- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmflieger und Flarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gleitschirmflieger und Flarm

    Da ja nun die Gleitschirmflieger im Gang der natürlichen Fortentwicklung die nächste Evolutionsstufe der Drachenflieger sind, wage ich da gar keinen Vergleich für die Drachenflieger anzustellen...Froschteich zur Laichzeit, oder so wäre das dann ja wohl in etwa.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      AW: Gleitschirmflieger und Flarm

      Du irrst, anderer Ast, wir sind schon beim Innenskelett angekommen
      Aber netter Versuch, du solltest nur noch versuchen zwischen Schwarmintelligenz und Individualintelligenz zu unterscheiden, dann brauchst dich auch nicht zu schämen
      Lg Bert

      Kommentar


        AW: Gleitschirmflieger und Flarm

        Nein nein, nicht anderer Ast...keine falsche Hoffnung.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          AW: Gleitschirmflieger und Flarm

          Zitat von DerPeter Beitrag anzeigen
          Gute Idee! Werde das bei der nächsten JHV mal anregen. Vielleicht kann man die ein oder andere Kaufhausrolltreppe günstig erstehen, wenn weiter fleißig online eingekauft wird. :-)
          Kannst du kriegen: Gugst du Artikel 11016

          Kommentar


            AW: Gleitschirmflieger und Flarm

            @ Bike&fly:
            Wo ist deine Begründung??
            Meine:
            Evolutionärer Ast GS: Rundkappenfallschirm -> Matraze -> Matraze mit Bremsen -> Matraze mit Bremsen und Gräten
            entspricht "Rechteckqualle mit Gräten"???
            Evolutionärer Ast HG: Rundkappenfallschirm -> Rogallo flexibel -> Rogallo ausgesteift -> Delta mit Aussteifung (Querstange/Turm) innen und Gräten.
            entspricht " Flugsaurier Fledermaus/ Vogel"???
            Entschuldige die Gifttentakel hätte ich fast vergessen
            Lg Bert

            Kommentar


              AW: Gleitschirmflieger und Flarm

              PS:
              Meine Zurückhaltung und meine Bescheidenheit verbieten vergleichend näher auf die Evolution der (Flug-)Intelligenz einzugehen. Ich hoffe (vergeblich?!) auf dein Verständnis
              Lg Bert

              Kommentar


                AW: Gleitschirmflieger und Flarm

                Aaach was Begründung...Begründungen sind für Anfänger.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  AW: Gleitschirmflieger und Flarm

                  Schade, dass in diesem Forum zu eigentlich keinem Thema mehr eine ernsthafte Diskussion geführt werden kann.

                  FLARM hätte meiner Meinung nach das Potential, unsere Akzeptanz bei anderen Luftraumteilnehmern zu verbessern. Wer die aktuellen Diskussionen bez. Luftraumneustrukturierung verfolgt sieht, dass es gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, dass sich unsere Lufträume deutlich verkleinern werden. Schade, wenn wir eine Chance, uns hier proaktiv zu zeigen, einfach so vergeben.
                  Noch glaube ich daran, dass uns das gelingt, wenn ich die Adaptionsrate von FLARM + Fanet von anderen Herstellern beobachte. Es dauert zwar, aber so langsam sieht man mehr und mehr andere GS, wenn man auf Strecke ist.
                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    AW: Gleitschirmflieger und Flarm

                    @Bike-Fly: So schätz ich dich ein.
                    Jetzt bemüh dich mal um ein bisschen Intelligenzevolution
                    @Slople:Sei nicht so streng, es muss ja nicht alles dauernd todernst genommen werden. Aber prinzipiell hast du recht, ich rutsch so ein bisschen ins beleidigende ab, entschuldigung.
                    Lg Bert
                    Zuletzt geändert von bertS; 04.09.2019, 15:07.

                    Kommentar


                      AW: Gleitschirmflieger und Flarm

                      Zitat von bertS Beitrag anzeigen
                      @Slople:Sei nicht so streng, es muss ja nicht alles dauernd todernst genommen werden
                      Da bin ich zu 100% bei Dir
                      Vielleicht wäre es gut, wenn es hier im Forum ein Unterforum "Café Klatsch" geben würde o.ä. - da kann man alles witzige, doofe, primitive, lustige posten
                      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                      Kommentar


                        AW: Gleitschirmflieger und Flarm

                        Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                        Da bin ich zu 100% bei Dir
                        Vielleicht wäre es gut, wenn es hier im Forum ein Unterforum "Café Klatsch" geben würde o.ä. - da kann man alles witzige, doofe, primitive, lustige posten
                        Ja am besten ein Sumpf Nur Achtung könnte sein, dass der Ritchie hyperventiliert

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X