- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung Niviuk Koyot 3 P ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung Niviuk Koyot 3 P ???

    Hallo,

    hey jemand Erfahrung mit dem Schirm? Ich bin am entscheiden zwischen advance Alpha 6 und niviuk Koyot 3 P. Beide sind A Schirme nur welcher hat die bessere Leistung beim Steigen und Gleitzahl?

    Grüße
    Thomas

    #2
    AW: Erfahrung Niviuk Koyot 3 P ???

    Nimm den, der dir besser gefällt. Sonst den preiswerteren, wenn sie dir gleich gut gefallen.

    Die Leistungsunterschiede dieser zwei Schirme dürften ansonsten nicht nur irrelevant sein, es kann Dir auch keiner halbwegs seriös sagen. Dazu müßte man die Dinger ja im Wettkampf (oder mindestens auf jeweils längeren XC Flügen) mehrfach zu zweit gegeneinander fliegen - das tut kaum einer mit diesen Schirmen.
    Insofern stellst Du (Dir) die falschen Fragen. Gerade am Anfang hängt die Entwicklung von vielen Dingen ab, am wenigsten aber von der Leistung des Schirmes. Deine Themen müßten sein, wie komme ich regelmäßig und sicher in die Luft. Der Rest wird sich ergeben. Viel Spaß.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrung Niviuk Koyot 3 P ???

      Thomas fängst du das Fliegen neu an?

      Eigentlich sollte man doch den Alpha 6 eher mit dem Koyot 3 vergleichen, dann sind wir in ähnlichen Gewichtsklassen.

      Leistungstechnisch sollten die Unterschiede irrelevant sein, daher vielleicht nach den Basics im Handling schauen...

      Halbwegs robust sind beide, alle Leinen sind farblich sinnvoll getrennt was das Sortieren einfacher macht, die geteilten A-Gurte sind magnetisch, die Tragegurte je nach Seite farblich markiert und die Tuchfarben sind auch auffällig um nicht übersehen zu werden.
      Edit: beide haben Swivel und magnetisch befestigte Bremsen, ein Ring-Raff-System und Porcher-Tuch mit 38 g/m2.
      In der Summe also sehr sehr ähnlich bis auf kleine Unterschiede bei Zellenzahl, Streckung und Preis.

      Habe ich etwas wichtiges übersehen? Für den Koyot 3 gibt es (noch) keinen Safety Class Test, beim Alpha 6 weiß ich es nicht.

      Dürfte wohl eine subjektive Entscheidung sein. Beides anständige Schirme.
      Zuletzt geändert von S.Turner; 08.10.2018, 14:26.

      Kommentar

      Lädt...
      X