- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer II FLARM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: XC Tracer II FLARM

    Hallo MLich,

    Danke für Deine Antwort. Ich habe das Problem nitcht nur beim XIAOMI sondern auch mit einem Samsung Gerät. Ich habe nun einen Weg gefunden wie ich die beiden Geräte ohne grossen Stress koppeln kann. Ich habe mir ein Bluetooth Connect Widget installiert. Ich muss nun jedesmal bevor ich das XCSoar starte kurz das Widget starten (dann bin ich direkt in den Bluetooth-Settings) gehe dann ohne eine Änderung zu machen wieder raus. Starte dann das XCSoar und dann klappt die Kopplung sofort. Ich meine, dass ab Android 6.0 irgend etwas mit der Sichtbarkeit der Geräte unter Bluetooth gemacht wurde und der XC-Tracer mein Tablet nur dann sieht wenn ich wirklich vorher in den den Bluetooth Settings war. Ist zwar nicht die perfekte Lösung aber damit kann ich leben.

    Laut Koni darf das "GPSsentences forward=yes" nicht mehr in der Config-Datei stehen. Wird irgendwie schon vom XC-Tracer mitgegeben.

    Liebe Grüsse

    Saber-Pilot

    Kommentar


      #92
      AW: XC Tracer II FLARM

      Im Gegensatz zu manch anderen ist mir der XC Tracer zu laut, selbst auf kleinster Stufe und weit von meinem Ohr entfernt. Wenn ich das Loch in der Mitte zuhalte wird es leiser und die Empfindlichkeit scheint nicht zu leiden. Wollte trotzdem gerne wissen wie der Luftdruck ins innere geleitet wird? Habt ihr eine Idee ob vielleicht das zukleben des Lochs doch die Empfindlichkeit heruntersetzt?

      Olli
      Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
      [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
      [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

      Kommentar


        #93
        AW: XC Tracer II FLARM

        Mache etwas Schaumstoff vor dem Lautsprecher - wird leiser und Luftdruck kann sich anpassen.

        Kommentar


          #94
          AW: XC Tracer II FLARM

          Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
          Im Gegensatz zu manch anderen ist mir der XC Tracer zu laut, selbst auf kleinster Stufe und weit von meinem Ohr entfernt. Wenn ich das Loch in der Mitte zuhalte wird es leiser und die Empfindlichkeit scheint nicht zu leiden. Wollte trotzdem gerne wissen wie der Luftdruck ins innere geleitet wird? Habt ihr eine Idee ob vielleicht das zukleben des Lochs doch die Empfindlichkeit heruntersetzt?

          Olli
          .
          Noch weiter weg Es funktioniert einwandfrei und leiser mit der Original Schutzfolie und wird auch mit bis 30 mA bei guter Sonneneinstrahlung geladen.

          Luft kommt genügend durch die Buchse > leicht rein blasen und Du hast ein Ergebnis.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #95
            AW: XC Tracer II FLARM

            Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
            Thema abgeschlossen - nee, is' klar. Verunglimpfungen rausgehaun, keine Entschuldigung dafür, aber jetzt gerne die Diskussion für beendet erklären wollen, weil der Boden zu heiß wird. Mit dem Versuch sind schon ganz andere auf Grund gelaufen, mein Lieber

            Und irgendwas bleibt ja immer hängen, gell?



            Nein, es wird nicht ausreichend sein, es IST ausreichend.

            Es ist auch an anderen Montagestellen ausreichend - Du wirst es ja nicht in die Galerieleinen hängen wollen. Oder hat man das jetzt so bei der beliebtesten Flugschule Deutschlands?

            Für Schwerhörige kann ich allerdings nicht sprechen.



            Ja, gut zu wissen.
            .
            Und hier geht es weiter extra für Dich was die Lautstärke betrifft.
            .

            .https://www.gleitschirmdrachenforum....racer+Mini+III
            Zuletzt geändert von conny-reith; 10.08.2019, 12:18.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #96
              Bugfix / R06

              Ein kleiner Bug wurde heute gefixt. Mit R05 kann es vorkommen dass nach dem Landen ein Dauerton ertönt, durch kurzes Drücken auf den roten Knopf kann der Ton ausgeschaltet werden. Mit R06 ist dieses Problem gelöst. Unter https://www.xctracer.com/de/4/?oid=1855&lang=de die neuste Version XC_Tracer_II_FLARM_R06.iap direkt herunterladen und direkt auf die SD Karte von XC Tracer II Flarm kopieren. Den roten Knopf drücken, dann wird die neue Firmware installiert. Das Vario einmal im Flugmodus starten damit das Config File aktualisiert wird.

              Kommentar


                #97
                AW: XC Tracer II FLARM

                Gibt es den Fix auch für den XC Tracer II ohne FLARM oder bestehe das Problem dort nicht?
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #98
                  AW: XC Tracer II FLARM

                  Eine banale Frage:

                  Läd der Tracer auch im ausgeschalteten Zustand?
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #99
                    AW: XC Tracer II FLARM

                    Ja, macht er.
                    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel.

                    Kommentar


                      AW: XC Tracer II FLARM

                      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                      Gibt es den Fix auch für den XC Tracer II ohne FLARM oder bestehe das Problem dort nicht?
                      Hab ich noch nie erlebt.

                      Gruss

                      Raschel

                      Kommentar


                        AW: XC Tracer II FLARM

                        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                        Gibt es den Fix auch für den XC Tracer II ohne FLARM oder bestehe das Problem dort nicht?
                        Guck einfach auf Konis website und lad Dir eh das neueste runter. 10min und alles ist erledigt.

                        Kommentar


                          AW: XC Tracer II FLARM

                          Was da drauf steht ist schon klar.

                          Mir ging es lediglich darum, ob es für der Tracer 2 hone FLARM diesen Bugfix auch geben wird oder nicht. Bzw. ob er diesen Fix überhaupt braucht. Das letzte Firmware ist aus 2018.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: XC Tracer II FLARM

                            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                            Was da drauf steht ist schon klar.

                            Mir ging es lediglich darum, ob es für der Tracer 2 hone FLARM diesen Bugfix auch geben wird oder nicht. Bzw. ob er diesen Fix überhaupt braucht. Das letzte Firmware ist aus 2018.
                            Das musst Du doch wissen, ob ab und an der bug auftritt... :-D Brauchen ist relativ. Ich habe das update jetzt mal gemacht.
                            Zuletzt geändert von Ismiregal; 18.08.2019, 07:32.

                            Kommentar


                              AW: XC Tracer II FLARM

                              Uff...da weiß ich jetzt nichts drauf zu antworten...
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                AW: XC Tracer II FLARM

                                Also der 2er Tracer ohne Flarm macht schon Töne nach dem Landen aber keinen Dauerton. Wenn ich mit dem Schirm in der Hand an den Rand des Landeplatzes gehe macht er bei jedem Schritt einen Ton und das hört auch nicht auf bis ich mal etwas länger zu stehen komme. Ist das damit gemeint ? Einen Dauerton nach dem Landen habe ich bei meinem noch nie wahrgenommen.
                                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X