- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rekordjagd Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Rekordjagd Brasilien

    --Die Informationen habe ich von den Franzosen bekommen ...Danke Kumpels

    Jetzt komme ich der sache schon etwas näher wegen der Videos und den Bildern
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 44877102_2159895880688425_2753389742602059776_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,9 KB
ID: 823598
    Zuletzt geändert von Pascal1562; 04.11.2018, 22:36.

    Kommentar


      #62
      AW: Rekordjagd Brasilien

      Sehr beeindruckend, wie die Weltklasseleute Aaron Durogati und Primoz Susa bisher jeden Flug wie Siamesische Zwillinge unterwegs sind, sie auf engstem Raum gemeinsam arbeiten. Die Ergebnisse, im Vergleich, geben ihnen absolut recht!
      Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2018, 08:21.

      Kommentar


        #63
        AW: Rekordjagd Brasilien

        Offensichtlich nicht nur zusammen geflogen, sondern schon mit geringem Zeitabstand parallel geschleppt, was auf 2 Schleppfahrzeuge schließen lässt.
        Und natürlich entsprechende Umsicht sowohl der Piloten und der Schleppfahrzeugfahrer.

        So gehen Weltrekorde, wenn die Meteorologie passt.
        Das scheint aber nicht mehr der Fall zu sein, der Wind nimmt mit der Höhe nicht zu, sondern deutlich ab.

        Ist das eigentlich immer so im Nordosten Brasiliens? Hab eben erst auf der verlinkten Seite geschaut.

        Kommentar


          #64
          AW: Rekordjagd Brasilien

          Letztens hab ich ein Video gesehn, wo gleichtzeitig an zwei Seilen geschleppt wird. Coole Sache , sah entspannt aus. Heute ist beim Werra Meissner Team übrigens Zielflug nach Quixada angesagt, falls jemand zusehen will. Die Hälfte haben sie fast

          Gruss Mayer

          Kommentar


            #65
            AW: Rekordjagd Brasilien

            Meinst Du, mit 2 Abrollwinden, die auf einem Pickup montiert sind?
            Das wär cool, verlangt aber schon ein wenig Windenerfahrung von den Piloten, damit sie immer einen Sicherheitsabstand einhalten.
            Hast Du nen link zu dem Video?

            Wenn man mit 2 Fahrzeugen hintereinander und versetzt (der eine am rechten, der andere am linken Startbahnrand,
            und dann noch ein bischen Abstand); müsste es schon doof laufen, daß die sich gegenseitig in die Schleppleinen fliegen.

            Deine Kollegen haben gestern tolle Flüge hingelegt, aber wieder als Einzelkämpfer.

            Jetzt mal ne ganz verrückte Idee:
            Wenn man von Caico einen Zielflug nach Quixada machte, sich dort in den Hangaufwind einklinkte und soaren würde bis zum nächsten Morgen, und von dort mit Thermikbeginn weiterflöge,
            würde das dann als 1 Flug gewertet?

            Mit ordentlichem Vorrat an Guanara Antaktica, was bekanntlich viel besser dröhnt als Red Bull, könnte man es vielleicht auch durchhalten, ohne einzuschlafen

            Gruß
            Knipsi

            Kommentar


              #66
              AW: Rekordjagd Brasilien

              Jetzt mal ne ganz verrückte Idee:
              Wenn man von Caico einen Zielflug nach Quixada machte, sich dort in den Hangaufwind einklinkte und soaren würde bis zum nächsten Morgen, und von dort mit Thermikbeginn weiterflöge,
              würde das dann als 1 Flug gewertet?

              Mit ordentlichem Vorrat an Guanara Antaktica, was bekanntlich viel besser dröhnt als Red Bull, könnte man es vielleicht auch durchhalten, ohne einzuschlafen

              Gruß
              Knipsi
              Nette Idee wenn da nicht die Sunsetregel wäre...Aber wenn mal ne ordendliche laminare Windlage am Polarkreis wäre wo die Sonne nicht untergeht......Wer weis.....
              [emoji6]




              Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                #67
                Rekordjagd Brasilien

                Man sieht es im instagram Post von Aron Durogati, zwei Autos auf einer Startbahn.

                Trotzdem bekomme ich schon beim hinschauen Puls [emoji4]

                Kommentar


                  #68
                  AW: Rekordjagd Brasilien

                  Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                  Mit ordentlichem Vorrat an Guanara Antaktica, was bekanntlich viel besser dröhnt als Red Bull, könnte man es vielleicht auch durchhalten, ohne einzuschlafen

                  Gruß
                  Knipsi
                  Mit dem Doppeltandem vom Pal Takats (https://www.gleitschirmdrachenforum....?¡l-Takáts) kannst im Schichtbetrieb fliegen. Da geht’s dann solange, wie der Bordproviant reicht. Einer gesunder Schlaf wäre auch hilfreich.
                  Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Rekordjagd Brasilien

                    Es scheint auch heute sehr selektiv zu sein! Die Bärte sind scheinbar schwer zu zentrieren und ziehen wohl selten durch.

                    Die Siamesischen Zwillinge sind jetzt wie gewohnt unterwegs, mussten aber heute Morgen gemeinsam schon einmal abstehen.

                    Darüberhinaus sieht es so aus, dass es wenig Zusammenarbeit gibt.
                    Vielleicht liest ja jemand von dort hier mit bzw. kann ein “dort Gewesener“ mal etwas dazu sagen, ob keine Absprachen ggf. getroffen werden bzw. i.d.R. kein Interesse daran besteht? Es scheinen ja viele Piloten über flywithandy unterwegs zu sein.

                    Gruß Uli (der krank zuhause liegt und Zeit zum Schauen/Verfolgen hat)
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2018, 12:57.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Rekordjagd Brasilien

                      Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
                      Es scheint auch heute sehr selektiv zu sein! Die Bärte sind scheinbar schwer zu zentrieren und ziehen wohl selten durch.

                      Die Siamesischen Zwillinge sind jetzt wie gewohnt unterwegs, mussten aber heute Morgen gemeinsam schon einmal abstehen.

                      Darüberhinaus sieht es so aus, dass es wenig Zusammenarbeit gibt.
                      Vielleicht liest ja jemand von dort hier mit bzw. kann ein “dort Gewesener“ mal etwas dazu sagen, ob keine Absprachen ggf. getroffen werden bzw. i.d.R. kein Interesse daran besteht? Es scheinen ja viele Piloten über flywithandy unterwegs zu sein.

                      Gruß Uli (der krank zuhause liegt und Zeit zum Schauen/Verfolgen hat)
                      Hallo Uli,

                      ich war da Für mich als Hobbypilot war es ein Abenteuer. Fliegerisch ist es letztlich wie Flachland-Fliegen bei uns. Die Thermik ist insgesamt sicherlich stärker. Ich musste mich trotzdem gar nicht groß umstellen. Wenn man nicht parallel geschleppt wird, ist es schwierig zueinander zu finden. Bei uns in Parelhas lagen gut und gerne 10 Minuten zwischen den Schlepps. Wie im Flachland pulsiert die Thermik. Da gibt es dann kaum Wartemöglichkeit, gerade nicht zu Beginn, da die Arbeitshöhe in Parelhas zu Beginn nicht mehr als 500-600 Meter beträgt. Da wir in Parelhas ein echtes Team waren und uns ja eh auch gut kennen, war die Motivation, möglichst zusammen zufliegen, sehr groß. Manchmal hat es ja auch trotz der beschriebenen Schwierigkeiten geklappt. Wie Aaron und Primoz das machen, ist natürlich echt klasse. Das sind halt auch einfach Spitzenkönner.

                      In der Zeit, in der ich dort war, fehlte ein bisschen der Schiebewind. Bei meinem letzten Flug war der Wind um 10km/h und ich hab auch noch moderat vorhalten müssen (wegen Transfer zum Flughafen hatten wir uns die Aufgabe eines Zielfluges Parelhas ->> Juatama (direkte Linie 315 km) gestellt.) Wenn der Wind aber mit 25 km/h, ohne Vorhalten zu müssen, schiebt, kann man sich schon ausrechnen, wie weit es eigentlich gehen könnte. Und 25 km/h sind sicherlich für den Geübten im Flachland noch gut zu beherrschen.

                      Ich habe 4 Flüge über den ganzen Tage bestritten. Man kann es so zusammenfassen. Die ersten 2-3 Stunden ist es nicht selten blau und schlapp mit wenig Arbeitshöhe. Von etwa 10-13 Uhr fand ich es immer hackig bei moderaten Steigwerten, ab 13 Uhr tolle starke und homogene Bärte mit 6-7 m/s. Ab 16 Uhr wieder schlapp!

                      Ich fand es jedenfalls ein tolle Reise. Wir haben vieles alleine auf die Beine gestellt. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Mein Ziel war es dem Sonnenuntergang entgegen zufliegen. Das habe ich mehrmals geschafft. Land und Leute sind beeindruckend. Ich fahre sicherlich gerne wieder hin. Nächstes Jahr hat aber wieder die Familie Vorrang.

                      Dir wünsche ich gute Besserung. Bis demnächst mal im heimischen Flachland.

                      VG Holger

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Rekordjagd Brasilien

                        Hallo Holger,
                        vielen Dank für die Information aus erster Hand und Gratulation zu deinen tollen/beeindruckenden Flügen und den damit verbundenen Erlebnissen.

                        Hoffe, ich habe irgendwann mal die Zeit, um im passenden Zeitraum in ein solches Gebiet (Brasilien, Australien) zum Fliegen zu kommen.

                        Wie du beschreibst, ist es bei längerem zeitlichen Versatz der Schlepps schwieriger gemeinsam los zu kommen. Wenn man die zahlreichen Piloten in Caico aber sieht, die zeitgleich und räumlich nah in der Luft sind, dann wundert man sich über die “seltene“ Zusammenarbeit.
                        Wie vergleichsweise effektiv es sein kann, hat man gestern bei Durogati/Susa wieder gesehen. Auch wenn andere Teams nicht den Speed dieser Topleute mitgehen können, dann kann man sich etwas langsamer aber trotzdem helfen/pushen.

                        Danke für die Genesungswünsche und evtl. läuft man sich mal am Hang übern Weg (nicht nur in der Luft, wie im Frühjahr in Kella ;-) )'

                        LG Uli
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2018, 12:49.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Rekordjagd Brasilien

                          kleiner Film aus Brasilien über 500km https://vimeo.com/3000835120Km

                          vimeo.com/300083512 mit Primoz Susa und Aaron Durogati
                          Zuletzt geändert von Hüttenflieger; 13.11.2018, 07:09. Grund: Daten zerschossen

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Rekordjagd Brasilien

                            Falscher Link:
                            Primoz Susa, Aaron Durogati - Fly with Andy 2018
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Rekordjagd Brasilien





                              das muss hier rein

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Rekordjagd Brasilien

                                Hallo Pascal
                                Gestern abend konnten wir diesen Bericht direkt von Holger Braun in Lindewerra geniessen. Er hat das wirklich super gemacht und die Stimmung war klasse.
                                Insgesamt gesehn ist die Rekordjagd Brasilien oder auch sonstwo auf der Welt jedenfalls kein Zuckerschlecken und auch kein Urlaub im eigentlichen Sinn. 10 Stunden fliegen und ebenfalls 10 Stunden heimfahren, mehrfach hintereinander auch mit Ruhetag zehrt sehr an der Kondition. Schon krass ,was die Jungs da abgezogen haben. Wie man munkelt wird es dieses Jahr weitergehen mit der Jagd.......

                                Gruss Mayer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X