- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer II FLARM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: XC Tracer II FLARM

    Ich habe es auch, benutze es bislang nur als Vario und zur Aufzeichnung gekoppelt mit einem Android Handy. Bin sehr zufrieden.

    Kommentar


      #62
      AW: XC Tracer II FLARM

      Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
      Ich habe es auch, benutze es bislang nur als Vario und zur Aufzeichnung gekoppelt mit einem Android Handy. Bin sehr zufrieden.
      .
      Es ist alles TOP bis auf die Lautstärke und diese ist auf der lautesten Stufe leider noch zu leise.

      Aber das Thema hatten wir schon.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #63
        AW: XC Tracer II FLARM

        Glaube Du unterliegst hier einem Mißverständnis. So wie ich das hier im thread verstanden habe galt das für ein Vorgängermodell. Kann ich jedenfalls für meines nicht bestätigen. Es ist hervorragend laut, ohne auf lautester Stufe zu sein (Schultergurtmontage). Sniffer, steigen, sinken - alles perfekt hörbar und intuitiv verständlich.

        Kommentar


          #64
          AW: XC Tracer II FLARM

          Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
          Glaube Du unterliegst hier einem Mißverständnis. So wie ich das hier im thread verstanden habe galt das für ein Vorgängermodell. Kann ich jedenfalls für meines nicht bestätigen. Es ist hervorragend laut, ohne auf lautester Stufe zu sein (Schultergurtmontage). Sniffer, steigen, sinken - alles perfekt hörbar und intuitiv verständlich.
          Eben nicht, ich habe das neueste getestet, siehe Link und habe meine Erfahrung auch schon mehrfach bestätigt bekommen.
          Es ging auch darum das Schall Loch zu vergrößern. Ich habe mich entschlossen nicht zu basteln.
          .
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von conny-reith; 20.05.2019, 13:45.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #65
            AW: XC Tracer II FLARM

            Vielleicht wirds einfach mal Zeit für ein Hörgerät
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              #66
              AW: XC Tracer II FLARM

              Einfach so kleines Line Array aufs Cockpit montieren dann gehts auch ohne Hörgerät Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2015-Chesney-Pittsburg-Stage.jpg
Ansichten: 2
Größe: 109,4 KB
ID: 824042
              _____________________

              Greetz Hilde

              Kommentar


                #67
                AW: XC Tracer II FLARM

                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                Eben nicht, ich habe das neueste getestet, siehe Link und habe meine Erfahrung auch schon mehrfach bestätigt bekommen.
                Es ging auch darum das Schall Loch zu vergrößern. Ich habe mich entschlossen nicht zu basteln.
                .
                Nicht nachvollziehbar für mich, sorry.

                Kommentar


                  #68
                  AW: XC Tracer II FLARM

                  geht mal zum Ohrenarzt ;-) macht das Teil an die Schultergurte!

                  Kommentar


                    #69
                    AW: XC Tracer II FLARM

                    Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                    geht mal zum Ohrenarzt ;-) macht das Teil an die Schultergurte!
                    zB Beitrag 127

                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: XC Tracer II FLARM

                      ok, ich hab das 1er am Schultergurt auf leiseste Stufe und es funzt einwandfrei.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: XC Tracer II FLARM

                        Wie schon vermutet hat es sich noch nicht bis zu der "Hilfskraft von der Kuppe" (Zitat) herumgesprochen, daß es sich beim XCTracer II FLARM um ein neues Gerät handelt. Der obige thread handelt jedoch vom Vorgänger.

                        Aus Sicht von Koni - ohne ihn persönlich zu kennen - würde es mich super ärgern. Hat das aktuell vermutlich mit Abstand beste Gerät mit viel Engagement und unternehmerischem Risiko auf den Markt gebracht - ja, zu einem stolzen Preis - und dann wird ihm von besserwisserischen und vor allem in der Sache verkehrten Kommentaren das Geschäft verdorben.

                        Was stellst Du schon auf die Beine, Conny, ausser läppischen Abendflügen an einem zugigen Grasbuckel, zu deren yt-Videos Du noch nicht mal Kommentare zuläßt?

                        Auch meine Wenigkeit hat ja schon vor einigen Tagen, als Neuling hier im Forum, Deine verunglimpfenden Kommentare aushalten müssen.

                        Wie nennt man sowas - "urteilsstark" wohl

                        Jedem am XCTracer Flarm Interessierten kann ich sagen, dass es mich bislang vollumfänglich zufrieden stellt. Mir ist nach ca. 10 Flügen noch nicht ein Schwachpunkt aufgefallen.

                        Allerdings bin ich kein poweruser und habe mich noch nicht mit allen Funktionen vertraut gemacht, wie bereits weiter oben gesagt.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: XC Tracer II FLARM

                          Habe mit dem neuen XC Tracer II Flarm zwei kurze Flüge gemacht. Lautstärke des Flarm-Gerätes nun deutlich lauter als beim "alten" 2er und sogar lauter als das 1er. Damit ist der letzte Nachteil dieses wie ich finde sensationellen Gerätes auch noch eliminiert. Super gemacht Koni!

                          Der veränderte Klang hört sich zwar (trotz identischem Setting) noch ungewohnt an, aber daran werde ich mich vermutlich schnell gewöhnen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2019, 11:00.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: XC Tracer II FLARM

                            Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                            Allerdings bin ich kein poweruser und habe mich noch nicht mit allen Funktionen vertraut gemacht, wie bereits weiter oben gesagt.
                            -
                            Ismiregal
                            .
                            Aus dem Gerät >
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von conny-reith; 21.05.2019, 13:08.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: XC Tracer II FLARM

                              conny da steht : setVolume=2 einfach mal auf 4 stellen oder sogar 5 dann ist es nicht mehr so leise

                              2 weg machen und 4 hinschreiben oder nach dem einschalten 2 mal drücken dann wird es laut der powerknopf ist auch der lautstärke regler

                              das wird der fehler sein ---dass dir das teil zu leise vorkommt


                              # create your own vario tone settings below
                              beepOnlyWhenFlying=yes
                              setVolume=2 2 wegmachen 4 hinschreiben
                              dampingFactor=0.00
                              ClimbToneOnThreshold=0.20 0.20 wegmachen und 0.06 hinschreiben
                              ClimbToneOffThreshold=0.15 0.15 wegmachen 0.00 hinschreiben
                              SinkToneOnThreshold=-3.00
                              SinkToneOffThreshold=-3.00
                              tone=-10.00,200,100,100
                              tone=-3.00,280,100,100
                              tone=-0.51,300,500,100
                              tone=-0.50,200,800,5
                              tone=0.09,400,600,10
                              tone=0.10,400,600,50
                              tone=1.16,550,552,52
                              tone=2.67,763,483,55
                              tone=4.24,985,412,58
                              tone=6.00,1234,332,62
                              tone=8.00,1517,241,66
                              tone=10.00,1800,150,70
                              Zuletzt geändert von Pascal1562; 21.05.2019, 17:15.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: XC Tracer II FLARM

                                Hi Pascal, Danke für die Mühe, das Thema ist abgeschlossen.Wenn das Gerät am Schultergurt montiert ist ( nahe am Ohr ) wird es ausreichend sein.
                                Ist natürlich auch klar das Energie gespart werden soll, was solls ich finde die Thermik auch ohne das edle Teil.
                                Das Teil hat 3 Lautstärke Stufen, du solltest wissen das ich nicht unbewandert bin.
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X