- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phi Tenor light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Phi Tenor light

    ja es sind Resonanzschwingungen.. habe versucht die Schlösser zu greifen, auch die Gurtweite zu verändern, Ohren, Klapper.. hat aber leider nichts geändert. Im Trimmspeed vibrierts..
    tritt das auch bei anderen Schirmen auf? Wie kriegt man das in den Griff?

    Kommentar


      #32
      AW: Phi Tenor light

      Ich schreib den Hannes an. Er wird es für uns klären.
      PHI-Treiber

      Kommentar


        #33
        AW: Phi Tenor light

        Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
        ja es sind Resonanzschwingungen.. habe versucht die Schlösser zu greifen, auch die Gurtweite zu verändern, Ohren, Klapper.. hat aber leider nichts geändert. Im Trimmspeed vibrierts..
        tritt das auch bei anderen Schirmen auf? Wie kriegt man das in den Griff?
        Man kann es als Summen bezeichnen, das machen viele schnelle Schirme.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #34
          AW: Phi Tenor light

          @rrunner:

          woher war der Schirm, den Du getestet hast ? Kann man den genau herausfinden ? Und welche Größe hat er ?
          Hatte gestern Abend noch mit Hannes geschrieben. Er hatte mal einen, der das sporadisch gemacht hat. Ich werde mit meinem Schirm bei ihm vorbei fahren, um das auszutesten, weil meiner das halt immer im Trimm macht.
          Er sagte, dass es viele Gründe geben kann, man müsse mit einem Schirm, der das zuverlässig macht, testen.
          Wenn man jetzt sicher sagen kann, welchen Schirm Du geflogen hast, könnte er den, sofern es ein Tester war, genauer untersuchen.

          Kannst mir auch gerne per PN schreiben.

          Grüßle
          PHI-Treiber

          Kommentar


            #35
            AW: Phi Tenor light

            Ja ich habe die Seriennummer des Testschirms

            Kommentar


              #36
              AW: Phi Tenor light

              Dann teile doch die Seriennummer dem Hannes mit. Er kann dann ja vielleicht den Testschirm anfordern und genau prüfen.
              Meiner hat das auch von Anfang an gemacht. Kann also nicht sein, dass irgendwelche Umwelteinflüsse dazu geführt hätten.

              Hannes hat versprochen, sich darum zu kümmern. Nötigenfalls fahr ich halt mal hin.
              PHI-Treiber

              Kommentar


                #37
                AW: Phi Tenor light

                Moin, bin den Light 21 in Kössen geflogen.
                Die Kiste hat im Trimm und beschleunigt so stark vibriert, dass ich völlig genervt gleicht zum Landen bin.
                Beim Zurückgeben hat man mir gesagt, dass die Schirme tags vorher klitschnass zurückgegeben wurden und sich in diesem Zuge die Leinen massiv verkürzt haben.
                Ich habe das mit einem inneren Kopfschütteln quittiert und mich gefragt, warum man bei dieser Kenntnis die Schirme überhaupt noch rausgibt.
                Für mich keine gute Firmen(phi)losophie - sorry...

                Gruß von Markus

                Kommentar


                  #38
                  AW: Phi Tenor light

                  kurzes Update zum "vibrieren"

                  Wir haben nun einen anderen Tester direkt von Hannes erhalten, dieser in einfach perfekt. Keine Vibrationen.
                  --> perfekter Kundenservice von Phi --> Vielen Dank dafür.
                  Ein happy Kunde mehr

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Phi Tenor light

                    So kenne ich das von Hannes. Das es mal Probleme geben kann, ist völlig normal. Gibt es überall. Immer die Frage, wie man damit umgeht.
                    Ich hoffe, dass Hannes rausfindet, woran es liegt. Dann geh ich mit meinem vorbei.
                    PHI-Treiber

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Phi Tenor light

                      Zitat von Veggieglider Beitrag anzeigen
                      Moin, bin den Light 21 in Kössen geflogen.
                      Die Kiste hat im Trimm und beschleunigt so stark vibriert, dass ich völlig genervt gleicht zum Landen bin.
                      Beim Zurückgeben hat man mir gesagt, dass die Schirme tags vorher klitschnass zurückgegeben wurden und sich in diesem Zuge die Leinen massiv verkürzt haben.
                      Ich habe das mit einem inneren Kopfschütteln quittiert und mich gefragt, warum man bei dieser Kenntnis die Schirme überhaupt noch rausgibt.
                      Für mich keine gute Firmen(phi)losophie - sorry...

                      Gruß von Markus
                      Hallo Markus!
                      Wer soll das gesagt haben?
                      Wenn Du so einen offensichtlichen Unsinn hörst, komme damit bitte gleich zu mir. Ich war die ganze Zeit in Kössen anwesend.
                      Danke!
                      Hannes
                      unchained

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Phi Tenor light

                        Hallo Hannes,
                        ich habe dir eine PM zugestellt.
                        Gruß Markus

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Phi Tenor light

                          Gibt es vielleicht noch den ein oder anderen der hier seine Eindrücke niederschreiben möchte?
                          Der Bericht auf flybubble ist ja recht vielversprechend.
                          Das mit den nassen Leinen und Längenänderung - ist das wirklich so markant (natürlich werden da andere Hersteller den gleichen Kampf führen)?

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Phi Tenor light

                            Es ist ja noch garnicht raus, ob das an nassen Leinen gelegen hat. Meiner war nicht nass, vibriert aber vom ersten Tag an gaaaanz minimal.
                            Von der Performance her, Startverhalten, Gewicht ( ich hab die normalen Tragegurte gewählt, nicht die super leichten ), Wendigkeit usw ist es in meinen Augen ein super Flügel.
                            Probeflug machen und selbst urteilen.
                            PHI-Treiber

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Phi Tenor light

                              schönen Dank.
                              Das mit dem Vibrieren muss ich mir wohl mal selber anschauen bzw. erfühlen.
                              Hat sich Hannes bezüglich dieses Themas schon mal geäußert?

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Phi Tenor light

                                Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
                                schönen Dank.
                                Das mit dem Vibrieren muss ich mir wohl mal selber anschauen bzw. erfühlen.
                                Hat sich Hannes bezüglich dieses Themas schon mal geäußert?
                                .
                                Die Leinen müssen ausgewuchtet werden.
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X