- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phi Tenor light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Phi Tenor light

    1234567890
    Zuletzt geändert von Lino; 21.10.2019, 05:31.

    Kommentar


      #47
      AW: Phi Tenor light

      Zitat von Lino Beitrag anzeigen
      Naja. für einen herzhaften Lacher ist der Spruch vom Auswuchten schon gut. Bei mir jedenfalls.

      Bernd
      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

      Kommentar


        #48
        AW: Phi Tenor light

        Weiß jemand mehr zum Tuchmaterial? Im Handbuch steht nur "Porcher Skytex 32 / 27", aber davon gibt es ja die unterschiedlichsten Beschichtungen, die auch unterschiedlich lange haltbar sein sollen.

        Kommentar


          #49
          AW: Phi Tenor light

          Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
          ....
          Das mit dem Vibrieren muss ich mir wohl mal selber anschauen bzw. erfühlen.
          Hat sich Hannes bezüglich dieses Themas schon mal geäußert?
          Da vibriert nichts - zumindest bei meinem Testschirm.
          Erinnert mich, vom Fluggefühl, sehr an einen Advance PI.
          Also ich finde den Schirm sehr gelungen

          Kommentar


            #50
            AW: Phi Tenor light

            Zitat von C3POXTC Beitrag anzeigen
            Weiß jemand mehr zum Tuchmaterial? Im Handbuch steht nur "Porcher Skytex 32 / 27", aber davon gibt es ja die unterschiedlichsten Beschichtungen, die auch unterschiedlich lange haltbar sein sollen.
            Das würde mich auch interessieren.
            @Hannes: Könntest Du da bitte Licht ins Dunkel bringen?

            Kommentar


              #51
              AW: Phi Tenor light

              Hallo Leute!

              Vom Porcher 27g Tuch gibt es eine einfach und eine 2 fach beschichtete Variante. Zweitere ist minimal schwerer, teurer und hält länger. Die doppelt beschichtete Version heisst Skytex classic II:
              siehe:
              Porcher Industries : tissage fils enduits composite grille thermoplastique laminé tissu verre carbone

              It might get ambiguous at times to understand what material has been used on your paraglider. There are often subtle differences in generations, models and treatments of each fabric. The Skytex 27 is currently considered as the lightest paragliding fabric on the market. The Skytex 27 CLASSIC has been initially develope


              Servus!

              Hannes
              unchained

              Kommentar


                #52
                AW: Phi Tenor light

                Hallo Hannes,

                schönen Dank - es stand aber vielmehr die Frage im Raum, welche Materialien Du beim Deinem Tenor light zu Einsatz gebracht hast.
                Hast Du da vielleicht auch noch ein paar Infos?

                Gruß

                Kommentar


                  #53
                  AW: Phi Tenor light

                  -ja natürlich das doppelt beschichtete!
                  H.
                  unchained

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Phi Tenor light

                    Hallo in die Runde, habe mir den Phi Tenor light gekauft und bin ziemlich verwundert, dass für einen ausgewiesenen Hike & Fly Schirm dieser Preisklasse kein ordentlicher Kompressionssack mitgeliefert wird. Die Tüte, in welcher der Schirm geliefert wird ist dafür ungeeignet und macht keinen besonders wertigen oder funktionell durchdachten Eindruck. Vom mitgelieferten Rucksack fange ich gar nicht an. Da bin ich (von Advance) besseres gewöhnt.
                    Welchen Kompressionssack könnt ihr empfehlen um einen 23er - gut gepackt - für Hike & Fly ordentlich zu verstauen? Ich möchte den Schirm gerne zusammen mit meinem Skywalk Breeze im Hike 55 Rucksack schultern.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Phi Tenor light

                      Ich hab einen Air Design 50/50, cooler und leichter (Zellen) Packsack.
                      https://

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Phi Tenor light

                        Der Kompressionssack von Gin ist hervorragend, aber nicht von sonderlicher Kompression (ob das dem Schirm gut tut, solange Kompression?)
                        Dennoch verwende ich einen Kompressionssack von Advance (vom x-alps)- Voraussetzung beim hike & fly ist gutes Packen. Darin einen Tenor light 23 in der Regel in einem Easiness 2, noch viel Platz im Wenderucksack.
                        Alternativ einen Sea to Summit Ultrasil Bag, aber nur zum Hochlaufen.
                        Wenn du schon einen skywalk Packsack hast, dann verstehe ich das. Wenn du erst einen Kaufen musst, dann würde ich mir den Neo lite vorher ansehen.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Phi Tenor light

                          @Born2Fly: Der AD sieht gut aus, welche Größenkombination aus Kompressionssack und Schirm(größe) hast du?

                          Maximale Kompression natürlich nur für die Dauer des Aufstiegs bzw. Transport vom und zum Hike & Fly
                          Beim Sea to Summit welche Größe könnte passen? 35l?

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Phi Tenor light

                            Das musst du messen: maximale Profiltiefe geteilt durch 2 ergibt die Packsack Länge.

                            Ich würde schon einen richtigen Packsack nehmen. Gerade wenn man Mal in der wallachei landet, ist es angenehmer auf schlechtem Untergrund zu packen.
                            https://

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Phi Tenor light

                              Danke für den Tipp...müsste mit dem 23er (2,87m) gerade noch so passen. Das ganze Geraffel muss halt gut in den Rucksack (Hike 55) passen. Der ist relativ flach (was beim Tragen angenehmer ist als dicke, tiefe Rucksäcke) und so muss auch der Schirm gepackt sein.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Phi Tenor light

                                Das kenne ich, hab einen Gin X-light (kann ich sehr empfehlen) und der baut auch sehr flach, was super angenehm ist.

                                Sollte keine Probleme geben, der 50/50 ist ebenfalls recht flach, wenn gepackt.
                                https://

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X