- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dudek Optic 2 light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dudek Optic 2 light

    Hallo,
    bei mir steht ein Schirmwechsel vom Yeti4 an.
    In der Auswahl ist auch der Optic 2 light ( da ich oft zu Fuß unterwegs bin)
    Den Optic 2 bin ich schon geflogen und fand ihn echt gut!
    Fliegt jemand den light und kann berichten und den Flügel einschätzen?
    Grüße!
    Dominik

    #2
    AW: Dudek Optic 2 light

    Hi DOM,
    wenn hier kein bekannter Markenname wie Advance, Ozone, Gin etc. in der Überschrift auftaucht gibt`s nur ein paar mitleidige Klicks und fast Null Info . Am Breitenberg kannst Du Dudek selber testen, die Tüte macht bei Giggi jedenfalls nen sehr guten Eindruck.
    Wichtig ist auch die Größe, ein L wird sich nicht wie ein S verhalten, Beladung spielt auch eine Rolle. Ich habe über den DHVXC einen (Venus SC) Piloten gefunden, der A die passende Größe fliegt und B, gerne Informationen weiter gibt.

    Gruß Rob
    Zuletzt geändert von Schirmschoner; 23.10.2018, 07:32.
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Der Beitrag ist zwar schon recht alt, aber da es nichts neueres zum Optic 2 light gibt antworte ich mal darauf!

      Ich trage mich auch mit dem Gedanken den Schirm zu kaufen. Allerdings, mich stören die grauen, unummantelten Leinen....daher kann ich den Optic 2 light auch mit dem Leinensatz des normalen Optic 2 bekommen....dann ist er 150 Gramm schwerer, aber ich tue mich leicher beim Leinen sortieren! ;-)

      Hier ein Testbericht der all die positiven Kommentare die ich zu diesem Schirm bekommen habe bestätigt:

      Hugh Miller flies the mid-EN B Dudek Optic 2 Light and gets a nice surprise


      Kommentar


        #4
        Ich persönlich kann den Bericht gut nachvollziehen.

        Unabhängig davon, habe ich meine Wahrnehmungen zum Schirm in Deinem anderen Thread ja schon skizziert.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #5
          Ja, hast Du...tatsächlich hat mir noch keiner irgendetwas schlechtes von dem Schirm berichtet...außer den grauen Leinen! ;-)

          Ich dachte ich poste den Artikel mal unter dieser Überschrift für andere interessierte!

          Kommentar


            #6
            Die umfangreiche Mitteilsamkeit des Schirmes kann subjektiv „schlecht“ sein, wenn man das nicht mag oder abkann.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar

            Lädt...
            X