- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Mantra M7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Mantra M7

    Hallo, bin den M7 jetzt 10 h test geflogen.
    Durch die Bremsraffleine an der Hinterkante ist der Schirm sehr agil.
    Am Anfang hatte ich Probleme, da der Schirm in der Termik zum graben anfing.
    Weniger als bei meinem LM6 nötig.
    Speed bei voller Beladung Größe L war so 56/58 km/h
    Die C Steuerung funktioniert super und ich war noch nie so viel im Gas, sehr stabil.
    Ohrenanlegen: der Stabilo ist mit aufgehängt, dann schlagen Sie.
    Nur die Äussere A leine nehmen geht so, Lm 6 besser.
    Gehen aber ohne pumpen raus.
    Muss mal C 3 Probieren, vielleicht effektiver.
    Wenn man hochschaut, denkt man hat nen Delta über sich.
    Ich glaub aber der ehrlichere Schirm, da mit Faltleinen getestet und nicht wie der Delta in C reingepresst.
    Teste noch den Omega x alps 3 ( 2 leiner, weis nicht ob der so gut bei Starkwind zum handln geht, mal sehen) und dann entscheide ich, ob der oder Lm7, wenn er kommt.
    Mantra hatte nicht die nachträglichen Papperl, Profil stand aber immer ohne Erektionsstörung/ Knick in den Wires.
    Konnte mich im Flachland aus 60m Grund ausgraben, man füllt die Thermik besser als mit dem Lm6, ist aber auch nicht so Brett Stabil.
    Manchmal glaub ich die Hersteller bauen in die Testschirme Helium ein, das den kaufst, ist mir schon oft passiert, das ich mit Testschirmen die schönsten Flüge hatte.

    Kommentar


      AW: Ozone Mantra M7

      Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
      Lm7, wenn er kommt
      Kommt der? Im englischen Forum meinte jemand, dass Ozone keinen LM7 plant (soweit zur Gerüchteküche)

      Kommentar


        AW: Ozone Mantra M7

        Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
        Hallo, bin den M7 jetzt 10 h test geflogen.
        Durch die Bremsraffleine an der Hinterkante ist der Schirm sehr agil.
        Am Anfang hatte ich Probleme, da der Schirm in der Termik zum graben anfing.
        Weniger als bei meinem LM6 nötig.
        Speed bei voller Beladung Größe L war so 56/58 km/h
        Die C Steuerung funktioniert super und ich war noch nie so viel im Gas, sehr stabil.
        Ohrenanlegen: der Stabilo ist mit aufgehängt, dann schlagen Sie.
        Nur die Äussere A leine nehmen geht so, Lm 6 besser.
        Gehen aber ohne pumpen raus.
        Muss mal C 3 Probieren, vielleicht effektiver.
        Wenn man hochschaut, denkt man hat nen Delta über sich.
        Ich glaub aber der ehrlichere Schirm, da mit Faltleinen getestet und nicht wie der Delta in C reingepresst.
        Teste noch den Omega x alps 3 ( 2 leiner, weis nicht ob der so gut bei Starkwind zum handln geht, mal sehen) und dann entscheide ich, ob der oder Lm7, wenn er kommt.
        Mantra hatte nicht die nachträglichen Papperl, Profil stand aber immer ohne Erektionsstörung/ Knick in den Wires.
        Konnte mich im Flachland aus 60m Grund ausgraben, man füllt die Thermik besser als mit dem Lm6, ist aber auch nicht so Brett Stabil.
        Manchmal glaub ich die Hersteller bauen in die Testschirme Helium ein, das den kaufst, ist mir schon oft passiert, das ich mit Testschirmen die schönsten Flüge hatte.
        Ist schon ein richtig geiler Schirm-stimmts? Z (aus dem Hause OZONE tönt dass kein LM kommt)

        Kommentar


          AW: Ozone Mantra M7

          Ich habe den M7 in L, mit 110-112kg getestet...ich fliege auch seit 2 Jahren Delta 3...somit, habe ich einen guten Vergleich.
          Ich habe, die letzten Tage, von normal Wind, bis Starkwind, heute gut testen können. Thermik, von schwach, bis mittel.
          Starten geht easy, mit dem M7, kein Ohrengewurschtel, wie beim LM 5...
          Fliegen, ist ähnlich, wie beim D3, aber insgesamt runder, schön direkt, aber irgendwie soft...schwer zu beschreiben. Das Handling, ist das schönste, was ich bisher, von Ozone geflogen habe...
          Wer mit dem D3, zurecht kommt, hat auch mit dem M 7, keine Probleme.
          Letzte Woche, testete ein Freund, seinen M7 ML, ich war mit dem D3, in ML unterwegs...im Gleiten hat der Mantra, spürbare Vorteile. Gestern testen wir, vollgas, über 3-4 km...gegen einen Alpina 3, der war etwas langsamer...
          Gestern und heute, beim Floaten, schaffte es keiner höher als der M7 zu kommen...da fehlten immer 20-30 m....mit durchaus guten Piloten.
          Da Uli, heute mit seinem Zeno unterwegs war, konnte ich doch ein deutlichen Vorsprung, des Zweileiners sehen, gerade bei starkem Gegenwind, gleitet dieser auf, der M7 ist nicht schlecht, kommt aber nicht dran. Wobei die B/C Riser Steuerung, schon ein gutes Gefühl, aufkommen lassen.
          Da, keine LM 7 Version kommen soll, ist der einzige Knackpunkt, das Packmass.....und der Preis😅

          Der Zeolite soll nur bis ML gehen...

          Grüße Michael
          Meistens in der Luft

          Kommentar


            AW: Ozone Mantra M7

            Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
            ...
            Konnte mich im Flachland aus 60m Grund ausgraben, man füllt die Thermik besser als mit dem Lm6, ...
            ...ist mir schon oft passiert, das ich mit Testschirmen die schönsten Flüge hatte.
            Na, wenn er mit Thermik gefüllt war, wissen wir warum er so gut ging.

            , Harald

            Kommentar


              AW: Ozone Mantra M7

              Hi!

              Um mal ein paar Gerüchte gegen Fakten zu tauschen Der LM7 wird kommen! - Allerdings werden wir uns noch bis in den späten Herbst/Winter gedulden müssen.
              Da Ozone ja bei deren Leichtversionen aber niemals den halben Schirm "aushöhlt" sondern die Innenstruktur gleich stabil behält wie bei der Standardversion, wird das Gewicht des LM7 nur um ca. 1kg unter dem M7 liegen. Das garantiert zumindest eine gleichbleibende Profiltreue (und damit Performanz) über eine lange Zeit hinweg.

              All jene, welche X-Alps Blut geleckt haben, müssen sich aber nur noch bis Mitte August gedulden. Da bekommen wir nämlich die ersten Tester des ZEOLITE - Und Mike du hast natürlich recht, der Zeolite wird ziemlich sicher nur bis zur Größe ML gebaut werden. Vorbestellungen für den Zeolite nehmen wir aber natürlich schon entgegen, für alle die bei der ersten Lieferungen dabeisein wollen.

              cu
              Tom

              ps.: Die M7 Verstärkungsplättchen werden ab sofort natürlich gleich bei der Produktion mit eingebaut. - Aber wie gesagt, ein Zupfer an den Bremsen reicht auch aus
              www.Paradealer.at OZONE PARAGLIDERS - SkyBean -- AIR VUISA importer AT/DE ultraleicht Retter -- www.gleitschirm-retter.com

              Kommentar


                AW: Ozone Mantra M7

                1234567890
                Zuletzt geändert von Lino; 21.10.2019, 05:31.

                Kommentar


                  AW: Ozone Mantra M7

                  Jetzt, nach nochmal 5 h im Flachland.
                  Ein D - Schirm mit Wohlfühl Charakter.
                  Super Stabil im Vollgas, flieg mit meinem LM6 eigentlich nur Halbgas. C Flaschenzug ist der Hammer zum kontrollieren.
                  C 3 Ohren funktionieren.
                  Will den Tester eigentlich nicht mehr zurückgeben.

                  Kommentar


                    AW: Ozone Mantra M7

                    Und der Mantra der hat Zähne-und die trägt er im Gesicht..........

                    22.899 views, 164 likes, 6 loves, 47 comments, 129 shares, Facebook Watch Videos from Sebastián Merino: "Como sacar una asimétrica con estilo" no hagan esto en casa...🤣😂 😂. Ah y con looping de regalo...



                    Gruss Z

                    Kommentar


                      AW: Ozone Mantra M7

                      Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                      Und der Mantra der hat Zähne-und die trägt er im Gesicht..........

                      22.899 views, 164 likes, 6 loves, 47 comments, 129 shares, Facebook Watch Videos from Sebastián Merino: "Como sacar una asimétrica con estilo" no hagan esto en casa...🤣😂 😂. Ah y con looping de regalo...



                      Gruss Z
                      Hattest du ähnliche Erglebnisse mit deinem M7?

                      Kommentar


                        AW: Ozone Mantra M7

                        Wie tiefer der kommen darf, ohne zu entlasten und gefaltet entgegenzukommen...wow.
                        Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 27.07.2019, 18:17.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          AW: Ozone Mantra M7

                          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                          Hattest du ähnliche Erglebnisse mit deinem M7?
                          Nö-hatte 2x Klapper im Gas um die 40%-easy.Raus ausm Gas,mitgegangen,90-120 Gras weggedreht,öffnet schon,ein wenig Bremse auf der eingeklappten Seite um das Ohr vollends aufzupumpen,zurück auf Kurs und rein ins Gas.
                          Völlig unproblematisch.
                          (Mir scheint der Pilot in dem Video schläft zuerst und reagiert kaum beim Klapper,dann stoppt er die Drehung nicht und lässt ihn gegen Schluss zu sehr schiessen.Da hat er noch Glück dass ihm der M7 nicht entgegenkommt-was denkst Du?)

                          Gruss Z

                          Kommentar


                            AW: Ozone Mantra M7

                            Der macht irgendwie gar nichts ausser einen ganz kurzen Bremsimpuls aber ansonsten lässt er den Schirm machen, zumindest siehts für mich so aus. Die Ausleitung über einen Rolle finden ich sportlich
                            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                            Kommentar


                              AW: Ozone Mantra M7

                              Ich hatte ja nicht den Eindruck, dass die Rolle gewollt war 😁 aber lässig. Wenn mein Schirm in dieser Fläche klappt, passiert jedenfalls weniger 😆
                              https://

                              Kommentar


                                AW: Ozone Mantra M7

                                So alles easy-peasy abtun sollte man dennoch nicht: ein Freund von mir, erfahrener Wettkampfpilot, hat letzte Woche auf einem gemeinsamen Streckenflug im Hinterland vom Lac Annecy /Grand Bornand einen Klapper/Verhänger kassiert (Leine der B-Ebene und Bremsspinne), denn er so nicht mehr lösen konnte. Der äußere Flügelbereich wurde als Folge dadurch so weich, dass er bei den vorherrschenden thermischen Bedingungen nicht mehr sicher Fliegen konnte und zum Lösen landen musste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X