- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Tandem von PHI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Tandem von PHI

    Hallo Tandempiloten! Probiert einen Concerto von PHI und ihr werdet begeistert sein !!
    Unglaubliches Start- Handling- und Landeverhalten!
    Zuletzt geändert von novatandem; 10.10.2018, 18:24.

    #2
    AW: Neuer Tandem von PHI

    Was ist das denn für ein Marketing?
    Sorry, aber der Post ist unterirdisch!

    Kommentar


      #3
      ????

      Zitat aus der Homepge von "Novatandem"
      Zitat von novatandem Beitrag anzeigen
      Roland Patsch - Berufspilot, Dipl. Behindertenpädagoge, Tischler, staatl. geprüfter Tandempilot mit jahrelanger Erfahrung
      Der Mann hat sich vor 5 Jahren das letzte mal hier im Forum gemeldet.
      Jetzt ist er entweder übergeschnappt, oder sein Account wurde von dunklen Mächten gekapert.

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer Tandem von PHI

        Aha dann können wir ja beruhigt unsere jetzigen Tandem auf den Müll schmeißen [emoji23][emoji85]

        Kommentar


          #5
          AW: Neuer Tandem von PHI


          Skifox oder Paragleiten sind die Winter-Highlights in Ihrem Winterurlaub. Testen Sie gleich die Funsportgeräte und vieles mehr in Serfaus-Fiss-Ladis!
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #6
            AW: Neuer Tandem von PHI

            Am Samstag war da Mike Küng damit bei uns am Brauneck. Hat an sich nen super Bild gemacht obwohls ziemlich geblasen hat

            Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              AW: Neuer Tandem von PHI

              Bester Tandem für mich bisher!

              1. Länge der Steuerwege, eher längere oder kürzere Wege.

              Mittel lang mit gutem Bremsanspruch im ersten Drittel.

              2. Steuerdruck, eher härter oder weicher?

              Mittelweich, nach unten zunehmend aber nicht super hart. Bei voller Beladung deutliche Zunahme an den Bremsleinen.

              3. Geschwindigkeit, minimal und Maximum?

              Trimmer kannst du negativ trimmen ca. 1,5 cm, was super gut bei hoher Belastung im Thermik drehen. Im Trimm ist er schön schnell. Voll beschleunigt fliegt er super stabil und richtig schnell.
              Ohren anlegen ist sehr effektiv aber mit hohem Druck (ist ja auch ein 3 Leiner :-) ).

              4. Leistung allgemein?

              Der Flügel hat eine sehr gute Leistung, besonders gegen den Wind und beim Soaren. Gleitet fast schon auf gegen den Wind.

              Der Schirm macht mit jedem Flug mehr Spaß. Startverhalten, landen und vor allem der Spaß beim Wingovern sind einfach der Hammer!

              Am besten ihr geht raus und testet einfach selber.

              Hagen Mühlich

              Fliegerherz
              Tandem Paragliding - Lenggries / Tegernsee
              Zuletzt geändert von hagen; 28.05.2019, 08:47. Grund: Es bringt nix hier was zu schreiben weil immer alle gleich beleidigt sind!

              Kommentar


                #8
                AW: Neuer Tandem von PHI

                Kannst du das aufgleiten genauer definieren?

                Für mich gibt es eine polare, ist die flach, kann ich gut gegen den Wind fliegen, weil ich beschleunigt ein verhältnismäßig geringes Sinken habe. Nicht mehr und nicht weniger.
                https://

                Kommentar


                  #9
                  Neuer Tandem von PHI

                  Zitat von hagen Beitrag anzeigen
                  Bester Tandem für mich bisher!

                  1. Länge der Steuerwege, eher längere oder kürzere Wege.

                  Mittel lang mit gutem Bremsanspruch im ersten Drittel.

                  2. Steuerdruck, eher härter oder weicher?

                  Mittelweich, nach unten zunehmend aber nicht super hart. Bei voller Beladung deutliche Zunahme an den Bremsleinen.

                  3. Geschwindigkeit, minimal und Maximum?

                  Trimmer kannst du negativ trimmen ca. 1,5 cm, was super gut bei hoher Belastung im Thermik drehen. Im Trimm ist er schön schnell. Der U-turn Passenger kommt voll beschleunigt nicht hinterher, sogar wenn die Trimmer beim Concerto neutral eingestellt sind. Voll beschleunigt fliegt er super stabil und richtig schnell.
                  Ohren anlegen ist sehr effektiv aber mit hohem Druck (ist ja auch ein 3 Leiner :-) ).

                  4. Leistung allgemein?

                  Der Flügel hat eine sehr gute Leistung, besonders gegen den Wind und beim Soaren. Gleitet fast schon auf gegen den Wind. Im Vergleich zu meinem Tandem vorher (ein Skywalk Join´T 3), der beim Soaren eher mittelgut ist weil der Jopin´t immer beim Drehen gegen den Wind ansteht als aufzugleiten ist der Concerto eine Weltmacht.

                  Der Schirm macht mit jedem Flug mehr Spaß. Startverhalten, landen und vor allem der Spaß beim Wingovern sind einfach der Hammer!

                  Am besten ihr geht raus und testet einfach selber.

                  Hagen Mühlich

                  Fliegerherz
                  Tandem Paragliding - Lenggries / Tegernsee
                  [emoji848]wie ist das dann beim Start und Landen, wenn er so schnell ist?
                  Und er ist in neutraler Stellung schneller als der U-Turn mit offenen Trimmer?
                  Und bei schwacher Thermik...schneller Trimm eher doch negativ [emoji848]

                  Ps.....wer fliegt denn alles schon den Tandem, oder hat ihn probiert und kann das bestätigen?
                  Zuletzt geändert von "Willio"; 28.05.2019, 05:32.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neuer Tandem von PHI

                    Ich habe hier seit gefühlt 5 Jahren mal wieder was geschrieben aber es war auch ganz sicher das letzte mal.

                    Sorry! wenn sich jetzt hier einer auf den Schlips getreten fühlt, bezogen auf mein Posting zum Concerto.

                    Fakt ist, das Vergleiche mit anderen Geräten, die ich geflogen habe hier nicht als Vergleich dienen können weil der Concerto neu am Markt ist und die anderen Schirme schon eine Zeit lang sich toll beim Fliegen bewährt haben. Ich dachte, das hätten alle auch so verstanden. Ich habe auch nicht gemeint, dass andere Schirme jetzt schlecht sind, nur weil mir einer besonders gut gefällt.

                    Den U-Turn Passenger beispielsweise habe ich noch als Prototyp Test geflogen und war / bin immer noch ganz angetan von dem Flügel weil er so geil steigt und easy zum fliegen ist.

                    Beim Join´t 3 habe ich selber diesen Flügel ganze 3 mal gekauft (insg. fast 6 Jahre geflogen) weil dieser bis zum letzten Winter für mich der Beste Tandem zum Arbeiten war.


                    Bin raus!
                    Hagen
                    Zuletzt geändert von hagen; 28.05.2019, 09:06.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neuer Tandem von PHI

                      @ Hagen.... naja es war halt das 1. Post was natürlich bisschen zu euphorisch klang....nix gegen dich[emoji846]
                      Ich fliege den U-Turn Passenger auch schon lange und bin sehr zufrieden, was du auch schreibst kann ich bestätigen!
                      Mich interessiert es ...weil ich auch viel Tandem fliege....und ein neuer Schirm rausgekommen ist...,klingt auch interessant was du schreibst und hast auch genug Erfahrung [emoji3526]
                      ....werde eventuell dann mal den PHI testen.....
                      Gruß Jürgen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X