- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: XC Tracer II FLARM

DHV-Mitglied Avatar von conny-reith

Thumbs up AW: XC Tracer II FLARM

Zitat Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
    Ich bin es heute mal geflogen. Ich konnte endlich mit dem default Steigton etwas anfangen und gut kurbeln. Das war vorher nicht der Fall. Da der G-Sensor die erhöhen ZentrifugakKräfte bei drehen mit Steigen verwechselt.

Meinen alter XC Tracer wird nun verkauft.

Flarm senden und empfangen hat bei mir FreeFlight nach Neuinstallation nun geklappt. Bei Sven Nissen hat es auf XC Soar auch getan. Kollisionswarnungen auf meiner App konnte ich noch nicht testen.

Liebe Grüße, Armin
    .
    Lieber Armin,

ob das Deine Verkaufschancen erhöht.

LG Conny
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Registrierter Benutzer

AW: XC Tracer II FLARM

Eine (vielleicht dumme) Frage in die Runde:
    ich verwende einen XCTracer II Mini GPS mit Smartphone + XCTrack. Das Handy hab ich an einer Powerbank hängen. Kann ich, falls es mal nötig sein sollte, im Flug umstecken und den XCTracer laden oder schaltet er dann in den USB-Modus oder macht irgendwelche anderen ungewollte Sachen?

Danke im Vorhinein!
    LG

DHV-Mitglied

Zitat Zitat von thermals Beitrag anzeigen
    Kann ich, falls es mal nötig sein sollte, im Flug umstecken und den XCTracer laden
    Ja, das kannst du. Probiere es doch einfach mal zuhause aus. Schalte ihn ein und schliesse ihn dann an einem Computer an. Selbst dann wird er weiter geladen. Jedenfalls macht das meiner.
    Zitat Zitat von thermals Beitrag anzeigen
    Kann ich, falls es mal nötig sein sollte, im Flug umstecken und den XCTracer laden
    oder schaltet er dann in den USB-Modus oder macht irgendwelche anderen ungewollte Sachen?
    Nein. Er geht nur in den USB-Stick-Modus, wenn er ausgeschaltet war, an einen Computer angeschlossen und dann eingeschaltet wird.
    Stefan

Registrierter Benutzer Avatar von tulpe

Zitat Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
    Ich konnte endlich mit dem default Steigton etwas anfangen und gut kurbeln. Das war vorher nicht der Fall. Da der G-Sensor die erhöhen ZentrifugakKräfte bei drehen mit Steigen verwechselt. Meinen alter XC Tracer wird nun verkauft.
    Der Beschleunigungssensor selber ist ja doof und kann das doch gar nicht differenzieren, das macht ja nur die Firmware.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob es da wirklich gravierende Unterschiede in der Berechnung zwischen den verschiedenen XCTracer Iterationen gibt?

Wenn ja, werden die Verbesserungen dann auch als Firmwareupdates für die älteren XCTracer portiert, oder gibt es da technische Hürden?

Oder ist der Eindruck nur subjektiv, z.B. weil da ein anderes standard Soundprofil installiert ist?