- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Arak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skywalk Arak

    Der Arak ist doch auch B...

    "Echte Vögel kotzen nicht!"
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Skywalk Arak

      Der Phi Tenor light wiegt z.B. 3,2 kg in Größe S, der vergleichbare Arak 4,5 kg...

      Kommentar


        AW: Skywalk Arak

        Was soll das für ein Vergleich sein? Das eine ist ein Leichtschirm und das andre eine normaler Schirm?!

        Um beim Thema zu bleiben, Petrol ist geil! Mal abgesehen von den Xalps Designs das schönste Farbdesign bei Skywalk!
        Custom Farben wären trotzdem super, damit ich mir mein eigenes Farbdesign auswählen kann wenn ich mir dann mal einen Skywalk Schirm kaufe

        Musste über das Wasserdampf Argument schmunzeln ... Wenn das ein Problem darstellt dann sollte man auch nur bei 8/8 Bewölkung fliegen, man will den Schirm ja nicht dem bösen UV Licht aussetzen
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          AW: Skywalk Arak

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Der Arak ist doch auch B...

          "Echte Vögel kotzen nicht!"
          Sicher,wenn man's so sieht.
          Denke aber vom Piloten Anspruch ist der Arak eine B Kat.darunter.
          LG Gerhard

          Kommentar


            AW: Skywalk Arak

            Zitat von mikemagic Beitrag anzeigen
            Der Phi Tenor light wiegt z.B. 3,2 kg in Größe S, der vergleichbare Arak 4,5 kg...
            Leicht Schirm mit für mich indiskutablen Leinen und Tragegurt.
            LG Gerhard

            Kommentar


              AW: Skywalk Arak

              bin vom in jeder hinsicht (bis auf speed) formidablen arriba 3 auf arak umgestiegen.
              agilität und spass sowie autozentrierendes thermikkreisen haben mir beim arriba besser gefallen.
              beim arak hab ich das gefühl mehr nachzentrieren zu müssen.
              spirale geht sehr schön weich rein und wieder raus.
              die getesteten b-stall#s waren speziell uiuiui 😲 (b-stalls sind aber scheinbar eh komplett aus der mode)
              gleiten subjektiv besser als beim arriba 3 (landeplatz plötzlich bis ganz zum ende ausgenutzt)

              vorläufiges fazit nach 10 flügen: einen arriba 3 mit 12 zellen mehr und der pitchstabilität des arak würd ich sofort nehmen... :-)
              Viele Grüsse,
              Juergen



              ___________________________________________________________________________________

              Kommentar


                AW: Skywalk Arak

                Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                ...
                Und ja, wir hören, dass es ein Farbthema gibt (weil es nun mal Geschmackssache ist und bleiben wird) und werden darauf reagieren.
                ciao, Manfred
                @Manfred: vielen Dank für Dein offenes Ohr, es ist klasse dass Ihr als Hersteller auf diese Wünsche eingeht. Bei einer ARAK limited edition Farbe xalps o.ä. bin ich dann auch als Käufer dabei! Idealerweise schon zum Saisonstart

                Kurze Frage zu den dünnen ummantelten Dyneema Leinen: wie behandelt man eine etwas ausgefranste Vernähung am besten? Feuerzeug fällt wohl eher weg wegen Hitze Empfindlichkeit der Dyneema. Wie versiegelt ihr das im Werk bei den PPSLS 125 beim Arak dass das innenliegende Dyneema nicht drunter leidet?

                VG, Marc

                Kommentar


                  AW: Skywalk Arak

                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  ...
                  Mir haben tatsächlich schon Insekten in gelbe Schirme gebissen
                  ....
                  Da bist Du nicht allein, und der Zusammenhang ist seit vielen Jahren bekannt.

                  Zitat von sunfly Beitrag anzeigen
                  Gelb ist zwar toll zu sehen in der Luft und am Boden,
                  aber das sehen auch alle Insekten.
                  Übrigens diese grossen grünen Heuschrecken warten garnicht auf das Verwesen, die fressen sich einfach ins Freie. Also Vorsicht beim einpacken und alles was sich bewegt entfernen.
                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Andere Schirme habe ich bisher immer problemlos ausmachen können.
                  Uuuh, ein "Selbstvertrauen", welches jede Erkenntnistheorie aushebelt. Da können dann wiederum nicht alle mithalten, da bist Du recht einsam auch höchstem Gipfel.

                  Denn, die Schirme, die Dir entgangen sind, die hast Du auch gesehen, oder woher weisst Du, dass sie Dir entgangen sind?

                  Andern gehts jedenfall anders:

                  Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                  ...
                  Tarntüten.
                  So nenne ich Schirme in schlecht sichtbaren Farben wie grau, grün, alle dunklen Farben wie violett oder schwarz (gibt es auch - vor Wald fast nicht zu sehen) - ev. auch Bayerisch-blau - vor dem Himmel z.T. schlecht zu erkennen, ebenso wie manche Schirme mit komplett weisssem Untersegel vor Wolken.
                  Ich halte diese für ein (inzwischen zum Glück selteneres und vor allem vermeidbares Sicherheitsrisiko - für andere Flieger und für die Piloten selber .....
                  Ich fasse mal für die Mehrzahl der Leute die ich kenne zusammen:

                  Die Haltbarkeit eines Schirms ist bei nicht - gelben Tüchern im Bezug auf Frass wahrscheinlich höher. Die Haltbarkeit der Piloten ist bei gut sichtbaren Schirmen höher. Der Schein der Sauberkeit ist haltbarer bei nicht weissen Eintrtittskanten und Tüchern.

                  Diese drei Aussagen treffen natürlich nicht auf alle zu. Es gibt solche, die sehen alles, fangen auch mit bunten Schirmen Heuschrecken und ihre Schirme sind auch nach Jahren noch so blütenweiss wie am ersten Tag. Gratuliere dem Überflieger!

                  Grüsse

                  Raschel

                  Kommentar


                    AW: Skywalk Arak

                    Also beim Arak im X-Alps Design weiß ich noch zwei weitere Käufer

                    Kommentar


                      AW: Skywalk Arak

                      Zitat von mikemagic Beitrag anzeigen
                      Also beim Arak im X-Alps Design weiß ich noch zwei weitere Käufer
                      Sag' ich doch: "Ich bin X-Alps"

                      Kommentar


                        AW: Skywalk Arak

                        servus zusammen,

                        ARAK Farbedition ist in Arbeit, wir informieren noch diese Woche darüber.

                        ciao,

                        Manfred

                        Kommentar


                          AW: Skywalk Arak

                          Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                          servus zusammen,

                          ARAK Farbedition ist in Arbeit, wir informieren noch diese Woche darüber.

                          ciao,

                          Manfred
                          Hoffentlich X-Alps Edition

                          Kommentar


                            AW: Skywalk Arak

                            Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.



                            Na ja...

                            Kommentar


                              AW: Skywalk Arak

                              Uh. Nicht wirklich das was ich mir erhofft hatte.... Hoffentlich nicht.

                              Kommentar


                                AW: Skywalk Arak

                                Wirklich sehr gelungene Farbwahl.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X