- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Grüße aus Bassano

    Zitat von Lassie Beitrag anzeigen
    Zuverlässiger in Italien ist IMHO: https://play.google.com/store/apps/d...ms.android.map
    Auch Waze ist in Italien beliebt und damit besser.

    Kommentar


      #47
      AW: Grüße aus Bassano

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Gibt es dafür irgendeinen Beleg bzw. eine Begründung? Konzeptbedingt kam ich mir das nämlich nicht vorstellen.
      ...
      Shoulders
      ...
      Stichwort Kreisbahn vs Luftlinie (sollte aber nur sehr lückenhaften Positionsübermittlingen ins Gewicht fallen, da man bei der standardmäßigen 1 sec Rate keinen Unterschied sehen wird, in unserem Gechwindigkeitsbereich)
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar


        #48
        AW: Grüße aus Bassano

        Aber die Geschwindigkeitsmessung bei GPS erfolgt doch nicht über interpolierte Positionsmessungen, sondern über Signallaufzeiten - deshalb ist sie ja so akkurat.

        CU
        Shoulders

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #49
          AW: Grüße aus Bassano

          Signallaufzeiten ergeben eine Entfernung zum Sateliten und über Triangulation eine Position. Bei zwei Positionen und der Zeit dazwischen kann eine Geschwindigkeit bestimmt werden.

          [edit]Achtung jetzt kommt Quatsch![/edit]
          Nur so geht es - es sei denn Du hast ein Doppler-GPS, was ich aber zu bezweifeln wage
          Zuletzt geändert von Dennis_the_menace; 19.09.2018, 17:42.
          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

          Kommentar


            #50
            AW: Grüße aus Bassano

            Die meisten heutigen End-User-GPS sind dopplerfähig. Dass mangels dieser Fähigkeit eine Geschwindigkeitsmessung durch zwei Positionsbestimmungen und die verstrichene Zeit erfolgen musste, ist ein alter Hut (z.B. bei Garmin-Geräten vor 2009).
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #51
              AW: Grüße aus Bassano

              Da ist mein Studium wohl zu lange her.
              Kann zwar kein GPS finden bei dem das Doppler-Verfahren angegeben ist, aber da bei den Handys ja auch nicht mehr steht, dass die Antenne bereits integriert ist - und man haufenweise wissenschaftliche Abhandlungen findet zum Thema Doppler bei GPS Geräten, bleibt mir wohl nur zu sagen:

              schön erwischt, das Fettnäpfchen
              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
              Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

              Kommentar


                #52
                AW: Grüße aus Bassano

                Keine Sorge, ich erwische auch regelmäßig welche

                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar

                Lädt...
                X