- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Mantra M7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Ozone Mantra M7

    Aber Vorsicht Mayer, der Jomo ist ein HIGH-A, da muss man schon aktiv fliegen können!
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #92
      AW: Ozone Mantra M7

      Ne Leute, ihr habt doch keine Ahnung. Ich hol mir den FaiZo 3. Speziel aufgebaute Dreieckskappe, die nur Flüge im Triangelformat zulässt. Was mich nun echt nicht stört.;-)

      Aber es geht um den Mantra 7.

      Gruss Mayer
      Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2019, 15:49.

      Kommentar


        #93
        AW: Ozone Mantra M7

        The Mantra M7 is a completely new design incorporating the latest Zeno and Enzo 3 technology in a tight, compact, 3-line package. The profile, planform, and arc…


        Kurzes Video, zum Schlechtwetter überbrücken...😅
        Meistens in der Luft

        Kommentar


          #94
          AW: Ozone Mantra M7

          Meistens in der Luft

          Kommentar


            #95
            AW: Ozone Mantra M7

            Gespannt auf die ersten Infos wie er in real Life das nach hinten Abkippen und das Vorschießen spielt. Werde ihn Mal fliegen müssen...

            Kommentar


              #96
              AW: Ozone Mantra M7

              Schon mal einer gesichtet worden?
              Oder hat schon einer probiert?

              Kommentar


                #97
                AW: Ozone Mantra M7

                Mein neuer Gleitschirm?


                Ja es ist so weit, dass warten hat ein Ende!
                Es ist mir eine Ehre, den 100ten Thread zu verfassen.

                Heute habe ich ihn erhalten, gleich hoch den Berg, auspacken und dieses Strahlen des Tuches in der Sonne – ich habe ihn in der schönsten Farbe gewählt.

                Nun liegt er hier, kurz muss ich mich erschrecken, ein Lufthauch zog über das Untersegel und das Untersegel hebt sich von der Wiese ab, ja er ist zum Fliegen gebaut, in jedem seiner Gene liegt das Adrenalin der Lüfte.

                Er liegt hier, die Ratio erscheint trotz moderater 6.5 als wäre es eine knallharte 6.9, was für eine coole Erscheinung.

                Ich bin angestrengt, aufgeregt, wie vor meinem ersten Höhenflug. -Rein in das Gurtzeug und das erste Mal einhängen. Nur das Berühren der Tragegurte nutzt dieser Flügel zum Steigen, ein Griff in die B3C2 Leinen, ein leichtes Tippen und schon liegt er wieder unschuldig im Gras.

                Soll ich nach vorne oder doch mit Blick in die Kappe starten? Ich will in sehen, die Kappe kommt mit leichtem Zug hoch nur geringfügig gibt er mir das Gefühl das er leicht angebremst werden will, ich weiss gar nicht ober er das wirklich braucht.
                Ach ja, Leinensortieren, Pipifax!
                Gestrafft steht er ober mir, ruhig drehe ich mich in die Sonne und spüre schon beim ausdrehen den Zug an den Leinen, ja, ja er will Fliegen.
                Wir heben ab, kein Wackler, kein Rauschen, sanft der Übergang in das 3te Element.

                Sofort spüre ich den Spass, den Spass den dieser Schirm vermittelt, die Hand geht in die Schlaufen und das erste Mal Pfeifen wir in eine Rechtskurve das es mir das Grinsen ins Hirn zeichnet, ein Traum.
                Spass, Spass Spass …. da hat wohl niemand zu viel versprochen.

                Es ist nicht thermisch, trotzdem nimmt er sinnlose Faucher einfach mit und setzt diese in Steigen um, dass kann ja ein Genuss werden, ich freue mich schon auf die ersten Thermikflüge mit diesem genialen Hammerschirm.

                Wunderschön sieht er aus, wunderbar, leichtgängig lässt er sich mit den Steuerleinen lächerlich spassig steuern, schnell und sicher in jede Richtung. Trotzdem immer ein sicheres Gefühl, der Steuerdruck nimmt merklich zu und zeigt einem rechtzeigt die möglichen Grenzen.
                Natürlich muss ich schnell den Beschleuniger drücken, rasant wird er spassig spürbar schneller, man hat das Gefühl, man fliegt mit einer Spassrakete.

                Ich setze nach 35min. zur Landung an, wowwww nennt man das Supergliding, ich drehe nochmals schnell einen Kreis, nur so bleibe ich in der Landezone.
                Sanft, sicher, ohne irgendwelche Probleme lässt er sich einfachst Landen.

                Was soll ich da noch mehr sagen, für den ersten Flug muss das genügen.


                … könnte auf jeden Fall der LM7 werden, Larry

                Kommentar


                  #98
                  AW: Ozone Mantra M7

                  Ein märchenhafter Schirm sozusagen!

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Ozone Mantra M7

                    Jetzt hab ich Pippi in den Augen...
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      AW: Ozone Mantra M7

                      Wie schauts denn eigentlich aus-die ersten müssten doch jetzt ausgeliefert sein. Was gibts Neues? Hat ihn noch niemand zuhaus,noch keiner probegeflogen?

                      Ungeduldig! Z

                      Kommentar


                        AW: Ozone Mantra M7

                        Nicht viel nur ein kleiner Teaser der die Zeit bis zur Auslieferung überbrücken hilft....




                        Gruss Z

                        Kommentar


                          AW: Ozone Mantra M7

                          Die ersten sind ausgeliefert, letzten Dienstag hatte ich einen in der Hand (war aber nicht meiner).
                          Stefan

                          Kommentar


                            AW: Ozone Mantra M7

                            Ziad hat getestet....



                            Die Übersetzung, von Google, ist etwas verwirrend, aber es liest sich nicht schlecht...wenn man ein wenig, englisch kann.

                            Nur der Topspeed, von maximal plus 13 km/ h, kommt mir sehr wenig vor...das ist ja auf Rush und Deltaniveu😅...

                            Grüße Michael
                            Meistens in der Luft

                            Kommentar


                              AW: Ozone Mantra M7

                              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                              Kommentar


                                AW: Ozone Mantra M7

                                Soeben auf Ziads Webseite entdeckt-er bietet den M7 mit sage und schreibe 5! Stunden Airtime an. Da kann man sich natürlich die Frage nach der Relevanz eines solchen Testens stellen....

                                ------------------------------------------
                                GLIDERS
                                **** UPDATE! 14/03/2019
                                *Ozone Mantra 7 SM -5h grey/Blue Like NEW3600 EU
                                * Artik 5 26 20 h, 1950 EU
                                * Advance PI-BI 2750 EU * NEW!
                                * Woody Valley rescue Quattro light (115kg) NEW! 570 EU
                                *OZONE Zeno S size -5h like NEW sp color (Blue/Orange) 2900 EU
                                *Ozone Rush 5 MS -3 hours (NEW) Yellow/Blue 2300 EU

                                Gruss Z

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X