- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Arak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skywalk Aran

    Die Farbwahl gefällt mir optisch super...aber weiße Eintrittskanten...sieht man schlecht...und vergilben arg schnell.

    Aber na ja Farben, da kann man machen was man will, die einen finden es gut die andern schlecht, egal wie.
    Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 15.01.2020, 20:35.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      AW: Skywalk Arak

      Gefällt mir und ist gut sichtbar.

      Kommentar


        AW: Skywalk Arak

        Jetzt habe ich kaum noch ein Argument, den Arak nicht zu kaufen. Die schlagenden Ohren bekommt man aber wohl mit der neuen Farbwahl auch nicht weg.
        Aber egal, echt gelungene Entscheidung von Skywalk. Jetzt muss ich die Farbe bloß noch mal in freier Wildbahn sehen.

        Kommentar


          AW: Skywalk Arak

          Zitat von Mattes63 Beitrag anzeigen
          Jetzt habe ich kaum noch ein Argument, den Arak nicht zu kaufen. Die schlagenden Ohren bekommt man aber wohl mit der neuen Farbwahl auch nicht weg.
          Aber egal, echt gelungene Entscheidung von Skywalk. Jetzt muss ich die Farbe bloß noch mal in freier Wildbahn sehen.
          Also bei mir haben die Ohren nicht geschlagen. Oben belastet mit 105 Kg, auch in diesem Video ab sec. 35, da schlägt auch nichts.

          This year was crazy. So many beautiful impressions. Thank you nautre for your beauty#paragliding #skywalk #arak #volbiv #nature #hikeandfly

          Kommentar


            AW: Skywalk Arak

            Zitat von maseg Beitrag anzeigen
            Gefällt mir und ist gut sichtbar.
            +1

            Kommentar


              AW: Skywalk Aran

              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
              ...aber weiße Eintrittskanten...sieht man schlecht...und vergilben arg schnell.
              Ist ja eigentlich schon länger bekannt? Wieso gibts sowas noch?


              Gruss

              Raschel

              Kommentar


                AW: Skywalk Arak

                Zitat von mikemagic Beitrag anzeigen
                Der Phi Tenor light wiegt z.B. 3,2 kg in Größe S, der vergleichbare Arak 4,5 kg...
                .... und der hauseigene Cumeo 4,3 kg.... Wo kommen denn die 200 g her? Weiss das jemand? Gabs was "zu leichtes" am Cumeo?

                Grüsse

                Raschel

                Kommentar


                  AW: Skywalk Arak

                  105kg schaffe ich nicht, ich müsste bei 110+ kg den größeren nehmen.
                  Ob es dann schlackert, weiss ich nicht.

                  Ist eh eine Frage, ob das von der Belastung oder der Art des Ziehens abhängig ist.
                  Da wäre der Konstrukteur mal gefragt, einen Hinweis zur Ursache zu geben.

                  Kommentar


                    AW: Skywalk Arak

                    Das nenn ich ne geile Farbkombi, Schade, leider nicht für den ARAK
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      AW: Skywalk Arak

                      Finde die rote Arak Farbkombi sehr schön!
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        AW: Skywalk Arak

                        Ja sehr schade aus meiner Sicht.

                        Die neue rote Farb Kombi sieht man von vorn sehr schlecht.
                        Weisse Eintrittskante und dunkle Petrol Spitzen.
                        Beim Soaren auf gleicher Höhe oder bei voller Landeposition so gut wie unsichtbar.

                        Hoffentlich gibt's noch ne Xalps Edition die dann allseits gut zu sehen ist.

                        Traumvorstellung:
                        Hauptfarbe Weiss, aber Eintrittskante, design Streifen und Skywalk logo Rot/Orange und die Stabilo dann Blau oder spectra.

                        Und dann bitte noch ne Motor Zulassung für das Multi Tool

                        Dann wird sofort bestellt ohne zu Zögern.

                        Kommentar


                          AW: Skywalk Arak

                          Zitat von marcolo Beitrag anzeigen
                          Die neue rote Farb Kombi sieht man von vorn sehr schlecht.
                          Weisse Eintrittskante und dunkle Petrol Spitzen.
                          Beim Soaren auf gleicher Höhe oder bei voller Landeposition so gut wie unsichtbar.
                          Eine weisse Eintrittskante ist schlecht sichtbar? Dass sich das bei Skywalk noch nicht rumgesprochen hat? Ausserdem schmuddeln weisse Eintrittskanten - unbegreiflich, dass es das noch gibt

                          Es wäre doch toll, wenn Hersteller auf das Bedürfnis gesehen zu werden beim Design ihrer Schirme eingehen würden. PHI macht das ja sehr vorbildlich. Und Skywalk hätte wegen der dreifarbigen Anlage der Front eigentlich leichts Spiel - ohne direkt ihr Design völlig zu ändern. Ganz schön Banane.

                          Gruss

                          Raschel

                          Kommentar


                            AW: Skywalk Arak

                            Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                            Es wäre doch toll, wenn Hersteller auf das Bedürfnis gesehen zu werden beim Design ihrer Schirme eingehen würden...
                            Ich denke dass die Farb-Entscheider sowieso jedes Jahr einen neuen Schirm aus dem eigenen Haus bekommen. Und somit ein schnelles optisches Altern für die Entscheider nicht relevant ist. Für uns Kunden aber eben schon.

                            Ein Konfigurator für individuelle Farben ist zwar nett, aber Mega Aufwand. Höhere Preise und verständlicherweise mehr Zeit für die Produktion der individuellen Schirme bedeutet dass es doch am Ende fast niemand nutzen würde. Sieht man ja bei den Herstellern die schon jahrelang einen Farb-Konfigurator haben. In freier Wildbahn hab ich nur extrem selten individuelle Farben gesehen.
                            Konfigurator wird demnach nicht angenommen.

                            Die einfache Lösung ist dass die Hersteller vorab mehr auf die Piloten hören und dann gleich die Serien Farben passen.

                            Kommentar


                              AW: Skywalk Arak

                              Es gehört eine dunkle Farbe bei der Eintrittskante so wie beim Orangen Chili4
                              Ich sehe es ja bei meinen Chili4 wie nach der Zeit das weiß vorne nicht mehr so schön aussieht
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 58375120_2175141155913147_6587363076142530560_n(1).jpg
Ansichten: 2
Größe: 70,5 KB
ID: 824851
                              Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                              Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                              Meine Youtube Videos
                              [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                              Facebook
                              [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                              Kommentar


                                AW: Skywalk Arak

                                Zitat von marcolo Beitrag anzeigen
                                Die einfache Lösung ist dass die Hersteller vorab mehr auf die Piloten hören und dann gleich die Serien Farben passen.
                                Darauf will man wohl nicht eingehen, denn die Geschmäcker der Piloten seien unterschiedlich. Mit diesem Argument lässt sich aber nicht wegwischen, dass Sichtbarkeit im Sinne von Sicherheit keine Geschmacksfrage ist.

                                Dasselbe gilt für Schmuddeligkeit von weissen Kanten. Diese betrifft ja auch eher das allgemeine ästhetische Empfinden und ist (für mich zwar unter Sicherheit untergeordnet, aber) doch jenseits eines speziellen Geschmackes angesiedelt.

                                Grüsse

                                Raschel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X