- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prepaid Data Sim card AT+ DE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prepaid Data Sim card AT+ DE

    Hallo,
    bin immer noch auf der Suche nach einer günstigen Prepaid Data SimCard für meinen "Live" Flymaster, die zumindest in Deutschland und Österreich funktioniert.
    Vertrag möchte ich keinen abschließen, da ich normalerweise mit den 5€ Prepaid Karten (leider nur für AT) locker für ein Jahr auskomme.
    Die Idee mit 2 Simcards (1x DE, 1 x AT) zu arbeiten, möchte ich mir ersparen..

    Welche prepaid Simcard verwendet Ihr ?

    Danke
    Herby

    #2
    AW: Prepaid Data Sim card AT+ DE

    Ich verwende die Spusu Wertkarte in meinem Note: https://www.spusu.at/spusuwertkarte - 5GB für 20 €

    In einem Jahr gerade mal 3GB verbraucht obwohl da noch andere Sachen wie zB. FB mitlaufen die sich dann automatisch updaten. Was Roaming angeht ist es ein wenig kryptisch, das sie nur einen Teil im EU Raum zum gleichen Preis anbieten. Wieviel das jetzt genau ist konnte ich nicht herausfinden. Slowenien und Italien waren offensichtlich kein Thema somit D sicher auch nicht.

    Keine Ahnung ob das mit Wohnsitz außerhalb A überhaupt kaufen kannst.

    Kommentar


      #3
      AW: Prepaid Data Sim card AT+ DE

      Danke, bin eh Salzburger..
      werde ich auf jedenfall testen..
      Schöne Flüge

      Kommentar


        #4
        AW: Prepaid Data Sim card AT+ DE

        Null Problemo,bei Hofer (der Österreichische Aldi) gibts die HOT-Simcard für ein paar Euro sowie Ladebons für 10 und 20 Euro.Keine Registrierung,null Hazzle,reinmachen und loslegen.Funktioniert übrigens in ganz Europa!

        Gruss Z

        Kommentar


          #5
          AW: Prepaid Data Sim card AT+ DE

          Zitat von zucki Beitrag anzeigen
          Null Problemo,bei Hofer (der Österreichische Aldi) gibts die HOT-Simcard für ein paar Euro sowie Ladebons für 10 und 20 Euro....
          Soweit richtig, aber die Pakete gelten je nur 30 Tage und das dürfte für ein livetracking wohl etwas teuer werden - oder gibts in den Fillialen andere Tarife?
          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

          Kommentar


            #6
            AW: Prepaid Data Sim card AT+ DE

            Hi, korrekt.. Bei den meisten AT Anbietern gilt das leider nur 30 tage.. Den Anbieter Spusu habe ich noch nicht gekannt..
            Lg

            Kommentar


              #7
              AW: Prepaid Data Sim card AT+ DE

              Ich konnte nichts finden, wie lange die Spusu Wertkarte gilt.
              Kennt das schon jemand?

              Kommentar


                #8
                AW: Prepaid Data Sim card AT+ DE

                Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                Ich konnte nichts finden, wie lange die Spusu Wertkarte gilt.
                Kennt das schon jemand?
                Habe heute nachgefragt.
                Die Karte bleibt ohne Aufladung 12 Moante ganz normal aktiv.

                Wenn > 12 Monate nicht aufgeladen wird, werden ab dem 13. Monat EUR 2 pro Monat vom Guthaben abgezogen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Prepaid Data Sim card AT+ DE

                  Wir nutzen seit Wochen diese hier https://www.mymemory.co.uk/3-payg-4g...paign=switcher

                  12GB für 25 - 35€, je nachdem wo man sie kauft. Geht in allen europäischen und vielen andern Ländern wie US, NZ, AUS ....etc. Vom Preis unschlagbar, gilt 12 Monate. Manche sagen auch, daß sie danach noch weiterläuft, weiß ich aber nicht. Man kann sie auch wieder aufladen, ist aber teurer als sich gleich eine Neue zu bestellen. Wir nutzen sie im WoMo mit einem mobilen Wlan Router, mittlerweile im 5. Land, D NL, BE, FR, IT, alles völlig stressfrei, von daher sehr empfehlenswert.

                  Nachtrag: Je nach Land 3G oder 4G, da wir keine Filme darüber sehen, reichte uns das bis dato immer völlig aus.

                  Hoffe geholfen zu haben.

                  Gruß Ivo
                  Zuletzt geändert von bigben; 13.09.2018, 22:40.
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Prepaid Data Sim card AT+ DE

                    Hallo liebe Prepaid-Gemeinde,

                    irgendwie komm ich aus dem winterorganisieren gar nicht mehr raus; spot, livetracking, neuer helm, handschuhe, trinksystem ............
                    ich hab den eindruck ich bin grad am generalsanieren ;-)

                    zum thema prepaid data sim card:
                    mein flymaster sd 3G hab ich auf der flymaster bereits angemeldet/registriert. was ich mit der mitgelieferten o2 (glaub ich) sim-karte machen kann ist mir nicht ganz klar, weiß das jemand ?


                    also, welche "daten"-simkarte jetzt fürs livetracking. als jemand aus vorarlberg der öfter in die schweiz zum fliegen geht ist diese frage besonders heikel.

                    mein aktueller stand ist der, dass ich mir vorraussichtlich zu meiner bestehenden spusukarte eine multisimkarte bestelle und die dann in mein flymaster packe.
                    die msk (multisimkarte) kostet im monat 2 euro und mit der kann ich auf meinen grundvertrag (6gb/500sms/500min) zugreifen und die gb die ich im monat sowieso nie aufbrauche anzapfen.

                    in der schweiz kostet 1mb/1€ (bei yesss classic 3,9 100kb/1,99€)

                    jetzt bleibt irgendwie noch die frage > welche datenmenge verbraucht den so ein flymaster beim livetracking ?


                    lg, hu.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X