- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windgeräusche minimieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windgeräusche minimieren

    Hi zusammen, ich habe das Problem, dass ich nach 2-3 Stunden Fliegen Kopfschmerzen aufgrund der Windgeräusche bekomme. Je mehr ich beschleunige desto eher treten die Schmerzen auf.
    Ich fliege bereits mit einem Integralhelm (Charly No Limit). Es wurde zwar ein wenig besser dadurch aber nicht so dass es weg ist.
    Wie sind da eure Erfahrungen? Kennt das sonst jemand und hat eine Abhilfe gefunden?

    #2
    AW: Windgeräusche minimieren

    Zitat von code5 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen, ich habe das Problem, dass ich nach 2-3 Stunden Fliegen Kopfschmerzen aufgrund der Windgeräusche bekomme. Je mehr ich beschleunige desto eher treten die Schmerzen auf.
    Ich fliege bereits mit einem Integralhelm (Charly No Limit). Es wurde zwar ein wenig besser dadurch aber nicht so dass es weg ist.
    Wie sind da eure Erfahrungen? Kennt das sonst jemand und hat eine Abhilfe gefunden?
    Vom Hörensagen weiss ich dass das Fliegen mit einem Gurtzeug mit 'Windschutzscheibe die Wind Geräusche deutlich minimiert.
    NOVA

    Kommentar


      #3
      AW: Windgeräusche minimieren

      NOVA

      Kommentar


        #4
        AW: Windgeräusche minimieren

        An deiner Stelle würde ich erst mal versuchen zu verifizieren ob es wirklich nur am Geräusch liegt. Da bietet es sich an zunächst mit Gehörschutz zu experimentieren. Die Methode ist preisgünstig, gibt vielleicht mehr Aufschluß oder löst das Problem sogar schon.
        So ab 20€ bekommt man auch Gehörschutz mit Wechselfiltern und kann mit dem Grad der Geräuschdämmung experimentieren.

        Gruß
        HJ

        Kommentar


          #5
          AW: Windgeräusche minimieren

          Ich experimentiere schon länger und bin dadurch erst auf die Geräusche gekommen. Bin mir ziemlich sicher dass es das ist. Der Integralhelm hat es ja auch gezeigt, dass es besser wurde (vorher bin ich teils nach 1,5h wegen Kopfschmerzen landen gegangen).
          Das mit dem Windschutz ist tatsächlich sehr spannend. Muss mal schauen ob ich mir da was basteln kann.

          Kommentar


            #6
            AW: Windgeräusche minimieren

            @ code 5 das liegt bestimmt auch etwas an der position deines liegegurt etwas aufrechter entspannt schon mal den nacken wenn du mit etwas kraft deinen nacken drehen muss kann das schon mal nen auslösser sein
            . ich fürde mal ne etwas dickere sturmhaube testen kostet ja nicht die welt das mindert schon mal windgeräusche

            - dickere sturmhaube
            - schlauchtuch zu besseren abdichtung zwischen intigralhelm und deinem hals
            Zuletzt geändert von Pascal1562; 12.09.2018, 13:56.

            Kommentar


              #7
              AW: Windgeräusche minimieren

              Hat denn überhaupt schon jemand größere Erfahrung zum Fliegen mit Windschutzscheibe? Schränkt das das Sichtfeld bzw. die Wahrnehmungsfähigkeit nicht ein? Oder ist das Gegenteil der Fall? Das Lightness3 soll so einen Fliegenkiller ja auch bekommen.

              Kommentar

              Lädt...
              X