- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Grüße aus Bassano

    Der wird doch in der Navigator App angezeigt als stationärer Blitzer,
    das könnten die von der Polizei doch fast als Vorsatz werten .

    Kommentar


      #17
      AW: Grüße aus Bassano

      Hallo
      Ich wurde vor zwei Jahren auch geblitzt, auf dem Weg von Almunecar zum Flugplatz. Wir hatten Zeit und sind getrödelt aber einmal habe ich die Beschränkung übersehen und klick. Ich habe die Messung nicht bemerkt.
      Nach einigen Wochen kam dann der Strafbefehl über 100 Euro mit Photo. Die Summe konnte man halbieren, wenn man innerhalb einer Woche mit Kreditkarte bezahlt, was ich dann auch tat. Ich war glaube ich 16 km zu schnell, bin mit nicht mehr ganz sicher. Am besten fahren was erlaubt ist auch wenns manchmal nervt.

      Gruss Mayer

      Kommentar


        #18
        AW: Grüße aus Bassano

        Ich bin ebenfalls in der Nähe von Almunecar geblitzt wurden, bei erlaubten 60 km/h bin ich mit 71 km/h geblitzt worden. Ich durfte 50€ bezahlen

        In der Schweiz bei erlaubten 100 km/h nach Abzug der Toleranz 108 km/h gemessen hat mich 54,55 € gekostet. Das war im Juni 2016
        Zuletzt geändert von Glyder; 16.09.2018, 18:02.
        Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
        [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
        [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

        Kommentar


          #19
          AW: Grüße aus Bassano

          Mein Beileid Michael!
          Aber was hast Du da für ein tolles Kennzeichen: HHH- in welchem Teil Europas gibst es das denn?

          Bußgelder: In Australien bei 10 km/h zu schnell: 250 $, In den Sommerferien und an Wochenenden das Doppelte.
          Die Austraalier halten es also auf dem Highway (meinst 100 km/h) peinlich genau ein - nur auf Schotterstraßen wird dann 160 gefahren....
          Viele Grüße aus dem mittleren Westen Claus

          Kommentar


            #20
            AW: Grüße aus Bassano

            Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
            In einem fremden Land gelten fremde Gesetze. Wer die nicht mag, soll doch zu Hause bleiben (gilt für alle Menschen in allen Ländern)...

            Dass man in Deutschland für 20km/h zu viel nur mit 30€ belastet wird, dazu sage ich jetzt in obigem Sinne mal nix, bin ja nicht Deutscher
            Nicht 30 sondern 80 Eur.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #21
              AW: Grüße aus Bassano

              Und auch bezüglich der Widerspruchsmöglichkeiten und damit verbundenen Kosten ist Deutschland eher die positive Ausnahme. Was da in dem italienischem Bescheid steht, dürfte so ähnlich für viele europäische und außer-europäische Länder gelten.

              Z.B. haftet fast überall der Halter für Geschwindigkeitsverstöße der Fahrer. Rechtsanwaltskosten sind relativ häufig zumindest nicht voll erstattbar selbst bei Obsiegen und im übrigen häufig deutlich höher als bei uns, u.s.w.

              Ja, wir Deutschen wissen oft gar nicht, wie "gut" und "preiswert" wir es hier bei uns in vielerlei Hinsicht haben. Das merkt man dann erst, wenn man sieht, wie das im Ausland so ist.

              Vollstreckbar sind europäische Bußgeldbescheide übrigens mittlerweile ab einer gewissen Mindestsumme auch in Deutschland. Und über der Mindestsumme ist man wie gesagt sehr schnell drüber im Ausland, waren das nicht 75 EUR?
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #22
                AW: Grüße aus Bassano

                Ich fahre fast nie verkehrszeichengemäß und bin mir darüber im Klaren, dass mich das Geld kosten kann. Du hast es ja auch in Kauf genommen. Wenn es mich alle paar Jahre mal erwischt, jammere ich nicht rum. Hätte ja konform fahren können. Bin froh, dass die Auslandsvergehen nicht im Punktesystem landen. Würde wegen nicht mal 100 Euro überhaupt nichts machen. Geld ist doch relativ egal. So lange es nicht um Deinen Schein geht, ist doch alles fluffig...
                Zuletzt geändert von Micha0365; 16.09.2018, 20:11.
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Grüße aus Bassano

                  In Italien muss man halt wissen wo man sich an die Geschwindigkeit hält. Regel N.1 ist - kontrolliert werden darf nur dort - wo vorher mit Schild gewarnt wird! Je nachdem wo man ist stehen die Schilder halt rum wie Sand am Meer - oder aber wirklich nur vor einem der Radars.
                  3% (oder sinds 5?) - aber mindestens 3km/h, der Geschwindigkeit wird abgezogen (nach Messtoleranz) - dann zahlt man aber auch schon bei 2-3km/h drüber.
                  TomTom Speedcams App ist mein Favorit für Italien (wird viel benutzt in IT, in AT auch gut - währen da wohl nicht die zahlreichen Deutschen die nicht checken dass die Radars in AT immer von hinten blitzen (vor vorne ist wenn zusätzliche Kamera) - und daher oft unnötige Warnung).

                  Dort wo kein Schild steht, kann man also fast bedenkenlos Gas geben (etwa Brennerautobahn - daher fahren dort ja einige 180 statt 110 - dort stehen nur auf einem sehr kurzen Stück mal Warnschilder (erst hinter Bozen) - stationäre Radars hat es gar keine Richtung Brenner, in Gegenrichtung einen, bzw keinen je nachdem ob er montiert ist oder nicht).
                  An die 40km/h bei Auffahrten/Abfahrten hält sich niemand - da hier eigentlich nie kontrolliert wird. Hier wäre es eh saugefährlich sich dran zu halten. Wobei es natürlich Abfahrten gibt wo man mit 30km/h schon kaum rumkommt - grade bei so einigen der 4 spurigen Autostraßen die kostenlos sind.

                  Es gibt etwa Autobahnen - wo einfach jeder 30-40 zu schnell fährt - etwa die Strada Statale di Como e della Spluga - durchgängig 70 oder 90 - 2x Radar easy sichtbar und mit Warnschild. die meisten fahren 110-120 - gibt aber immer wieder welche die mit 150-170km/h durchbrettern - einfach wo dranhängen und schon kann man die Strecke Mailand-Innsbruck auch relativ zügig über St. Moritz - und somit Mautfrei statt via Brennerautobahn fahren.


                  Aufpassen muss man bei Sistema Tutor - dass sind Sektionskontrollen - wobei die auch lange nicht immer aktiv sind. Hier einfach 3km/h laut GPS zu schnell am Tempomat und nicht mehr.


                  Bei Regen gilt in Italien übrigens 110 auf Autobahn - wird aber eigentlich nie durchgesetzt - auch die dynamischen Geschwindigkeitsanzeigen werden soweit ich weiß nicht durchgesetzt (weil sonst wäre ich mein Auto längst los - als ich mal mit 130 Tempomat statt 50 (schneite etwas bis stärker) von Venedig nach Mailand bin (zig Sistema Tutor Sektionen und ich wusste nicht was das Tutor bedeutet). Evtl hatte ich aber auch einfach Glück und mein Kennzeichen war nicht lesbar wegen Schneefall. Auf jeden Fall hab ich die Polizei einige rauholen sehen die 140 fuhren. Ist mir schon öfter so gegangen - man sollte nicht beim schnellsten 1% dabeisein - bzw wird man wirklich mal mit 50-60 drüber geblitzt - dann fahren die meist sofort los um einen rauszuholen - auf der Autobahn sind zumindest die Tutor Strecken aber auch einige Radar quasi live für die Autobahnpolizei einsichtbar. Daher fahre ich immer so dass ich etwa auf 100km Strecke mindestens 2-3mal überholt werde - und noch nie Strafe gezahlt.


                  Und noch was zu den ganzen Einschränkungen in Innenstädten - die Kameras sind meistens von hinten am filmen. Ist man hier etwa dank dem Schilderwald komplett verwirrt (ging mir so in Mestre und Palermo) - und staut es sich schon hinter einem - dann kommt man meist durch ohne dass die Kamera das Kennzeichen draufbekommt. Ist etwa bei der Area-C in Mailand sehr beliebt - da zahlt man wenn registriert ja erst im Nachhinein - einige Italiener meinten zu mir sie zahlen in etwa nur für jede 5. Einfahrt.

                  Parken muss man sich einfach lokal anpassen. In Städten wie Mailand oder Napoli kann man Abends/Nachts im Prinzip überall wo möglich auch am Gehsteig parken - bzw versetzt auf der Straße in 2. Reihe wenn noch genug Platz freibleibt (ist halt beschissen wenn dann jemand anders nicht rauskommt - oder man so zugeparkt wird - was nicht ausbleibt wenn man oft in Mailand ist). Tagsüber muss man dann aber meist korrekter parken - bzw hängt es von der Gegend ab. Daher auch kein Wunder dass zig Autos Beulen und Schrammen haben - man muss ja ab und an um auszuparken erstmal ein paar Autos wegschieben. Das betrifft ABER nur bestimmte Städte wie Mailand oder Napoli - parkt man anderswo so ist das Auto sehr schnell abgeschleppt. Würden hier alle korrekt parken gäbs ja eh 30-50% zu wenig Platz. Geht also nicht anders nur muss man es halt wissen wo es geht und wo nicht. Weil Schilder von wegen Park oder Halteverbot ja fast überall stehen.


                  Das wären so die Verkehrsregeln für Italien meiner Erfahrung nach wenn man sich an die offiziellen nicht halten will.
                  Achso - und jede Strafe muss innerhalb 360 Tagen rausgehen (also Poststempel vom verschicken) - ist was später verschickt kann man es im Prinzip ignorieren bzw einfach google translate Einspruch. Da die Italiener da oft ewig brauchen wichtig zu wissen. Meist geht es aber noch ganz kurz vorher raus.
                  Zuletzt geändert von extremecarver; 16.09.2018, 21:20.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Grüße aus Bassano

                    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                    Nicht 30 sondern 80 Eur.
                    Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
                    20 km/h (in der Bundesrepublik € 30,- kein Punkt!)
                    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Grüße aus Bassano

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      Nicht 30 sondern 80 Eur.
                      Wieder mal nur heisse Luft.
                      Innerorts 35,-, ausserhalb 30,-, beide Male keine Punkte.
                      Wenn über 20km/h und das 2 Mal im Jahr dann ist Führerschein weg.

                      Deshalb meine Regel in D: Tacho 15km/h über erlaubte Geschwindigkeit und mir kann, auch bei mehrmaligen Verstössen im Jahr, nix passieren.

                      Edit: Sorry, Slople war schneller...
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Grüße aus Bassano

                        Zitat von Claus Vischer, FS Siegen Beitrag anzeigen
                        Mein Beileid Michael!
                        Aber was hast Du da für ein tolles Kennzeichen: HHH- in welchem Teil Europas gibst es das denn?
                        Danke!
                        Ich habe natürlich ein deutsches Kennzeichen. "HHH" hat mir halt besser gefallen als es komplett zu verpixeln.

                        Mit der Höhe des Bußgelds hadere ich nicht mehr. Wie einige schreiben, ich war bewusst schneller unterwegs und sollte die Konsequenzen ohne Jammern ertragen. Und was die tatsächlichen zu erwartenden Konsequenzen angeht, war ich einfach naiv!

                        Die angebotenen "Rechtsmittel" finde ich aber nach wie vor unmöglich. Schließlich ist nicht einmal die italienische Polizei frei von Fehlern. Bei einer Fehlmessung ist ein Einspruch rein aus wirtschaftlicher Verhältnismäßigkeit ziemlich zwecklos, da das zuständige Gericht kein schriftliches Verfahren zulässt und auf persönlichem Erscheinen besteht, wozu ich z.B. über 1.600 km ( 1km x € 0,50* = € 800,-) zurücklegen müsste. Andererseits ist ein schriftlicher Einspruch bei Präfekten, gelinde ausgedrückt, auch nicht unproblematisch, oder was darf man unter diesen Umständen erwarten?:

                        "Der Betroffene kann Einspruch bei dem zuständigen Präfekten [Prefetto] ... erheben. Sollte der Präfekt den Einspruch als nicht ausreichend anerkennen, wird er einen Beschluss mit Auferlegung von einem Betrag erlassen, der nicht weniger als der doppelte auf dem Bescheid angegebenen Betrag plus Unkosten sein wird."

                        Insofern wird man einen möglicherweise unrechtmäßigen Bußgeldbescheid selbst über € 1.000.- zähneknirschend bezahlen müssen, weil das wirtschaftliche Risiko dagegen vorzugehen einfach zu hoch ist. Und genau das ist mehr als unfair!!

                        Diese Erkenntnis wollte ich gerne mit Euch teilen.

                        In wenigen Tagen geht´s wieder nach Bassano, diesmal aber mit Blitzer-App und besser justiertem Tempomat ...

                        Michael

                        *) betriebswirtschaftlich sind die Kilometerkosten natürlich um einiges höher, und wenn man dann noch den Verdienstausfall hinzurechnet wird´s astronomisch!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Grüße aus Bassano

                          Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                          Ich fahre fast nie verkehrszeichengemäß und bin mir darüber im Klaren, dass mich das Geld kosten kann. Du hast es ja auch in Kauf genommen. Wenn es mich alle paar Jahre mal erwischt, jammere ich nicht rum. Hätte ja konform fahren können. Bin froh, dass die Auslandsvergehen nicht im Punktesystem landen. Würde wegen nicht mal 100 Euro überhaupt nichts machen. Geld ist doch relativ egal. So lange es nicht um Deinen Schein geht, ist doch alles fluffig...
                          Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
                          In Italien muss man halt wissen wo man sich an die Geschwindigkeit hält....
                          Dort wo kein Schild steht, kann man also fast bedenkenlos Gas geben (etwa Brennerautobahn - daher fahren dort ja einige 180 statt 110 ....An die 40km/h bei Auffahrten/Abfahrten hält sich niemand - da hier eigentlich nie kontrolliert wird. Hier wäre es eh saugefährlich sich dran zu halten.

                          Es gibt etwa Autobahnen - wo einfach jeder 30-40 zu schnell fährt .... gibt aber immer wieder welche die mit 150-170km/h durchbrettern - einfach wo dranhängen und schon kann man die Strecke Mailand-Innsbruck auch relativ zügig .... fahren.

                          Auch die dynamischen Geschwindigkeitsanzeigen werden soweit ich weiß nicht durchgesetzt (weil sonst wäre ich mein Auto längst los - als ich mal mit 130 Tempomat statt 50 (schneite etwas bis stärker) von Venedig nach Mailand bin.
                          Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                          Da geht aber was!
                          1.Wenn Du Einspruch einlegst und sagst dass Du nicht gefahren bist.
                          Da haben wir ja eine sehr erhebende Anleitung, wie man sich straffrei daneben benehmen kann!
                          Wer sich als erwachsener Mensch öffentlich damit brüstet, wie toll er lügen und betrügen kann hat in meinen Augen eine seltsame Vorstellung davon, warum wir uns in einem demokratischen Prozess Gesetze zur Regelung des guten Zusammenlebens geben.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Grüße aus Bassano

                            Dieser Beitrag wurde entfernt.
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:17.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Grüße aus Bassano

                              Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                              Da haben wir ja eine sehr erhebende Anleitung, wie man sich straffrei daneben benehmen kann!
                              Wer sich als erwachsener Mensch öffentlich damit brüstet, wie toll er lügen und betrügen kann hat in meinen Augen eine seltsame Vorstellung davon, warum wir uns in einem demokratischen Prozess Gesetze zur Regelung des guten Zusammenlebens geben.
                              Hallo Willi,

                              deinen Schlussatz kann ich leider nicht unkommentiert lassen. Ist zwar OT, aber den gegebenen Ereignissen im Hambacher Forst geschuldet.

                              Herr Klaßen 69 J. ist Besitzer einer Wiese im hambacher Forst, ihm droht jetzt die Zwangsenteignung!

                              Hier mal ein Artikel worum es geht. Dieser ist schon ein wenig älter aber er gibt dennoch einen Einblick über die Situation. Natürlich sind die geforderten 80 Milliarden Teil des Widerstands gegen den Konzern.
                              Hambacher Forst: So viel fordert ein Steuerberater vom Energiekonzern RWE, der das Grundstück kaufen möchte, um Braunkohle zu fördern.



                              Aktuell schaut es so aus:

                              Herr Klaßen führt 26 !!! steurerechtliche Verfahren, die ihm seitens der Nordrhein-Westfälischen Landesregierung aufgedrückt wurden. Dies hat dazu geführt, dass er nun nicht mehr in der Lage ist Einspruch gegen die Zwangsenteignung zu Stellen. Warum? ganz einfach, ihm ist das Geld ausgegangen um die entsprechenden Rechtsmittel in Anspruch zu nehmen.... Er gibt auf.



                              Aus dem Schreiben der RWE Power AG:
                              Sollte bis zum 31.8.2017 eine gütliche Einigung über die Freimachung meiner Liegenschaft Flur 4, Nr. 118, groß: 2.500 qm, nicht erreicht oder nicht zumindest in greifbare Nähe gerückt sein, sähe die RWE Power AG sich mit Blick auf den Zeitablauf zu ihrem Bedauern gezwungen, behördliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die RWE Power AG werde dann bei der Bezirksregierung Arnsberg die Einleitung eines Grundabtretungsverfahrens (= Bezeichnung des Enteignungsverfahrens nach dem BBergG) beantragen.
                              30.08.2017


                              Kurt Claßen“

                              Soviel zur demokratischen Rechtssaatlichkeit.

                              Und das Ganze unter dem Deckmantel des Allgemeinwohls. Und dass, wo wir kurz vor dem Ausstieg aus der Kohleindustrie stehen. Oder doch nicht???
                              Ein Schelm wer böses dabei denkt.

                              LG,

                              Tom

                              PS Richard, falls ich hiermit gegen die Forumsregeln verstossen habe, bitte Löschen.
                              Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                              (von mir)

                              Kommentar


                                #30
                                Scheiße!

                                Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                                Ich fahre fast nie verkehrszeichengemäß und bin mir darüber im Klaren, dass mich das Geld kosten kann. [ ... ]
                                Geld ist doch relativ egal. So lange es nicht um Deinen Schein geht, ist doch alles fluffig...
                                Toll, sehr erwachsen! Bist 15 und hast grad Dein Mofa getuned?
                                Verkehrszeichen gelten ja nur für Deppen. Doch nicht für Könner!

                                Ich, allgemein als Mega-Spießer bekannt, geh´bei deiner Aussage steil.
                                Ich durfte mal mithelfen, ein Mädchen von der Straße zu kratzen, das innerorts mit ca. 60 Sachen weggewischt worden ist.
                                Hat Blut gekotzt, aus der Nase kam Hirnmasse, zwei Tage später ist sie gestorben.

                                Kein Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X