- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BGD Lynx EN/LTF-C Sei das Raubtier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BGD Lynx EN/LTF-C Sei das Raubtier

    ich wundere mich, dass bisher niemand einen feedback über den BGD Lynx gegeben hat - woran kann das liegen???

    Ziel:
    Es ist wildes Unterfangen, mehrere Tage abseits der Zivilisation zu fliegen; verschiebe Deine Grenzen, triff Deine eigenen Entscheidungen, tauche ein in die Natur und spiele mit den Elementen um lass Dich allein vom Wind durch die Landschaft begleiten. Egal, ob es sich um eine einsame Reise zur Selbstfindung handelt, oder die Reise von tausenden online beobachtet wird, der Lynx ist für abenteuerlustige Athleten genauso wie für erfahrene Piloten, die in die Natur rauskommen und den Nervenkitzel des Abenteuers aus erster Hand erleben möchten.
    ....
    Notizen von Bruce

    Bist Du der harte Pilot, der egal ob bei Regen oder Sonne auf dem Berg steht oder suchst Du Dir Deine Tage gezielt aus? Sind Deine Startplätze wie ein frisch gemähter Golfplatz oder eben wie die Oberfläche auf dem Mars? Die BGD LITE Kollektion wurde von Bruce speziell für Piloten entworfen, die bei wenig Gewicht eine hohe Leistung wünschen.

    Das Konstruieren des leistungsstärksten Gleitschirms in der BGD LITE Kollektion war faszinierend, herausfordernd und letztlich auch lohnend, da die Verbesserungen ganz klar sind. Der Lynx war ursprünglich für die Red Bull X-Alps gedacht, hat sich aber schnell zu einem vielseitigerem Schirm entwickelt. Ich begann mit der Vorlage des Cure und überarbeitete diese fast von Grund auf, vereinfachte sie und fügte die neuesten Materialien hinzu. Die gesamte BGD LITE Kollektion folgt dieser Designphilosophie und bringt Dich daher zu mehr Leistung.

    *Bei geringfügigem Abstrich in der Langlebigkeit.

    was sind eure persönlichen erfahrungen???
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2018-10-11 um 17.49.30.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,1 KB
ID: 830400
    Zuletzt geändert von garmin; 11.10.2018, 18:20.

    #2
    AW: BGD Lynx EN/LTF-C Sei das Raubtier

    Selber nicht geflogen, bin aber mit jemanden ne Weile zusammen geflogen, der den Lynx getestet hat.

    Vom Handling war der ziemlich angetan, wohl noch etwas netter als der Cure. Leistung hält nicht ganz mit der aktuellen Spitze der En-C mit, aber recht solide allemal.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      AW: BGD Lynx EN/LTF-C Sei das Raubtier

      Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
      Selber nicht geflogen, bin aber mit jemanden ne Weile zusammen geflogen, der den Lynx getestet hat.
      Vom Handling war der ziemlich angetan, wohl noch etwas netter als der Cure. Leistung hält nicht ganz mit der aktuellen Spitze der En-C mit, aber recht solide allemal.
      hab nen schönen testbericht gefunden https://paragliding.de/bruce-goldsmi...ign-lynx-test/

      Kommentar


        #4
        AW: BGD Lynx EN/LTF-C Sei das Raubtier

        Zitat von garmin Beitrag anzeigen
        ich wundere mich, dass bisher niemand einen feedback über den BGD Lynx gegeben hat - woran kann das liegen???

        Ziel:
        Es ist wildes Unterfangen, mehrere Tage abseits der Zivilisation zu fliegen; verschiebe Deine Grenzen, triff Deine eigenen Entscheidungen, tauche ein in die Natur und spiele mit den Elementen um lass Dich allein vom Wind durch die Landschaft begleiten. Egal, ob es sich um eine einsame Reise zur Selbstfindung handelt, oder die Reise von tausenden online beobachtet wird, der Lynx ist für abenteuerlustige Athleten genauso wie für erfahrene Piloten, die in die Natur rauskommen und den Nervenkitzel des Abenteuers aus erster Hand erleben möchten.
        ....

        [ATTACH=CONFIG]30478[/ATTACH]
        hat jemand eine ahnung, ob der L jetzt auch eine zulassung bekommen hat?

        Zulassung EN/LTF-C / 60-110 kg / 105-123kg *
        * Zulassung in Bearbeitung

        Kommentar


          #5
          AW: BGD Lynx EN/LTF-C Sei das Raubtier

          Bist Du der harte Pilot, der egal ob bei Regen oder Sonne auf dem Berg steht oder suchst Du Dir Deine Tage gezielt aus? Sind Deine Startplätze wie ein frisch gemähter Golfplatz oder eben wie die Oberfläche auf dem Mars? Die BGD LITE Kollektion wurde von Bruce speziell für Piloten entworfen, die bei wenig Gewicht eine hohe Leistung wünschen.

          Wie fliegt sich das Teil im Regen?

          Gruß
          Holger

          Kommentar


            #6
            AW: BGD Lynx EN/LTF-C Sei das Raubtier

            Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
            Vom Handling war der ziemlich angetan, wohl noch etwas netter als der Cure.
            Gibt's doch gar nicht!
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #7
              AW: BGD Lynx EN/LTF-C Sei das Raubtier

              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Gibt's doch gar nicht!
              Nach Wechsel auf den Luchs und den ersten 10 Stunden: Doch, das gibt’s 😉

              Es ist wirklich etwas überraschend, dass man über diesen Schirm recht wenig hört, wenn man ihn mal etwas geflogen ist. Ein sehr gutes, ausgeglichenes Gesamtpaket.

              Kommentar


                #8
                AW: BGD Lynx EN/LTF-C Sei das Raubtier

                mich überrascht nur das Cure und dann später Lynx Piloten ( die ich kenne ) , sehr schnell wieder auf
                denn Cure gewechselt sind .

                Kommentar


                  #9
                  AW: BGD Lynx EN/LTF-C Sei das Raubtier

                  denen war das Raubtier ned bissig genug

                  Kommentar


                    #10
                    AW: BGD Lynx EN/LTF-C Sei das Raubtier

                    Fragt doch mal in der "Fly BGD" Gruppe auf Facebook nach, da tummeln sich die meißten BGD Piloten
                    ____________________

                    http://www.flybgd.com/de/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: BGD Lynx EN/LTF-C Sei das Raubtier

                      Zitat von FlyingFloh Beitrag anzeigen
                      Nach Wechsel auf den Luchs und den ersten 10 Stunden: Doch, das gibt’s 😉
                      Es ist wirklich etwas überraschend, dass man über diesen Schirm recht wenig hört, wenn man ihn mal etwas geflogen ist. Ein sehr gutes, ausgeglichenes Gesamtpaket.
                      das geht mir auch so - happy landing

                      Kommentar


                        #12
                        AW: BGD Lynx EN/LTF-C Sei das Raubtier

                        Zitat von kolla_major Beitrag anzeigen
                        Fragt doch mal in der "Fly BGD" Gruppe auf Facebook nach, da tummeln sich die meißten BGD Piloten
                        was soll da nachgefragt werden?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: BGD Lynx EN/LTF-C Sei das Raubtier

                          Zitat von Mikefly Beitrag anzeigen
                          mich überrascht nur das Cure und dann später Lynx Piloten ( die ich kenne ) , sehr schnell wieder auf
                          denn Cure gewechselt sind .
                          Das überrascht mich tatsächlich auch. Gegenüber dem Cure sehe ich eigentlich, von der Haltbarkeit natürlich mal abgesehen, nur Vorteile. Na gut, es gibt keine C-Handles
                          Ich kenne allerdings auch niemanden, der diesen Weg beschritten ist.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: BGD Lynx EN/LTF-C Sei das Raubtier

                            Zitat von FlyingFloh Beitrag anzeigen
                            Na gut, es gibt keine C-Handles
                            Die ich aber auch nie verwende weil sie zu klein sind und wenn ich die Gurte direkt in die Hände nehme wesentlich mehr Gefühl und Rückmeldung habe.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: BGD Lynx EN/LTF-C Sei das Raubtier

                              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                              Die ich aber auch nie verwende weil sie zu klein sind und wenn ich die Gurte direkt in die Hände nehme wesentlich mehr Gefühl und Rückmeldung habe.
                              Sehe ich auch so. Die Bremsbefestigungen reichen als Fixpunkt völlig aus. Griffe habe ich am Lynx nie vermisst, und die Gurt sind wunderbar aufgeräumt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X