- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Trekkingstöcke für Hike & Fly

DHV-Mitglied

AW: Trekkingstöcke für Hike & Fly

Ein Upgrade meiner alten Prügel war fällig - technisch überholt und im Packmaß schon immer ungeeignet.

Bei mir sind's jetzt Leki "Micro Vario Carbon Antishock" geworden.
    Im Prinzip hätte mir die Alu-Version mit 70g mehr pro Paar vollauf genügt - die war grade beim lokalen Händler nicht vorrätig.
    Die vertrauenswürdige Aussage zur Materialwahl war: Die Carbonstöcke schlagen sich bzgl. Haltbarkeit im Vergleich zum äquivalenten Alumodell absolut gleichwertig/unbedenklich, auch nach Jahren im Einsatz.
    Anfängliche Probleme mit den Klebeverbindungen an den Muffen sind inzwischen Geschichte.
    Warum Leki? Weil Sie für mich und in meinem Umfeld in der Vergangenheit die beste Zuverlässigkeit gezeigt haben. Ich wollte einfach wieder einen Leki.

gewogenes Gewicht pro Paar inkl. Beutel und Schutzkappen: 495g
    gewogenes Gewicht pro Paar "nackt": 468g (exakt Herstellerangabe)
    gemessenes Packmaß: 38cm

Waren im Laden 7,- teurer als "da draußen". Das gebe ich für Anschauen diverser Modelle und Beratung gerne aus.

DHV-Mitglied

Zitat Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
    Vorsichtig mit Mineralöl auf Kunststoff.
    [ ... ] neben dauerhafter Schädigung auch kurzfristig durch Aufquellen ein unerwünschtes Ergebnis auftreten.

Unproblematisch [ ... ] oder Ballistol
    Ballistol IST in seinen Hauptbestandteilen Mineralöl.

DHV-Mitglied Avatar von Willi Wombat

Zitat Zitat von EMR Beitrag anzeigen
    Ballistol IST in seinen Hauptbestandteilen Mineralöl.
    Medizinisches Weissöl, der Hauptbestandteil von Ballistol, ist zwar aus Erdöl hergestellt, aber mit Mineralöl nach landläufigem Sinn hat es nicht mehr viel zu tun.
    Ersteres findet man z.B. in der Lebensmittelindustrie, Pharmazie, oder im Babyöl, letzteres eher im Motor.

Registrierter Benutzer

sehr viel kann ich zu dem Thema nicht beitragen, da meine Stöcke nicht sehr viel in Benutzung sind (1-2x Hike&Fly und 5-10Tage Ski im Jahr),

da ich sie sehr wenig brauche, kammen für mich Stöcke die mehr als 100€ kosten nicht in Frage,
    also hab ich damals günstig ein paar Mc Kinley Migra 7 gekauft (39€) keine Ahnung wie lange sie halten,
    aber beim Hike&Fly hab ich noch nie gedacht, das ich sie zu stark belaste, beim Skifahren haben sie sich da schon mal eher verbogen,
    bis jetzt aber ohne irgendwelche Schäden, von der Stabilitätaber mit meinen 20Jahre alten Stahlstöcken nicht vergleichbar
    (die hab ich geschafft auf dem Lift abzubrechen, weil ich nicht aufgepasst habe und sie sich im Boden verklemmt haben )

Phil

DHV-Mitglied Avatar von KlausW

Zitat Zitat von Thermikmeider Beitrag anzeigen
    Was halten die Experten hiervon?

https://www.amazon.de/Terra-Hiker-Wa...f=cts_sp_1_vtp

Billig = schlecht muss ja nicht immer stimmen...

Gruß

Martin
    Also wenns wirklich billig sein soll: Ich habe seit zwei Jahren die hier im Einsatz
    https://de.gearbest.com/trekking-pol...BoCHtsQAvD_BwE
    Rodeln, mehrtägige Trekkingtouren etc.
    Haben bisher eigentlich gut gehalten, sind aber mit 285 Gramm pro Stück im Vergleich schon ziemlich schwer...
    LG
    Klaus