- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video B-Tragegurt Einsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Video B-Tragegurt Einsatz

    Es wurde viel drüber geschrieben... hab jetzt in einem Video von Teo mal eine feine Aufnahme vom Einsatz des B-Tragegurtes i.V. mit dem aus dem Gas gehen zur Klapperminimierung gesehen - sogar mit "VÖT" im Anschluss! Ab 2:37 (oder den Link nehmen...)





    Hat noch jemand solche guten Aufnahmen gefunden? Dann bitte rein hier!
    Findet Ihr er hat was falsch gemacht?
    Wie hätte der Klapper ohne Stützen ausgesehen? Es schaut jm Endeffekt nicht soo tragisch aus - kann man spekulieren dass der Klapper über 50% gegangen wäre?

    PS: Das ganze Video ansehen wenn Ihr Zeit habt - ist echt Klasse!

    #2
    AW: Video B-Tragegurt Einsatz

    ich habe noch ein video gefunden aber ohne gas ...wenn es weiterhilft
    Zuletzt geändert von Pascal1562; 12.11.2018, 23:50.

    Kommentar


      #3
      AW: Video B-Tragegurt Einsatz

      Hier wird's erklärt
      _____________________

      Greetz Hilde

      Kommentar


        #4
        AW: Video B-Tragegurt Einsatz

        und noch eins vom teo via schweiz



        Zuletzt geändert von Pascal1562; 13.11.2018, 13:44.

        Kommentar


          #5
          AW: Video B-Tragegurt Einsatz

          Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
          und noch eins vom teo via schweiz

          Danke - da ist es wohl etwas grenzwertiger gewesen, er musste dann direkt in die Bremsen gehen - schönes Video.

          Kommentar


            #6
            AW: Video B-Tragegurt Einsatz

            Im ersten Video sieht man gleich nach dem Start das er beim Kurbeln rechts die Bremse verwendet und links mit B gegenhält, was macht das für einen Sinn beim Zweileiner, flacheres Drehen ?
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              #7
              Video B-Tragegurt Einsatz

              Denke der B-Einsatz hätte bei Theo ausgereicht. Aber bei Entlastern in unter 50m Höhe im Gas liegen die Nerven schon mal blank und man geht instinktiv auf die Bremse.

              Es war an dem Tag allerdings auch etwas crazy, so tief an der Ridge durch die Turbulenzen zu gasen. Und unnötig obendrein. Ein paar Schisser wie ich haben vorher gut Höhe gemacht und dank weniger Wind oben und problemlosem Vollgas in sicherer Höhe sogar viele Plätze gut gemacht gegenüber den Ridge-Racern.
              Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2018, 22:08.

              Kommentar


                #8
                AW: Video B-Tragegurt Einsatz

                Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                Im ersten Video sieht man gleich nach dem Start das er beim Kurbeln rechts die Bremse verwendet und links mit B gegenhält, was macht das für einen Sinn beim Zweileiner, flacheres Drehen ?
                also ich mache das ab und zu beim low-b und high - b wenn die thermik sehr eng ist.(enzo und co fliege ich nicht )
                Man kann schlagartig bzw. sehr schnell einen zuweit abgekippten schirm sich wieder neutral zur ausenseite ziehen ... und man kann meiner meinung nach den schirm einen augenblick mit der schirmausenseite in der thermik parken Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: arriba.jpg
Ansichten: 1
Größe: 9,3 KB
ID: 823620
                Zuletzt geändert von Pascal1562; 14.11.2018, 17:56.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Video B-Tragegurt Einsatz

                  Interessant, wird bei der nächsten Gelegenheit probiert.
                  [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Video B-Tragegurt Einsatz

                    also ich mache das ab und zu beim low-b und high - b wenn die thermik sehr eng ist.(enzo und co fliege ich nicht )
                    Man kann schlagartig bzw. sehr schnell einen zuweit abgekippten schirm sich wieder neutral zur ausenseite ziehen ... und man kann meiner meinung nach den schirm einen augenblick mit der schirmausenseite in der thermik parken
                    Hallo Pascal, das Manöver machst Du bei einem Dreileiner auch mit der B-Ebene?

                    Gruß Rob
                    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Video B-Tragegurt Einsatz

                      Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                      Hallo Pascal, das Manöver machst Du bei einem Dreileiner auch mit der B-Ebene?

                      Gruß Rob
                      Bei der sogenannten High-B-Steuerung arbeitet man mit gezielten Eingriffen direkt in der Galerieebene, habe ich irgendwo gelesen.
                      Grüße Peter


                      Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Video B-Tragegurt Einsatz

                        Zitat von DerPeter Beitrag anzeigen
                        Eingriffen direkt in der Galerieebene

                        Grüße Peter
                        Das klappt aber nur bei ausgesprochen gross gewachsenen Piloten und, wegen der langen Arme, evtl. noch bei Gibbons. :-)
                        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X