- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Arak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skywalk Arak

    Lucian hat ihn erwähnt und auch mein Händler wollte ihn mir schmackhaft machen, aber viele Infos gibt es noch nicht zum Skywalk Arak. Angeblich zwischen Tequila 5/Arriba 3 und Chili 4/Cumeo, also mid-B.

    Weiss jemand mehr darüber?
    Stefan

    #2
    AW: Skywalk Arak

    Ist der Tequila5 nicht schon mindestens mid-B ?

    Kommentar


      #3
      AW: Skywalk Arak

      Zitat von herc Beitrag anzeigen
      Ist der Tequila5 nicht schon mindestens mid-B ?
      Laut verschiedener Tester in meinem Umfeld ist der T5 wohl etwas Richtung Mescal gerutscht und daher low-B einzuordnen. Egal wie, der Arak wurde irgendwie dazwischen gequetscht.
      Stefan

      Kommentar


        #4
        AW: Skywalk Arak

        Hier noch ein Video von Paul zum Thema:

        As an adventurer, Paul is always on the move. Therefore he needs small packing size combined with fun handling and safety. ARAK coming soon
        Zuletzt geändert von Armin Harich; 09.10.2018, 15:13. Grund: Link korrigiert
        Flysurfer/SKYWALK

        Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
        http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

        Kommentar


          #5
          AW: Skywalk Arak

          Zuletzt geändert von LEWI; 16.10.2018, 06:40.

          Kommentar


            #6
            AW: Skywalk Arak

            Hat schon jemand erste Eindrücke?

            Kommentar


              #7
              AW: Skywalk Arak

              Zitat von wali Beitrag anzeigen
              Hat schon jemand erste Eindrücke?
              .



              Arak
              Ein kleiner Herbst Sonntagsausflug mit dem E-Walk und ARAK XS. Trotz 30 Kg Überladung, steigt er sauber und schneidet Butterweich in der Thermik durch die Lu...
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #8
                AW: Skywalk Arak

                In nur wenigen Tagen hat es Andreas Viehböck geschafft. Alleine, nur zu Fuß und mit dem Gleitschirm hat er Österreich durchquert.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skywalk Arak

                  Da sich sonst noch kleiner gemeldet hat, gebe ich mal meine ersten Eindrücke wieder:

                  Ich bin den ARAK nun 4x geflogen. Von mittleren Belastung bis 25km überladen per EWalk in den Alpen und im Flachland.

                  Was mit besonders auffällt:
                  Er beschleunigt sehr direkt, effektiv und leichtgängig. In der Klasse kenne ich das so nicht. Er fühlt sich auch bei Vollgas sauber und satt an, das man ihn gerne auch mal schneller fliegen will.
                  Beim Kurbeln schneidet der in der Thermik wie durch Butter. Kein Aufbäumen / aus dem Bar hebeln. Er bleibt immer auf Geschwindigkeit und ist immer leicht zum enger drehen zu bringen ohne Tendenz zum graben.
                  Es langt wenig bremse beim Kurbeln. Das Handling ist spritzig und direkt, wie ich es mir Wünsche.
                  In Turbulenz, merkt man das neue Tuch mit der neuen PU/Silikon Dualbeschichtung. Wir haben es von unserem gerade vorgestern zum Weltmeister gekrönten Racekite Sonic Race VMG übernommen. Der Schirm raschelt weniger unangenehm, sagt einem aber freundlich was los ist. Die Luftdichtigkeit ist auch gealtert wesentlich höher als bei anderen sogar dickeren PU Tüchern. Das wissen wir aus Jahrelangen Tests mit Sand, Salzwasser und Sonne bei unseren Kites.

                  Mehr kann ich sagen, wenn ich ihn noch mehr geflogen bin.
                  Flysurfer/SKYWALK

                  Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                  http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skywalk Arak

                    Hallo Armin,

                    danke für Deinen Bericht. Könntest Du vielleicht einen Vergleich zum Cumeo ziehen? Zu Pilotenanspruch, Leistung, Einsatzzweck?
                    Die Anzahl Zellen ist gleich, die Streckung liegt nicht so weit auseinander. Okay, der Cumeo ist noch ein bisschen leichter.

                    Wie unterscheidet sich für Euch die Zielgruppe? Was kann der Arak was der Cumeo nicht (nicht so gut) kann und andersherum.

                    Vielen Dank

                    Gruß

                    Dennis

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skywalk Arak

                      servus,

                      leider nur in Englisch, aber immerhin ein erster kleiner Test vom Cross Country:



                      ciao,

                      Manfred

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Skywalk Arak

                        Hallo,

                        Konnte den ARAK (Größe XS, 65 bis 85+5 kg Gewichtsbereich, Startgewicht ca 85kg) letztes Wochenende in einem bestimmungsgemäßen Hike&Fly Einsatz auch kennenlernen und fliegen und möchte kurz dazu berichten:

                        Der ARAK ist mit Streckung 5,4 zwischen TEQUILA/ARRIBA und CHILI/CUMEO eingeordnet und als semilight Wing konzipiert: Die Gurte sind schmal und robust, die unteren zwei Leinen-Stockwerke ummantelt, Eintrittskante aus robustem Material, ansonsten halb-leichtes Tuch. Mit dem CHILI/CUMEO hat der ARAK den Aufbau in 57 Zellen gleich, das durchdachte 3,5 Leinen-Konzept ist eng mit dem TEQUILA/ARRIBA verwandt, hat aber auch Übereinstimmungen mit CHILI/CUMEO. In Summe resultiert ein sauber stehender Flügel mit feiner Optik ohne Tendenz zum Einknicken im Bereich der C-Ebene. Die schmal geschnittene shark-nose Eintrittsöffnung schaut klasse aus und verdeutlicht den Leistungsanspruch.

                        Nach nur einem Flug kann man nicht allzuviel sagen, was aber durchaus klar geworden ist: Beschleunigen ist leichtgängig (in Kombination mit RANGE X-Alps 2) und wird effektiv in Speedzunahme umgesetzt. Steuerkräfte und -wege sind angenehm, der Flügel zeigt eine spritzige Dynamik. Denke, der ARAK ist ein feiner Allrounder.

                        Anbei noch zwei Fotos von der Petrol-Variante.

                        Grüße, Horst
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Horst Altmann; 29.10.2018, 19:48. Grund: Freilich 3,5 Leinen, nicht 2,5
                        Skywalk Teampilot

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Skywalk Arak

                          Zitat von Horst Altmann Beitrag anzeigen
                          ...2,5 Leinen-Konzept...
                          ...3,5 Leinen-Konzept
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Skywalk Arak

                            Das was ich hier sehe hab ich mir bei UP vor 2,5 Jahren gekauft, desshalb würde mich der Unterschied sehr interessieren. Mal schaun ob ich den mal testen kann. Wäre jetzt kein Option für mich weil ich praktisch genau dasselbe Fliege aber wo der große Wurf bei dem Schirm liegt wäre schon interessant im Vergleich zu meinem Kibo.
                            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Skywalk Arak

                              Dieser Beitrag wurde entfernt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:18.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X