauenswürdig ist ein Mensch, der die Schwächen seiner SiKu-Kunden öffentlich outet (BTW: ich war bei jenem ersten SiKu von Knolli vor etwas über 10 Jahren auch zugegen - vielleicht hatte dessen "Gemütszustand" ja auch was mit dem Umstand zu tun, dass das Rettungsboot nach der Wasserlandung einer Teilnehmerin erst umständlich ablegen und eine weite Strecke fahren müsste, statt wie bei jedem seriösen Trainer unter dem manövernden Piloten bereit zu stehen - *das* nebst den Ausreden dazu haben wir anderen damals tatsächlich einigermaßen verunsichert diskutiert)?

                  Kann man dem einen Schirm, Retter oder auch bloß seine stets unbewiesenen Anschuldigungen gegenüber seinen Mitbewerbern abkaufen? Kann man bei einem SiKu darauf vertrauen, dass er einen nicht in lächerliche (oder gar gefährliche) Lagen bringt, um was gegen Kritiker seiner Dauerwerbesendung in der Hand zu haben?

                  Du schießt Dich gerade mit Verve ins Abseits, mein Lieber. Da hilft nicht mal eine Rethorik, die einige noch bewundern (obgleich die so toll gar nicht ist, aber es gibt ja auch welche, die Mario Barth für einen feinsinnigen Gesellschaftsbeobachter halten... ), wenn es an Stil und Integrität gebricht.

                  CU
                  Shoulders

                  "Echte Vögel kotzen nicht!"
                  Zuletzt geändert von shoulders; 20.09.2018, 06:48.
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                    Viel Feind, viel Ehr´!

                    Bernd
                    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                    Kommentar


                      AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                      Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                      Viel Feind, viel Ehr´!
                      Na, wenn so einfache Formeln funktionieren - dann ist Donald T ja auch ein ganz Toller

                      "Echte Vögel kotzen nicht!"
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                        Zitat von Bunthuhn Beitrag anzeigen
                        Wer so mit den Mitmenschen umgeht, kann wohl auch fachlich nicht glaubwürdig rüberkommen.
                        Naja, also er baut nachweislich einen der besten, gefragtesten Rettungsschirme und die schweizer Liga Piloten machen jährlich ein Sicherheitstraining bei ihm.

                        Fachliche Kompetenz kann man ihm also wirklich nicht absprechen.

                        Seine rhetorischen Fähigkeiten sind dermaßen gut, dass sich hier nur sehr wenige auf eine Diskussion mit ihm einlassen, da man diesbezüglich schon recht gut sein muss.

                        Falls die Thematik einen interessiert und man die Zeit investieren möchte [emoji6]

                        Seine soziale Kompetenz, da bin ich mir gar nicht mal sicher ob er hier richtig gesehen wird.
                        Denn nur weil jemand mit harten Bandagen Auftritt, sagt das nichts darüber aus. Oft reicht es aus jemanden emotional zu provozieren, zu reizen, um seine Denkweise, für ihn, positiv zu beeinflussen.

                        Ich denke darum eher das Dani ein klares Ziel damit verfolgt! Dass er dazu seinen eigenen Weg geht und sich davon auch nicht so leicht abbringen lässt. Wie übrigens jeder Unternehmer!
                        Und ein Unternehmer muss in erster Linie Arbeitsplätze erhalten, und nicht nett sein.

                        Letztendlich gibt der Erfolg einem Recht. Und er ist bisher erfolgreich, auch das wird sicherlich keiner abstreiten.

                        Was also bleibt, um ihn zu kritisieren, sind seine, schon mal, persönliche Angriffe!
                        Damit kann man, will man, umgehen oder auch nicht.

                        Ich persönlich habe für persönliche Angriffe nur sehr wenig Verständnis, da es mir fern liegt andere Menschen zu verletzen, vor allem wenn sie eh schon am Boden liegen. Und ich möchte natürlich auch nicht verletzt werden!
                        Außerdem kann man sich selbst nicht erhöhen, in dem man andere erniedrigt. Das hilft wenn, dann nur dem eigenen Ego.

                        Allerdings gibt es auch die, die keine andere Sprache verstehen, denen man klar aufzeigen muss wo ihre Grenzen sind.


                        Es ist allerdings auch nicht fair, nur weil man jemandem rhetorisch oder fachlich nicht gewachsen ist, aus Ego Gründen negativ zu bewerten, darzustellen.

                        Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte hiermit keinesfalls Dani zur Seite springen. Dazu kenne ich ihn viel zu wenig und das hat er auch gar nicht nötig.
                        Außerdem hat er an den von mir bevorzugten Produkten eh immer was rumzunörgeln [emoji1]

                        Ich möchte hiermit nur meinen Eingangspost etwas untermauern.

                        Das ich der Meinung bin, das seine Statements auf Grund seiner fachlichen Kompetenz, gepaart mit seinem rhetorischen Geschick, hier zu den Highlights gehören. Und ich aus diesem Grund seine postings sehr gerne lese!
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2018, 07:45.

                        Kommentar


                          AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                          Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                          Das ich der Meinung bin, das seine Statements auf Grund seiner fachlichen Kompetenz, gepaart mit seinem rhetorischen Geschick, hier zu den Highlights gehören. Und ich aus diesem Grund seine postings sehr gerne lese!
                          Bekommst Du Geld dafür?

                          Kommentar


                            AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Wie vertrauenswürdig ist ein Mensch, der die Schwächen seiner SiKu-Kunden öffentlich outet
                            Welche Schwäche meinst Du jetzt genau? Im Gegensatz zu deinen Äußerungen, bei denen Du ins selbe Horn stößt, ja sogar noch deutlich darüber hinaus gehst, habe ich über die Schwächen eines "Knolli" absolut nichts erfahren. Diese widerliche Scheinheiligkeit hier im Forum käst mich echt an.

                            Zitat von Bunthuhn Beitrag anzeigen
                            Ich schreibe hier selten.
                            Dabei hättest Du es belassen sollen!

                            Zitat von Bunthuhn Beitrag anzeigen
                            Doch diese arrogante und selbstherrliche Art ist richtig unerträglich.............So etwas will ich nicht lesen, und zweifle inzwischen an der fachlichen Glaubwürdigkeit
                            Keiner wird hier gezwungen alle Beiträge zu lesen, aber by the way, mich würde schon einmal interessieren an was Du Glaubwürdigkeit eigentlich festmachst?
                            Außerdem hätte ich gerne gewußt welche fachliche Aussage Du jetzt genau anzweifelst und warum?
                            Das hilft vielleicht für's Verständnis.
                            Momentan verstehe ich deinen Beitrag so, dass sich Glaubwürdigkeit durch Höflichkeit und Unterwürfigkeit manifestiert. Man darf dich also Alles schimpfen solange man nur genügend Tee dazu serviert und immer höflich nachschenkt.

                            Mit Glaubwürdigkeit kennen wir Deutschen uns ja sehr gut aus. Nicht ohne Grund hat ein gewisser Automobilhersteller kürzlich Rekordgewinne eingefahren - vermutlich weil er seine dreisten Lügen immer höflich und mit genügend Tee und Gebäck unters Volk gestreut hat.

                            Wenn es darum geht, wie man mit Hilfe einer Sammelklage seine Börse um ein paar Euro bereichern kann sind alle wie die Lemminge schnell dabei um danach wieder ein Produkt vom gleichen Betrüger zu kaufen.

                            Vielleicht denkst Du mal drüber nach, wie Glaubwürdig ein Beitrag ist, der in 5 Sätzen 3 Hunderachtzig-Grad-Wendungen enthält.
                            Du schreibst hier selten .... aber jetzt dann doch.
                            Du attestierst jemandem großes Fachwissen .... stellst aber dessen Glaubwürdigkeit in Frage.
                            Du bescheinigst jemandem, dass er gut erklärt .... drei Sätze später sprichst Du ihm Intelligenz ab.

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Du schießt Dich gerade mit Verve ins Abseits, mein Lieber.
                            Da kenn ich mindestens Einen, der das gerade zu übertreffen versucht!

                            Komischerweise scheint die Akzeptanz der Umgangsformen und die Freiheit der Meinungsäußerung immer direkt hinter dem eigenen Horizont zu enden.

                            Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen ist eine Perspektive, keine Wahrheit - Marcus Aurelius

                            Beschränkt Euch doch einfach mal nur auf das Lesen der fachlichen Informationen und denkt darüber nach bevor ihr in die Tasten greift. Wenn sich die Informationen logisch in euren persönlichen Erfahrungsschatz einfügen lassen, seid ihr um eine Facette reicher. Wenn nicht - vergesst die Information wieder. Und wenn ihr fachliche Informationen nicht sachlich und fundiert widerlegen könnt haltet einfach mal die Fresse anstatt euer eigenes Nicht-Wissen hinter Bashing und Beleidigung zu verstecken.

                            Gruß
                            HJ

                            Kommentar


                              AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                              Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                              Bekommst Du Geld dafür?
                              [emoji23] in gewisser Weise schon, da ich hier durch Dani’s postings schon einiges dazugelernt habe, ohne dafür zahlen zu müssen.
                              Aber natürlich auch durch die postings vieler anderer.

                              Kommentar


                                AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                                Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen
                                Welche Schwäche meinst Du jetzt genau? Im Gegensatz zu deinen Äußerungen, bei denen Du ins selbe Horn stößt, ja sogar noch deutlich darüber hinaus gehst, habe ich über die Schwächen eines "Knolli" absolut nichts erfahren.
                                Dann liest Du wohl selektiv. Sowas findet sich hier alle naselang (der erste ging an Knolli):
                                Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                                Bei dir ist es mir gar ein ganz spezielles Vergnügen! Gerne erinnere ich mich an deinen Gemütszustand als du dein erstes Training bei mir besucht hast. (...) Stand ja genügend auf Messers Schneide, deine Flugkarriere...
                                Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                                Hast du meine geradlinige Kritik am SIku das du bei mir besucht hast nicht ertragen, dass du hier anonym über mich her ziehen musst? Hochleister fliegen mit Liegegurt und nicht mal Ohrenanlegen können?
                                Und was für ein Bullshit ist das überhaupt:
                                Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen
                                Beschränkt Euch doch einfach mal nur auf das Lesen der fachlichen Informationen und denkt darüber nach bevor ihr in die Tasten greift.
                                Nein, verzeih bitte, wenn ich diesem Befehl nicht Folge leiste. Ich lese schon komplett, was einer schreibt, statt einen Fanboy-Filter darüber zu legen. Das nennt man Kontext. "Fachlich hat er Recht" fällt für mich in das gleiche "Denk"- bzw. Verdrängungsmuster wie "Aber dafür hat er Autobahnen gebaut"...
                                Zuletzt geändert von shoulders; 20.09.2018, 08:35.
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X