- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babadag - aktuelle Situation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Babadag - aktuelle Situation

    Ist doch schön das wir hier so FREI über so etwas reden können
    Jetzt muss ich auf den Berg

    Kommentar


      #17
      AW: Babadag - aktuelle Situation

      Nicht alle Türken unterstützen das was Erdogan macht, wenn man etwas dagegen sagt, landet man im Knast.

      Ich bin trotzdem dafür die Menschen vor Ort zu unterstützen, es sind eben nicht alles Erdogananhänger,
      genauso wie es in Sachsen nicht nur Rechte gibt, auch wenn es einem die Medien glauben machen wollen.

      ich bin Ende Oktober dort (Ende AirGames) und freue mich auf gute Flüge und nette Leute.

      Phil

      Kommentar


        #18
        AW: Babadag - aktuelle Situation

        Ich bin dann ohne schlechtes Gewissen im 🇴🇲 Oman
        Da hat garkeiner gewählt 🗳

        Kommentar


          #19
          AW: Babadag - aktuelle Situation

          Der dämliche Babadag ging mir bislang eh ziemlich am Popo vorbei.


          Wenn ich allerdings sehe, wie gerade am Pre-PWC in Cemali geflogen wird, nämlich mit dem Startbart hoch auf über 4000 m, von wo man wahrscheinlich bis zum Meer schauen kann,
          finde ich es schon sehr schade, das die Türkei gerade so unten durch ist.


          Da ging ich schon gerne mal wieder hin.
          Und dann eben nicht zum Babadag.

          Hoffentlich gibts irgendwo einen Bericht von einem der wenigen deutschen Teilnehmer.

          Knipsi

          P.S.: Wobei ich sagen muß: Wenn man in kein Land reisen mag, das gerade von Idioten regiert wird, da wird die Auswahl schon verdammt klein!
          Zuletzt geändert von Stephan Knips; 03.09.2018, 14:34.

          Kommentar


            #20
            AW: Babadag - aktuelle Situation

            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
            Kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren in dieses Land zu reisen und diese Regierung mit meinem Geld unterstützen nur weil es gerade billig ist?
            Never!

            LG,

            Tom
            Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
            (von mir)

            Kommentar


              #21
              AW: Babadag - aktuelle Situation

              Knipsi
              Wobei ich sagen muß: Wenn man in kein Land reisen mag, das gerade von Idioten regiert wird, da wird die Auswahl schon verdammt klein![/QUOTE]


              Lala,.......I am from Austria......lala

              Kommentar


                #22
                AW: Babadag - aktuelle Situation

                😂😂😂😂😂😂.......................

                Kommentar


                  #23
                  AW: Babadag - aktuelle Situation

                  Hallo

                  Auch ich fliege wieder zur Airgames nach Ölüdeniz. War schon öfter da! Wichtig ist, unabhängig von Politik, das wir alle schön Fliegen können. Man trifft viele Leute und das Flair ist einmalig.
                  Obwohl ich aus Sachsen komme, bin ich nicht rechts gerichtet! Finde aber nicht alles gut an der derzeitigen Politik im Land hier bei uns!
                  Das tut aber zu der ganzen Sache nichts, wie die meisten Beiträge hier!!! Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

                  Fazit:
                  Die Seilbahn ist im Bau und soll ab 2019 in Betrieb gehen. Das Restaurant ist oben schon geöffnet.
                  Der Startplatz 1700m hat oben Pflaster/Beton. Sessellift zur Bergstation (so gelesen) soll Oktober in Betrieb gehen.
                  Schaut mal hier

                  oder hier
                  https://www.facebook.com/salih2018/?...ef=tag&__xts__[0]=68.ARCvdVJI_7EIx9JKzRMRGojlHsAv1qlqzfQL-lNGWhtqScWqLoqJEPM9x9pVs736KVK3oVc-zzCgFpIPQptjl6w7tM3-fnbRwOWqiwUfDQ1Xi3oh0IC0Gf70GgyTRscHIzKWzft_VIlpqg enoEZTYi7xBRqWR6DhS13EBrDLEXbmeB8UzPBB&__tn__=kC-R

                  Da gibt es noch paar Videos!

                  Alle anderen Startplätze werde ich schauen!
                  Es ist schon ein geiles Fluggebiet wo Urlaub mit GS Fliegen perfekt harmoniert!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Babadag - aktuelle Situation

                    Wenn die Seilbahn läuft wäre das auch ein Winterziel. Ich war selbst zu Sylvester 1994 dort und bin nett geflogen. Allerdings kam man manchmal wegen Schnee und Eis von der Nordseite her nicht auf den Berg bzw. wir mussten , da der Fahrer schon weg war, vorne runterkraxeln. Diesen Muskelkater werde ich nie vergessen.

                    Gruss Mayer

                    Für mich kein Ziel bei der derzeitigen Lage, abgesehn davon wird der Berg nach 3 Tagen langweilig.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Babadag - aktuelle Situation

                      Zitat von KDK Beitrag anzeigen
                      Kennt jemand die aktuelle Situation am Babadag in Ölüdeniz?
                      - Sind wieder alle Startplätze offen?
                      - Wie sieht die Beschaffenheit an den Oberflächen der SP aus?
                      - Ist ein Teil der Seilbahn schon im Betrieb?
                      - Gibt es wieder eine Webcam?
                      - usw.

                      Grüße
                      KLAUS
                      8.10.2018
                      Wetter zum fliegen - Perfect
                      Alle Startplätze sind geöffnet, ja.
                      1700 Hard konkret. (Neu größe) Ist gut. Resturant, WC alles new gemacht.
                      1800 Startplätz fertig. (New)
                      1900 West und Ost gleich, nicht geändert.

                      Baustelle überall hierum, das gilt vor alle Startplätze.

                      Seilbahn ist noch nicht im betrieb.
                      Mit arbeiter sagte es wird nächste Saison 2019 fertig. 22€ eine fart höch war im Gespräch. Den die Shuttle dürften noch hoch fahren für nur einem Jähr danach.

                      Enschüldigung bitte meinem Deutsch, als Engländer.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Babadag - aktuelle Situation

                        Zitat von ParaEu Beitrag anzeigen
                        8.10.2018
                        Wetter zum fliegen - Perfect
                        Alle Startplätze sind geöffnet, ja.
                        1700 Hard konkret. (Neu größe) Ist gut. Resturant, WC alles new gemacht.
                        1800 Startplätz fertig. (New)
                        1900 West und Ost gleich, nicht geändert.

                        Baustelle überall hierum, das gilt vor alle Startplätze.

                        Seilbahn ist noch nicht im betrieb.
                        Mit arbeiter sagte es wird nächste Saison 2019 fertig. 22€ eine fart höch war im Gespräch. Den die Shuttle dürften noch hoch fahren für nur einem Jähr danach.

                        Enschüldigung bitte meinem Deutsch, als Engländer.


                        Hallo ParaEU,

                        alles richtig, kann ich so bestätigen.

                        War bis zum 15.10. dort und es war wieder ein top Urlaub. Überwiegend Wind aus Süd bis West und es ging jeden Tag, auch thermisch. Nächstes Jahr bin ich wieder dort. :-)

                        22 EUR für die Seilbahn wären heftig!!!

                        Viele Grüße
                        KLAUS

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Babadag - aktuelle Situation

                          22€ glaub ich nicht, 22tl sind da schon realistischer, wenn auch teurer als bisher.
                          Aufgrund der niedrigen Lire wurden die Preise nach den AirGames angepasst, 30tl für den Bus und 21,50tl forestmoney.
                          Ich schau mal wie es nächstes Jahr aussieht, lohnt sich nicht zu spekulieren.

                          Phil

                          Ps: ich fand es schön dort, obwohl ich mir mehr Abfalleimer wünschen würde

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Babadag - aktuelle Situation

                            Wäre zu hoffen, dass sich bis dahin die Situation dort bessert.
                            Reisewarnung des deutschen Auswärtigen Amts zu Türkeireisen:
                            Verhaftungen/Strafverfolgung
                            In den letzten beiden Jahren wurden vermehrt auch deutsche Staatsangehörige willkürlich inhaftiert. Festnahmen und Strafverfolgungen deutscher Staatsangehöriger erfolgten mehrfach in Zusammenhang mit regierungskritischen Stellungnahmen in den sozialen Medien. Dabei können auch solche Äußerungen, die nach deutschem Rechtsverständnis von der Meinungsfreiheit gedeckt sind, Anlass zu einem Strafverfahren in der Türkei geben. Ausreichend ist im Einzelfall das Teilen oder „Liken“ eines fremden Beitrags entsprechenden Inhalts. Es muss davon ausgegangen werden, dass auch nichtöffentliche Kommentare in sozialen Medien etwa durch anonyme Denunziation an die türkischen Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet werden. Im Falle einer Verurteilung wegen „Präsidentenbeleidigung„ oder „Propaganda für eine terroristische Organisation“ riskieren Betroffene ggf. eine mehrjährige Haftstrafe.
                            Weiteren Festnahmen liegt der Verdacht zugrunde, dass der Betroffene Beziehungen zu einer in der Türkei als terroristisch eingestuften Organisation unterhält, so z.B. die Gülen-Bewegung, im türkischen offiziellen Sprachgebrauch „FETÖ“, siehe Innenpolitische Lage.
                            Entgegen ihrer völkerrechtlichen Verpflichtungen hat die Türkei in einigen dieser Fälle den deutschen Auslandsvertretungen in der Türkei den konsularischen Zugang zu den Gefangenen erst mit teilweise mehrmonatiger zeitlicher Verzögerung gewährt.
                            Betroffen von den oben genannten Maßnahmen sind insbesondere, aber nicht ausschließlich deutsche Staatsangehörige mit engen privaten und persönlichen Bindungen in die Türkei sowie Personen, die neben der deutschen auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzen.


                            Einreiseverweigerungen
                            Zudem wurde deutschen Staatsangehörigen, insbesondere Personen mit engen privaten und persönlichen Beziehungen in die Türkei, seit Anfang 2017 in zahlreichen Fällen ohne Mitteilung der Gründe die Einreise verweigert. Betroffene Personen mussten nach einer Wartezeit in Gewahrsam von mehreren Stunden bis zu einigen Tagen ihre Rückreise nach Deutschland antreten. Dabei wurden ihnen ihre Mobiltelefone abgenommen und diese auf gespeicherte Inhalte sowie Kontakte durchsucht. Wenngleich die Hintergründe der Einreiseverweigerungen grundsätzlich nicht mitgeteilt werden, ist auch hier ein Zusammenhang mit anonymen Denunziationen nicht auszuschließen. Festzustellen ist, dass ein hoher Anteil der Zurückgewiesenen einen kurdischen oder türkisch-alevitischen Familienhintergrund aufweist.
                            Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/201962

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Babadag - aktuelle Situation

                              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                              Wäre zu hoffen, dass sich bis dahin die Situation dort bessert.
                              Reisewarnung des deutschen Auswärtigen Amts zu Türkeireisen:

                              Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/201962
                              Es soll Leute geben die freiwillig in solchen Ländern Urlaub machen...****kopfschüttelndes Unverständnis****

                              Und bitte jetzt nicht sowas wie 'man unterstützt doch mit seiner Anwesenheit den kleinen Mann vor Ort'. Die haben es so gewählt und gewollt in der Türkei. Die Konsequenzen damit auch.

                              Sorry, meine Meinung. Lg Andi
                              Zuletzt geändert von noipser; 28.10.2018, 22:58.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Babadag - aktuelle Situation

                                Zitat von noipser Beitrag anzeigen
                                Es soll Leute geben die freiwillig in solchen Ländern Urlaub machen...****kopfschüttelndes Unverständnis****

                                Und bitte jetzt nicht sowas wie 'man unterstützt doch mit seiner Anwesenheit den kleinen Mann vor Ort'. Die haben es so gewählt und gewollt in der Türkei. Die Konsequenzen damit auch.

                                Sorry, meine Meinung. Lg Andi
                                Ich glaub darüber diskutieren wir am Wochenende bei einem Bier, diese Verallgemeinerung ist genauso wie wenn man sagt die Britten wollen alle den Brexit oder alle Amis haben Trump gewählt.

                                Klar mit den Konsequenzen müssen sie auch leben, ob sie es wollen oder nicht, aber sie ein 2. mal für etwas zu bestreffen, dass sie nicht wollten halte ich persönlich für falsch.

                                Phil

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X