- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supair "Step" neuer high B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Supair "Step" neuer high B

    Supair schließt die Lücke im Programm:

    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    #2
    AW: Supair "Step" neuer high B

    Der scheint ja richtig gut zu sein:

    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #3
      AW: Supair "Step" neuer high B

      Hier noch das Video von Ziad

      Kommentar


        #4
        AW: Supair "Step" neuer high B

        und der Test von Flybubble

        The Supair STEP is aimed at pilots with some experience wanting to 'step up' from their first wing or progression wing and begin cross country flying.


        Kommentar


          #5
          AW: Supair "Step" neuer high B

          Konnte den Step S Startgewicht ca. 85kg in Bassano fliegen. Der Schirm hat mir sehr gut gefallen. Rückwärtsstart war bei viel und wenig Wind easy. Vorwärts nicht getestet. Aktuell fliege ich den Rush 5 und bei diesem gefällt mir das Handling absolut nicht wegen den zu harten Steuerdrücken. Step ist weicher und vom Handling direkter. Klar alles nur subjektives Empfinden. Mir gefällt er besser als der Rush, da er auch Schläge eher wegwabert und insgesamt für mich ein „unaufgeregter“ Schirm ist welcher mir eher ein entspanntes Fliegen beschert. Ein Schirm mit Wohlfühlcharakter:-)

          Kommentar


            #6
            AW: Supair "Step" neuer high B

            Zitat von Skysurferle Beitrag anzeigen
            Konnte den Step S Startgewicht ca. 85kg in Bassano fliegen. Der Schirm hat mir sehr gut gefallen. Rückwärtsstart war bei viel und wenig Wind easy. Vorwärts nicht getestet. Aktuell fliege ich den Rush 5 und bei diesem gefällt mir das Handling absolut nicht wegen den zu harten Steuerdrücken. Step ist weicher und vom Handling direkter. Klar alles nur subjektives Empfinden. Mir gefällt er besser als der Rush, da er auch Schläge eher wegwabert und insgesamt für mich ein „unaufgeregter“ Schirm ist welcher mir eher ein entspanntes Fliegen beschert. Ein Schirm mit Wohlfühlcharakter:-)
            Danke für die Info,

            als begeisterter Rush4 Pilot habe ich den Rush5 leider auch, nach 1 Woche testen, wieder zurück gegeben, da mir das Handling im Vergleich zum wirkich genialen 4er einfach zu indirekt und schwammig war.

            Werde den Step auf jeden Fall mal versuchen zu testen.

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              #7
              AW: Supair "Step" neuer high B

              Im Swift Faden habe ich meine Eindrücke geschildert und die klingen recht ähnlich wie Eure vom RUSH 5.
              Gut aber nicht begeisternd.
              Da höre ich natürlich sehr interessiert zu wenn Skysurferle mit ihrer großen Erfahrung vom STEP positiv angetan ist. Zudem in meiner Gewichtsklasse.

              Nun soll ja der Swift/Rush leistungsmäßig ganz oben mitschwimmen und überaus effektiv beschleunigt in turbulenten Bedingungen fliegen.
              Sowohl Ziad als auch Nancy+Carlo von Flybubble fokussieren dagegen beim STEP wie Skysurferle hauptsächlich aufs Handling und loben das entspannte Fluggefühl.
              Auch das spricht mich sehr an.

              Aber:
              Leistet der STEP auf durchschnittlichen XC Flügen merklich weniger als der SWIFT 5 oder ein MENTOR 6 ?
              Ich will ja meinen angenehm zu fliegenden Nyos nicht gegen einen Schirm eintauschen der ausser Neu und Teuer keinen Mehrwert zu bieten hat.
              Zuletzt geändert von Willi Wombat; 23.04.2019, 12:49.

              Kommentar


                #8
                AW: Supair "Step" neuer high B

                Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                Im Swift Faden habe ich meine Eindrücke geschildert und die klingen recht ähnlich wie Eure vom RUSH 5.
                Gut aber nicht begeisternd.
                Da höre ich natürlich sehr interessiert zu wenn ...mit ihrer großen Erfahrung vom STEP positiv angetan ist. Zudem in meiner Gewichtsklasse.

                Nun soll ja der Swift/Rush leistungsmäßig ganz oben mitschwimmen und überaus effektiv beschleunigt in turbulenten Bedingungen fliegen.
                Sowohl Ziad als auch Nancy+Carlo von Flybubble fokussieren dagegen beim STEP wie Melanie hauptsächlich aufs Handling und loben das entspannte Fluggefühl.
                Auch das spricht mich sehr an.

                Aber:
                Leistet der STEP auf durchschnittlichen XC Flügen merklich weniger als der SWIFT 5 oder ein MENTOR 6 ?
                Ich will ja meinen angenehm zu fliegenden Nyos nicht gegen einen Schirm eintauchen der ausser Neu und Teuer keinen Mehrwert zu bieten hat.

                Ich glaube, dass die heutigen Schirme sich in Sachen Leistung nicht mehr allzuviel schenken sondern der Pilot auch noch was dazu bei trägt auch wenn das viele nicht glauben😜 Beim Rush steh ich hier und da im Gas. Aber wenn es sehr turbulent wird bleib ich da brav draussen und fliege im Schissermodus😊 Ob der Step nun ausserordentlich gut steigt oder gleitet mag ich nicht beurteilen( hat ja Ziad auf seinem Blog)kam aber immer da an wo ich wollte😀 Der Rush ist in schwacher Thermik echt der Oberhammer was mich im Flachland schon oft gerettet hat. In Bassano wars die Tage leider nicht schwach um das über den Step auch sagen zu können. Wichtiger ist mir wie er sich in turbulenter Luft anfühlt.
                Allerdings hat mich das Handling überzeugt und wenn man sich wohl fühlt und intuitiv fliegen kann dann klappt das auch mit schwacher Thermik sowie auch Vollgasfliegen. Rush ist mir zu hart und zu indirekt. Step hingegen weicher, direkter homogener.
                Zuletzt geändert von Skysurferle; 23.04.2019, 12:58.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Supair "Step" neuer high B

                  Zitat von Skysurferle Beitrag anzeigen
                  Ich glaube, dass die heutigen Schirme sich in Sachen Leistung nicht mehr allzuviel schenken sondern der Pilot auch noch was dazu bei trägt auch wenn das viele nicht glauben😜 Beim Rush steh ich hier und da im Gas. Aber wenn es sehr turbulent wird bleib ich da brav draussen und fliege im Schissermodus😊 Ob der Step nun ausserordentlich gut steigt oder gleitet mag ich nicht beurteilen( hat ja Ziad auf seinem Blog)kam aber immer da an wo ich wollte😀 Der Rush ist in schwacher Thermik echt der Oberhammer was mich im Flachland schon oft gerettet hat. In Bassano wars die Tage leider nicht schwach um das über den Step auch sagen zu können. Wichtiger ist mir wie er sich in turbulenter Luft anfühlt.
                  Allerdings hat mich das Handling überzeugt und wenn man sich wohl fühlt und intuitiv fliegen kann dann klappt das auch mit schwacher Thermik sowie auch Vollgasfliegen. Rush ist mir zu hart und zu indirekt. Step hingegen weicher, direkter homogener.
                  .
                  Hier sahen die RUSH 5 nicht nach Oberhammer aus Immer den Ball flach halten.
                  .

                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Supair "Step" neuer high B



                    Gerade frisch vom Sicherheitstraining am Gardasee mit Airsthetik zurück. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Spaßmaschine
                    Manöverliste ist in der Videobeschreibung; Im Videountertitel sind nochmal einige Kommentare (können nach Play in der unteren Leiste oder mit der "c" Taste aktiviert werden).
                    Zuletzt geändert von Bssssssssss; 25.04.2019, 12:15.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Supair "Step" neuer high B

                      Zitat von Bssssssssss Beitrag anzeigen


                      Gerade frisch vom Sicherheitstraining am Gardasee mit Airsthetik zurück. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Spaßmaschine
                      Manöverliste ist in der Videobeschreibung; Im Videountertitel sind nochmal einige Kommentare.
                      Die Reaktionen sehen 1:1 so aus wie bei meinem R4. Inklusive das es echt unangenehm wird wenn man bei einem richtig angerissenen 100% voll beschleunigtem Seitenklapper nicht sofort richtig stopped und das er bei der FS Ausleitung immer ein Ohr drin läßt wenn man die Hände nur einen Ticken zu schnell hochführt

                      Danke fürs Video

                      Claus

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Supair "Step" neuer high B

                        Nice.

                        Was ich komisch finde is das bei 4:40 die Eintrittskante rechts nicht aufgehen will
                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Supair "Step" neuer high B

                          A-Leine verhakt. Wird doch sogar erwähnt
                          _____________________

                          Greetz Hilde

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Supair "Step" neuer high B

                            Zitat von Bssssssssss Beitrag anzeigen


                            Gerade frisch vom Sicherheitstraining am Gardasee mit Airsthetik zurück. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Spaßmaschine
                            Manöverliste ist in der Videobeschreibung; Im Videountertitel sind nochmal einige Kommentare.
                            .
                            Sehr gute Demo und Super geflogene Manöver Kannst als Testpilot anfangen. https://youtu.be/RV-ihtxtewA?t=268
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Supair "Step" neuer high B

                              Zitat von hilde Beitrag anzeigen
                              A-Leine verhakt. Wird doch sogar erwähnt
                              Alles klar.
                              Hab den Text nicht gelesen da ich das Video gleich übers Forum geschaut habe
                              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X