- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saint André les Alpes im Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Saint André les Alpes im Oktober

    Hallo allerseits

    Wer kann mir Infos geben über Saint André les Alpes? Ich wollte nächste Woche (zwischen 8.10. - 16.10.) da fliegen gehen.
    Es soll im Oktober ja noch gut fliegen da unten. Wenn ich aber auf Flugwetter.de die Thermikprognosen für die Region anschaue, sieht das im Moment nicht besonders gut aus. Hat das mit der aktuellen Wetterlage zu tun, oder ist das lokal trotzdem gut fliegbar?
    Hat es zu der Zeit eine Shuttle? Ich habe nur Infos von der lokalen Flugschule gefunden, aber da heisst es, dass die Shuttle nur bis September in Betrieb ist.

    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

    #2
    AW: Saint André les Alpes im Oktober

    Hallo Florian,
    das würde mich auch interessieren, hast Du mal Aerogliss contact@aerogliss.com direkt angemailt? Überlege auch dorthin zu fahren (alternativ bei gutem Wetter Fiesch), von wo fährst Du los?
    Grüße,
    Ralf

    Kommentar


      #3
      AW: Saint André les Alpes im Oktober

      Zitat von fwieland Beitrag anzeigen
      Es soll im Oktober ja noch gut fliegen da unten.
      Ich war nur mal Mitte September unten, da ging es noch sehr gut (aber auch Regentage). Wenn man in den Alpen im Oktober thermisch fliegen will (oder auch in der Seebriese), dann meines Erachtens am ehesten in dieser Gegend (oder Dolos). Weiter südlich wird das ganze Jahr geflogen, hier ein paar Gebiete in einem sehr guten Guide von Ozone https://www.flyozone.com/paragliders...e/fly-gourdon/ Nicht umsonst hat Ozone dort seinen Sitz. Man muss halt flexibel sein (Auto). Wenn es kein Shuttle gibt und thermisch geht, dann ist Greoliers gut da geht man 30min zum SP und hat guten thermischen Anschluss.

      Es gibt in St. André einen Taxi Dienst wenn sich mehrere Piloten zum rauffahren finden. Ob das FS-Shuttle noch fährt, weiß ich nicht (Würde ich bezweifeln, anrufen hilft).

      Die sind laut meiner Erfahrung meist gut in ihrer Beschreibung: http://xcmag.com/travel-guide/guide-...-alpes-france/

      Kommentar


        #4
        AW: Saint André les Alpes im Oktober

        Zitat von Ralf Ion 5 blue Beitrag anzeigen
        Hallo Florian,
        das würde mich auch interessieren, hast Du mal Aerogliss contact@aerogliss.com direkt angemailt? Überlege auch dorthin zu fahren (alternativ bei gutem Wetter Fiesch), von wo fährst Du los?
        Grüße,
        Ralf
        Wir fahren von Zürich aus.
        Fiesch habe ich mir auch überlegt, aber die Thermikvorhersagen sind im Moment fast immer mässig bis schlecht. Ich weiss nicht ob da was Gescheites draus wird.
        Aerogliss habe ich bis jetzt noch nicht kontaktiert. Werd ich aber gleich machen.

        Kommentar


          #5
          AW: Saint André les Alpes im Oktober

          Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
          Ich war nur mal Mitte September unten, da ging es noch sehr gut (aber auch Regentage). Wenn man in den Alpen im Oktober thermisch fliegen will (oder auch in der Seebriese), dann meines Erachtens am ehesten in dieser Gegend (oder Dolos). Weiter südlich wird das ganze Jahr geflogen, hier ein paar Gebiete in einem sehr guten Guide von Ozone https://www.flyozone.com/paragliders...e/fly-gourdon/ Nicht umsonst hat Ozone dort seinen Sitz. Man muss halt flexibel sein (Auto). Wenn es kein Shuttle gibt und thermisch geht, dann ist Greoliers gut da geht man 30min zum SP und hat guten thermischen Anschluss.

          Es gibt in St. André einen Taxi Dienst wenn sich mehrere Piloten zum rauffahren finden. Ob das FS-Shuttle noch fährt, weiß ich nicht (Würde ich bezweifeln, anrufen hilft).

          Die sind laut meiner Erfahrung meist gut in ihrer Beschreibung: http://xcmag.com/travel-guide/guide-...-alpes-france/
          Besten Dank Martin2005. Das sind ja schon sehr viele Infos.

          Kommentar


            #6
            AW: Saint André les Alpes im Oktober

            Aerogliss hat unterdessen geantwortet: Die Shuttle fährt auch im Oktober.

            Kommentar


              #7
              AW: Saint André les Alpes im Oktober

              Danke für die info bzgl. Aerogliss, ich entscheide spontan je nach Wetterlage...

              Kommentar


                #8
                AW: Saint André les Alpes im Oktober

                Zitat von Ralf Ion 5 blue Beitrag anzeigen
                Danke für die info bzgl. Aerogliss, ich entscheide spontan je nach Wetterlage...
                Die sieht im Moment leider nicht so rosig aus.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Saint André les Alpes im Oktober

                  Zitat von fwieland Beitrag anzeigen
                  Die sieht im Moment leider nicht so rosig aus.
                  Ja, Jungs, was machen wir denn jetzt? Wir wollten auch dahin. Wallis sieht auch nicht so berauschend aus - naja, erste Skitouren wären möglich

                  Grüsse

                  Raschel

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Saint André les Alpes im Oktober

                    Ich denke Saint Andre ist gestorben. Dolos sind mir auch zu unsicher. Es bleibt wahrscheinlich mal wieder an Bassano hängen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Saint André les Alpes im Oktober

                      Zitat von fwieland Beitrag anzeigen
                      Ich denke Saint Andre ist gestorben. Dolos sind mir auch zu unsicher. Es bleibt wahrscheinlich mal wieder an Bassano hängen

                      Wollte ursprünglich nächste Woche auch in die Provence und habe jetzt die Planung umgeschwenkt Richtung Dolomiten und Bassano......
                      In dem Fall sieht man sich ja dort wohl zwangsläufig in den nächsten Tagen.......

                      Gruss Geri

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X