- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

    Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
    Bitte realistisch bleiben. Um unter 21kg Ausrüstung ( mit ein paar kg Reserve für Kleidung etc.) zu bleiben braucht man keinen Miniretter. Selbst mein Packsack (semi-leichtes Zeug für ±105kg Abfluggewicht, inkl. Beamer II) wiegt nur 15-16kg (also ca. 1/4tel Deines Körpergewichts). Schirm, Helm und Gurtzeug noch mal 1-2 Nummern kleiner für Deine dann nur ca. 85kg all-up ist auch ohne Sicherheitskompromisse mit ±13kg (= ca. 1/5tel Körpergewicht) möglich.
    ohne Sicherheitskompromisse heisst für mich mind. 2Notschirme, nur beim Hike&fly habe ich nur einen Beamer dabei,
    ein neues AVA Cut Away ist auch schon bestellt, dann gibt es neben 2 Notschirmen noch ein Base dazu.

    Phil

    Kommentar


      AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

      Zitat von Laroth Beitrag anzeigen
      AVA Cut Away ist auch schon bestellt, dann gibt es neben 2 Notschirmen noch ein Base dazu.
      Na, dann viel Spass bei den täglichen und monatlichen Checks (-> S. 3). Ich hoffe, das Ding hat dann aber auch den klassenbesten Protektor mit voller Rückenabdeckung und ordentliche Seitenprotektoren, alles andere wäre ja doch ein ziemlicher Sicherheitskompromiss. Vielleicht lässt sich ja auch noch Swings ARUS Technologie nachrüsten, nur für alle Fälle...
      Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2018, 17:33.

      Kommentar


        AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

        Wollt ich auch schon empfehlen: Am Besten am Startplatz bleiben, Gurtzeug mit nem weiteren Dutzend Retter Ballast (Tandem Rettung on top? Safety first, bro!) stopfen und ihm dabei zusehen wie's melancholisch, vereinsamt und sooooo, soooo sad zum Landeplatz abgleitet.

        Wenn's überschießt, mit der Pyro alle 15 Retter raus! Dann is auch für Bechäftigung gesorgt und man kann sich die zweite Gondel direkt sparen und nach getanem Werk erfüllt den Heimweg antreten!

        My sincere apologies, I'll show myself out... [emoji1787]
        Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
        Na, dann viel Spass bei den täglichen und monatlichen Checks (-> S. 3). Ich hoffe, das Ding hat dann aber auch den klassenbesten Protektor mit voller Rückenabdeckung und ordentliche Seitenprotektoren, alles andere wäre ja doch ein ziemlicher Sicherheitskompromiss. Vielleicht lässt sich ja auch noch Swings ARUS Technologie nachrüsten, nur für alle Fälle...

        Kommentar


          AW: grossflächige, robuste Rettungsschirme

          Zitat von TomK
          Hi Dani
          Es ehrt mich ein wenig, dass Du mir einerseits ein «Buch schreiben» zutraust und andererseits meinen «Aufsatz» vom 12.9. nicht wieder einzeln zerpflücken magst/kannst. Immerhin haben ihn bis zum 16.9. mit über 1500 Clicks schon ein paar Gleitis gelesen, aber im Gegensatz zu Dir nicht lakonisch kommentiert.
          Ein "Click-Fetischist"! Wenn du der Meinung bist, dass die 1500 angezeigten Clicks bedeuten, dass sie deinen Text tatsächlich gelesen haben, dann bist du bestimmt auch der Meinung, dass Zitronenfalter Zitronen falten...sorry, dass ich deine ego-romantischen Träume zerbrochen habe...

          Zitat von TomK
          Zudem habe ich mich ja mit Rettern wie der Diamond Cross von Th.G., mit Deiner Triangle, der SQR und der angekündigten Pentagon von U.H. abgegeben.
          "abgegeben", du hast die Webseiten studiert? Na, das nenne ich dann doch mal eine fundierte Kompetenz erarbeitet ...
          Naja, es hätte ja auch sein können, dass du in den letzten 25 Jahren einige hundert Retterwürfe live beobachtet und dokumentiert hast oder du selber unzählige Retterwürfe selber durchgeführt hast. Es hätte ja sein können, dass du selber dich konstruktiv mit dem Thema auseinander gesetzt hast und gar Retter entwickelt hast.

          Zitat von TomK
          Hier im Forum herrscht Meinungsfreiheit. Jeder soll doch lesen, antworten und glauben was er will.
          genau! Aus diesem Grund meine ich, dass dein obstruses Geschreibsel weder Hand noch Fuss hat.

          Zitat von TomK
          Gestützt auf Regel 8 solltest Du[/COLOR] uns noch mindestens einen Importeur/Händler mitteilen, welcher mir eine geeignete Kreuzkappe zum «Chinapreis» liefert:
          ich bin mir sicher, dass deine kognitiven Fähigkeiten für eine eigenständige Google-Suche reichen!

          Zitat von TomK
          Persönlich finde ich es gerade wegen meiner (Betriebs-)Sicherheit wichtiger, dass das Tuch, die Leinen und der Faden so robust sind, dass sie nach z.B. drei Testwurf-Wasserlandungen noch annähernd die Anfangseigenschaften über 10 Jahre haben! [/COLOR]
          So! Und welches Tuch, welche Leinen und welcher Faden werden deinen Ansprüchen gerecht? Du darfst gerne Hersteller, Typen, technische Daten und eine entsprechende Begründung deiner Präferenz erläutern.

          Zitat von TomK
          Ein Hersteller überzeugt mich zu 100%[/COLOR] in Materialfragen, wenn er nicht (nur) nationalistisch denkt. [/COLOR]
          Nun, als Schweizer Rettungsgeräte-Hersteller in Materialfragen "nationalistisch" denken, wäre wie wenn ein Spanier seine Armbanduhr der Zeit wegen tragen würde...
          Aber man kann natürlich die Sinnhaftigkeit und Glaubwürdigkeit eines ISO-zertifizierten Lieferanten in Frage stellen. Wer in Fernost schon produziert oder gar eingekauft hat (ich bin mir sicher, du hast dich diesbezüglich schon auf diversen China-Webseiten umgesehen und bist somit die Kompetenz in Person), der schätzt die Zuverlässigkeit von europäischen Lieferanten.

          Zitat von TomK
          Wenn Du mir noch versicherst, dass dein nachfolgendes Zitat von Ende 2016 nur mit einem aktuellen «Logistik-Engpass» zu tun hat und die Triangle weiterhin ein Verkaufsrenner ist, so wäre Vieles geklärt. Oder habt Ihr diese Steuerbare laut aktuellem Flugsau.ch-Angebot nach nur 1 Jahr bereits wieder aus dem «freien CH-Verkauf» rausgenommen? Wurde sie durch die einfacher aufgebaute, nicht steuerbare X-Two abgelöst? Fragen über Fragen eines an wirklich guten Rettern interessierten Hobbypiloten. [/COLOR]
          Die X-Triangle-Produktion läuft auf Hochtouren und deren Verkauf erfreut sich besten Zahlen. Die X-Two ist eine leichte Dreieckskappe die jedoch nicht steuerbar ist. Die Dreieckskappe hat ja diverse Vorteile gegenüber herkömmlichen Kreuzkappen. Dir als versierter Retter-Fachmann müsste dies bestimmt schon aufgefallen sein.
          Der Generalvertrieb für die Schweiz wird seit einigen Monaten von X-Dream Fly Schweiz, sprich von mir durchgeführt. Die Flugsau, unser bisheriger Generalimporteur vertreibt aber nach wie vor unsere Produkte.

          Zitat von TomK
          Meine Favoriten sind zurzeit immer noch hochwertige, grossflächige Rettungen wie Pentagon 145, Pepper Cross 135, deine X-Two 130, oder der Beamer 3 (=sehr gut, aber mir persönlich zu komplex im Unterhalt):
          Weshalb kaufst du dir nicht einfach einer dieser Retter? Es sind doch alle frei auf dem Markt verfügbar. Ich erinnere mich daran, dass du mich vor mehr als einem Jahr schon diesbezüglich angeschrieben hast. Weshalb zögerst du denn noch? Oder geht es dir hier nur um ein allgemeines Bashing?

          Zu guter Letzt, was bezweckst du damit Textstellen blau zu markieren und gar fett zu stellen? Also, wenn du deinem Text wenigstens ansatzweise inhaltliches Gewicht entlocken willst, so empfehle ich dir entsprechende Kompetenz zu verschaffen und weniger mit leeren Worthülsen um dich zu schmeissen.
          Zuletzt geändert von X-Dream Dani; 19.09.2018, 13:03.
          Dani

          X-Dream Fly


          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

          Kommentar


            AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

            Wenn wir einfach testhalber mal nen Monatsbeitrag für's Forum einführen, der die durchschnittlichen Kosten für Psychotherapie auch nur marginal übersteigt... [emoji849]

            Kommentar


              Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

              Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
              Wenn wir einfach testhalber mal nen Monatsbeitrag für's Forum einführen, der die durchschnittlichen Kosten für Psychotherapie auch nur marginal übersteigt... [emoji849]
              Jetzt aber... Dani’s rhetorisches Geschick ist ja wohl einmalig und seine Beiträge allein darum schon lesenswert.

              Gepaart mit seinem Fachwissen gehören seine Statements, sicherlich nicht nur für mich, zu den Highlights hier im Forum.
              Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2018, 08:20.

              Kommentar


                AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                Dani's......Beiträge....... Highlights hier im Forum.
                Dem möchte ich mich vorbehaltlos anschliessen!

                Kommentar


                  AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                  Wenn Du meinst

                  "Echte Vögel kotzen nicht!"
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                    Ich hab damit niemand Einzelnen angesprochen, bitte keine Worte in den Mund legen...

                    Ich wünsch den Chaoten/Patienten mal die Fähigkeit sich selbst durch unsere Augen zu sehen. Glaub dann wärs ganz schnell ganz beschämend still hier...

                    Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                    Jetzt aber... Dani’s rhetorisches Geschick ist ja wohl einmalig und seine Beiträge allein darum schon lesenswert.

                    Gepaart mit seinem Fachwissen gehören seine Statements, sicherlich nicht nur für mich, zu den Highlights hier im Forum.

                    Kommentar


                      AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                      Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                      Ich hab damit niemand Einzelnen angesprochen, bitte keine Worte in den Mund legen...
                      Sorry dafür, war nicht meine Absicht, ist falsch rübergekommen
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2018, 10:53.

                      Kommentar


                        AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                        Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                        Ich hab damit niemand Einzelnen angesprochen, bitte keine Worte in den Mund legen...

                        Ich wünsch den Chaoten/Patienten mal die Fähigkeit sich selbst durch unsere Augen zu sehen. Glaub dann wärs ganz schnell ganz beschämend still hier...
                        ...die Frage stellt sich, wer wen durch welche Augen sieht und die Hoheit hat als Chaoten oder Patienten zu beurteilen?!?! Wenn ich in meinem Bekanntenkreis diejenigen so betrachte, die sich diese Kompetenz attestieren, dann bin ich ganz glücklich mir diese Fähigkeit nicht zugestehen zu müssen und ganz einfach und natürlich den Blick auf diese Welt durch MEINE Augen zu sehen und Kund tun zu DÜRFEN.... :-)
                        Dani

                        X-Dream Fly


                        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                        Kommentar


                          AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                          ... den Blick auf diese Welt durch MEINE Augen zu sehen und Kund tun zu DÜRFEN.... :-)
                          Jaja, Dani. Darfst Du. Ich darf Deine kuenftigen Aeusserungen direkt in den Muell kippen, ohne sie vorher lesen zu muessen.

                          Plonk.

                          Knolli
                          Gravity is a bitch!

                          Kommentar


                            AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                            Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                            Jetzt aber... Dani’s rhetorisches Geschick ist ja wohl einmalig und seine Beiträge allein darum schon lesenswert.

                            Gepaart mit seinem Fachwissen gehören seine Statements, sicherlich nicht nur für mich, zu den Highlights hier im Forum.
                            Das meinst Du ernst, fürchte ich.

                            Aber:
                            Ist der Lauteste im Sängerwettbewerb stets der Beste?
                            Sind die schrillsten Farben immer die schönsten?
                            Hat ein Haudrauf immer recht?

                            Das sind so Fragen ....

                            Kommentar


                              AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                              Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                              Das meinst Du ernst, fürchte ich.
                              Klar meine ich das ernst.
                              Seine Fachkenntnisse wie sein rhetorisches Geschick sind ja nun mal wirklich nicht von der Hand zu weissen. Seine Wortwahl, seine Wortgewandheit finde zumindest ich hervorragend.


                              Zitat von EMR Beitrag anzeigen

                              Aber:
                              Ist der Lauteste im Sängerwettbewerb stets der Beste?
                              Sind die schrillsten Farben immer die schönsten?
                              Hat ein Haudrauf immer recht?

                              Das sind so Fragen ....
                              Dies ist wiederum ein anderes Thema.
                              Dass er sich hier bei einigen nicht grade beliebt macht steht ausser Frage, aber ich denke mal da legt er auch keinen grossen Wert drauf, sonst würde er anders auftreten. Die dazu notwendige Intelligenz wird ihm sicherlich keiner absprechen wollen.

                              Er polarisiert halt gerne und diskutiert gerne mit harten Bandagen. Ist doch ok so.
                              Aus der Sicht eines Verkäufers sicherlich äusserst ungeschickt, um Aufmerksamkeit zu erhalten allerdings nach wie vor eine gute Strategie.
                              Wie man ja auch immer wieder sieht, wenn er hier etwas von sich gibt
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2018, 19:29.

                              Kommentar


                                AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

                                Hallo zäme.

                                Also ich lese D.L. Posts auch immer wieder gerne. Aus dem gleichen Grund wie Goeldi. Ich bin nur erstaunt wie ein Geschäftsmann wie D.L. soviel Zeit und Ausdauer hat soviel Nonsens zu schreiben.

                                Gruß Bruno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X