- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Mantra M7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Ozone Mantra M7

    Das ist der Nachteil wenn ein Hersteller den Markt technisch dermaßen dominiert. Die lassen sich ihre Quasi-Monopolstellung bei Hochleistern richtig gut bezahlen. Irgendwie haben sie es sich natürlich verdient, aber bitter für uns ist es trotzdem [emoji848]

    Kommentar


      #77
      AW: Ozone Mantra M7

      Nicht wenn sie die Einnahmen in die Forschung investieren.

      Kommentar


        #78
        AW: Ozone Mantra M7

        Zitat von thermik.ch Beitrag anzeigen
        Nicht wenn sie die Einnahmen in die Forschung investieren.
        Wenn der M7 dann um 18% besser geht als der M6 ist das OK.
        Ich befürchte, er wird nicht mal um 5% besser gehen.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #79
          AW: Ozone Mantra M7

          Nun, wenn ihr denkt Ozone bereichert sich ungerechtfertigt, dann kauft halt bei einer andern Firma und gut ist.

          Kommentar


            #80
            Ozone Mantra M7

            Denke ich keinesfalls. Sie machen mit Abstand den besten R&D Job in der Branche. 4 Konstrukteure die alle auch noch aktiv Weltcup fliegen. Seit dem M3 und R09, also seit 10 Jahren ist Ozone immer eine Schirmgeneration voraus. Wie gesagt, ich gönne es ihnen aus ganzem Herzen. Nur leider bin ich halt kein Schweizer ;-) und wenn man als Vielflieger jedes Jahr mindestens einen neuen Hochleister braucht geht das schon ganz schön ins Geld. Aber Du hast recht, kein Grund zum Jammern. Diese saugeilen Fluggeräte sind jeden Euro wert [emoji2]

            Kommentar


              #81
              AW: Ozone Mantra M7

              Denke auch das sich in der Branche keiner bereichert.
              Mann muss ja auch mal die Stückzahlen sehen die verkauft werden.
              Mag es aber sein wie es ist.
              Ich werde meinen Delta3 weiterfliegen und weiterhin glücklich damit sein.

              Kommentar


                #82
                AW: Ozone Mantra M7

                Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                Das ist der Nachteil wenn ein Hersteller den Markt technisch dermaßen dominiert. Die lassen sich ihre Quasi-Monopolstellung bei Hochleistern richtig gut bezahlen. Irgendwie haben sie es sich natürlich verdient, aber bitter für uns ist es trotzdem [emoji848]
                Das Beste oder nichts. Es war schon immer etwas teurer, ... einen besonderen Geschmack zu haben.
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Ozone Mantra M7

                  Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                  Nur leider bin ich halt kein Schweizer ;-) und wenn man als Vielflieger jedes Jahr mindestens einen neuen Hochleister braucht geht das schon ganz schön ins Geld.
                  Wenn man, wie du, dieses bisschen mehr an Leistung auch erfliegen kann ist das ja OK aber für die breite Masse ist das Perlen vor die Säue.
                  Da geht's wirklich nur um's Prestige.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Ozone Mantra M7

                    Schade dass es die Ozone Schirme nicht beim Waku Testival gibt.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Ozone Mantra M7

                      Hallo Max,

                      es ist doch schön mit einem Schirm zu fliegen, der die Sicherheit gibt: "An mir liegt´s nicht. Wenn Du abgekackt hast, muss es an Dir selber liegen, lieber Pilot".
                      Und wenn Du das Ding scheisse fliegst, hast Du ganz schnell ein ganz anderes Prestige. Weil sich alle über Dich lustig machen.

                      Mir ist Prestige egal.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Ozone Mantra M7

                        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                        Schade dass es die Ozone Schirme nicht beim Waku Testival gibt.
                        .
                        Soll ich mal den M7 kommen lassen welche Größe brauchst Du
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Ozone Mantra M7

                          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                          Wenn man, wie du, dieses bisschen mehr an Leistung auch erfliegen kann ist das ja OK aber für die breite Masse ist das Perlen vor die Säue.

                          Da geht's wirklich nur um's Prestige.
                          .
                          Auch wenn sie Probleme mit dem aufziehen haben, ... Hauptsache Egal
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Ozone Mantra M7

                            Nein, aber die Ozones müssten auch dabei sein meine ich. Den Schirm, den ich brauche, nächstes Jahr, hat ´ne 3 im Namen:-)


                            Gruss Mayer

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Ozone Mantra M7

                              Echt, und einen Joghut-Namen, Jomo 3?
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Ozone Mantra M7

                                Oder Mayo 3? 🤣

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X