- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wer fliegt trotz körperlichem Verschleiß und wie geht es ihm/ihr dabei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Umfrage: Wer fliegt trotz körperlichem Verschleiß und wie geht es ihm/ihr dabei?

    Sowas ist ätzend.

    Hab mir selbst vor ein paar Jahren bei einem harten Einschlag beim Snowkiten das linke Knie zerschossen. Kreuzband, Innenband, Meniskus. Kurz später beim Kitesurfen das Kreuzband im rechten Knie. Habe beides nicht operieren lassen. Habe mir ein Rennrad gekauft und als es besser wurde noch mit Kraftsport angefangen.

    Das ist 7 Jahre her, bin die meiste Zeit schmerzfrei und übe weiterhin alle Sportarten aus (Kitesurfen, Snowkiten, Mountainbike, wandern (lieber nur berauf), bisschen Powerlifting und fliegen). Wobei bei langen Autofahrten und auf langen Flügen die Schmerzen irgendwann kommen. Genauso wenn ich längere Zeit keinen Sport mache (was aber nur vorkommt, wenn ich krank oder verletzt bin).

    Mal schauen wann die Arthrose zuschlägt.
    Zuletzt geändert von Born2Fly; 12.12.2019, 10:22.
    https://

    Kommentar


      #77
      AW: Umfrage: Wer fliegt trotz körperlichem Verschleiß und wie geht es ihm/ihr dabei?

      Herry 👍das wird.

      Ich hatte vor der OP jeden Tag 6 Ibus eingeworfen um über den Tag und vor allem die Nacht zu kommen
      Meine Ärzte sagten immer“Du entscheidest wann du es nicht mehr aushältst und eine OP wagst“

      Irgendwann hilft Physiotherapie nicht mehr und auch die andere Hüftseite und Knie und Rücken werden beschädigt durch die ewigen
      Ausgleichshaltung. Dann ist Zeit

      Geh in ein Krankenhaus die viele Hüften operieren. Die haben mehr Erfahrung und Routine.

      Danach sofort in gute Reha Dann kannst du danach bald wieder ohne Stöcke laufen.
      Nach ca 7 Monaten ist alles normalerweise gut eingewachsen und du kannst wieder langsam alle deine Hobbys ausführen 👍🏄🍀🌦🍻👯*♀️

      Ich drück dir die Daumen

      Kommentar


        #78
        Hallo,
        bin auf den Beitrag gestoßen und habe eine Frage: Gibt es Piloten, die mit einer Schulterprothese (TEP) noch/wieder Gleitschirmfliegen? Mir ist klar dass ich die Entscheidung selber treffen muss, aber Meldungen von betroffenen Kollegen wäre sehr toll. Dankeschön

        Kommentar


          #79
          Zitat von Holzgeier Beitrag anzeigen
          Hallo,
          bin auf den Beitrag gestoßen und habe eine Frage: Gibt es Piloten, die mit einer Schulterprothese (TEP) noch/wieder Gleitschirmfliegen? Mir ist klar dass ich die Entscheidung selber treffen muss, aber Meldungen von betroffenen Kollegen wäre sehr toll. Dankeschön
          Ich habe inzwischen drei Schulteroperationen hinter mir. Eine Prothese blieb mir allerdings bisher erspart. Mein Operateur beantwortete mir nach den OP´s sämtliche Fragen, die sich mir bezüglich künftiger Belastungen bzw. der Verletzungsgefahr stellten. Ich denke, Du solltest konkret nachfragen und das Risiko danach selbst abwägen.

          Unsere Schultern sind beim Fliegen ja keinen besonderen Belastungen ausgesetzt. Mit künstlichen Kniegelenken hätte ich persönlich schon meine Bedenken. Aber bei den Schultern kann man wohl noch einigermaßen entspannt auf den Berg fahren und starten. Allerdings sollten die Bedingungen kritischer betrachtet werden. Du solltest Dich besser nicht gedankenlos raushauen und hoffen, dass die Landung verletzungsfrei ausgeht.
          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

          Kommentar


            #80
            Dankeschön für die Rückmeldung 👍😉

            Kommentar

            Lädt...
            X