- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Mantra M7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ozone Mantra M7

    Aus Facebook
    Angehängte Dateien
    Meistens in der Luft

    Kommentar


      #17
      AW: Ozone Mantra M7

      Ich zähle 78 Zellen -> +12 i.V. zum alten.
      Die Flügelform finde ich, vor allem zum Stabilo hin, erinnert schon sehr an den Zeno.

      Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
      Streckung 6,5 ? Etwas mager für einen D Schirm...

      Wen interessiert das Handling? In der Klasse muss vor allem die Leistung stimmen!
      Ich denk schon das daß Konzept Sinn macht...

      denn wenn man in der D/CCC-Klasse im Wettbewerb vorne mitfliegen will kann man sich immerhin einen Zeno/Enzo kaufen...
      Wer "nur gemütlich" Streckenfliegen will, wo es net soo aufs Gasen ankommt, für den macht der Schirm, mit a weng weniger Streckung, schon Sinn...
      (oder als Zwischenlösung vor nem 2-Leiner)

      Dass Handling ist schon auch wichtig - der Begriff beschreibt ja immerhin alles mögliche nur nichts konkret - aber die wissen schon was sie tun...

      @Zucki: Bild war von Facebook -> im englischen Forum gibts noch 2 von Luc...

      Kommentar


        #18
        AW: Ozone Mantra M7

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 42650641_875321189337283_2245974708455473152_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,0 KB
ID: 823505

        schönen gruss pascal

        Kommentar


          #19
          AW: Ozone Mantra M7

          Ich finde das alte Design einfach schön und alleinstellend. Das neue ist irgendwie und austauschbar.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #20
            AW: Ozone Mantra M7

            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
            Ich finde das alte Design einfach schön und alleinstellend. Das neue ist irgendwie und austauschbar.
            Sehe ich genau so.
            der "Flow" wird an den Flügelenden durch das neue Design unterbrochen.

            entspannten Tag euch.

            Gruß,
            Tom
            Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
            (von mir)

            Kommentar


              #21
              AW: Ozone Mantra M7

              Ich flieg auch die schlimmste Krätze, Hauptsache Sie geht und ich werde gesehen.
              Ich weis manchmal nicht mal mehr, was mein Schirm für ne Farbe hat, auch wenn ich den schon 2 Jahre fliege.

              Kommentar


                #22
                AW: Ozone Mantra M7

                Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
                Ich flieg auch die schlimmste Krätze, Hauptsache Sie geht und ich werde gesehen.
                Ich weis manchmal nicht mal mehr, was mein Schirm für ne Farbe hat, auch wenn ich den schon 2 Jahre fliege.


                .
                So hat es bei meinem Opa mit 96 auch angefangen.
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ozone Mantra M7

                  ich staune immer, wie wichtig den meisten scheinbar das Aussehen des Schirms ist...
                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ozone Mantra M7

                    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                    ich staune immer, wie wichtig den meisten scheinbar das Aussehen des Schirms ist...
                    Zur Not, frisst der Teufel Fliegen. In diesem Falle arrangiert er sich mit dem Design
                    da es zweitrangig ist. Aber... das Auge isst mit. Wobei in diesem Fall,die Vernunft vor den Emotionen steht.

                    LG,

                    Tom
                    Zuletzt geändert von artemis; 27.09.2018, 21:33. Grund: Komma vergessen
                    Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                    (von mir)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ozone Mantra M7

                      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                      ich staune immer, wie wichtig den meisten scheinbar das Aussehen des Schirms ist...
                      Über viel mehr lässt sich beim M7 bisher nicht diskutieren ;-)


                      Ich finde das neue Design übrigens schön, sportlich und mehr gerade Linien, nicht so seltsam geschwungen wie das aktuelle D3/E3 Design. Ich finde es auch gut den Schirmtyp außen anzuschreiben, so erkennt man etwas schneller mit wem man zusammenfliegt, auch wenn das natürlich das Design etwas durchbricht.

                      Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

                      So wie ich das herauslese ist der M7 bewusst als Low D / High C platziert, mittig zwischen Zeno und Delta. Sie schreiben ja auch, dass er das D nur wegen den Faltleinen hat. Schade dass es wohl kein Zweileiner wird
                      https://vimeo.com/soundglider
                      πάντα ῥεῖ

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ozone Mantra M7

                        Zitat von DonQuijote
                        Und ich staune immer, dass es Leute gibt, denen die Optik ihres Flügels egal ist.
                        Das kommt auf den Betrachtungswinkel an.
                        So wie es mir überhaupt nicht egal ist ob ich vor einem Win oder Apple Rechner sitze so ist es mir (relativ) egal wie mein Schirm aussieht.
                        Auf den Rechner, vor allem Betriebssystem, schau ich ständig, mein Schirm ist unten Weiss und oben seh ich ihn nicht.
                        Wenn ich überhaupt mal nach oben sehe.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ozone Mantra M7

                          Zitat von DonQuijote
                          Und ich staune immer, dass es Leute gibt, denen die Optik ihres Flügels egal ist.
                          Es geht ja absolut nicht darum, dass einem Design egal sein soll. Ganz im Gegenteil, ich beschäftige mich einen Grossteil meines Berufslebens mit Designern und verstehe einiges davon.
                          Nur: in vielen Threads der Gleitschirmszene wird halt irgendwann mehrheitlich über das Design gesprochen - z.B. beim Sector im Ami-Forum seitenlang über die Bremsanlenkung, die "so eine hässliche Austrittskante macht".
                          Ob, welche, wie und wann dies aerodynamische Vorteile haben könnte, das wurde nicht diskutiert. Ist wohl auch schwieriger zu verstehen als simples "gefällt mir / gefällt mir nicht" ;-)

                          Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
                          Über viel mehr lässt sich beim M7 bisher nicht diskutieren ;-)
                          *Das* hingegen ist ein Argument :-D
                          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Ozone Mantra M7

                            also ich fliege zwar skywalk aber meine gutsichtbare farbe ist mir wichtig... auch bei mischflug wie bei uns auf der waku mit segelfliegern, modellern und anderen gleitschirmpiloten ist es mir sehr wichtig gesehen zu werden
                            es bezieht sich bei mir sogar auf die jacke ich hasse gleitschirm flieger mit schwarzem gutzeug und schwarzer jacke so was ist unverantwortlich fin ich jedenfalls jacken zum fliegen hohle ich mir bei martini sportswere die passen farblich sehr gut.
                            und so eine dünne fahrrad jacke bzw windjacke /sportjacke/ daunen/freizeitjacken kostet wirklich nicht die welt

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Ozone Mantra M7

                              Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                              ...Endlich traut sich Ozone mal was beim Design zu machen....
                              Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen, dass Ozone auch was am Logo gemacht hat.

                              Weg vom "Zorro-Stil"
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: logo_ozone_main.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,4 KB
ID: 823522

                              zum weiterentwickelten und zeitgerechteren Logo:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ozone_logo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,2 KB
ID: 823523

                              Da wird sich wohl auch in Zukunft etwas mit der an sich schönen Schwinge tun, die inzwischen doch etwas den Mief vom "Arschgeweih" der Jahrtausendwende hat.
                              NOVA Team Pilot

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Ozone Mantra M7

                                Überseh' ich was, oder ist es bloß dir nicht aufgefallen ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X