- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.1

    Ja, kann es.

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      update und Navigation

      seit gestern gibt es ein update das nur per USB aufgespielt werden kann.
      es wurde der Punkt "Navigation" hinzugefügt.



      Zu beachten ist das eine GPX-Datei Angaben zu Routenpunkten oder/und Wegepunkten oder/und Trackpunkten einzeln oder zusammen enthalten kann.

      Eine GPX mit Wegepunkten im Ordner "Competition" funzt dann nicht, wenn sie neben den Wegepunkten auch Routenangaben enthält.

      Manches Programm speichert beides ab. Mit dem Programm GPX-Manager von https://www.pixandmore.de/index.php?gpxmanager/ ist das sehr schön ersichtlich.
      Hier können dann für die reine Waypoint-GPX-Datei einfach alle Routen oder Trackangaben gelöscht werden. Es ist Freeware auch für den gewerblichen Einsatz.

      Nachtrag: mit dem Programm Routeconverter können auf auf einer Karte sehr schön gpx und andere Dateiformate erstellt werden, Auch freeware: https://www.routeconverter.de

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,6 KB
ID: 823876
      Zuletzt geändert von Tommy65; 14.03.2019, 09:46.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.1

        ich hab mir das 2.1 insbesondere wegen der angekündigten Hindernisswarnung gekauft.
        Ausser für die Schweiz wird scheinbar open streatmap als Datenquelle verwendet.
        Leider sind die besonders gefährlichen Materialseilbahnen in Open Streatmap oft nicht eingezeichnet .
        Gibt es eine möglichkeit die Hindernisdatenbank (world.ood) irgendwie anzuzeigen (z.B.in Google Earth) ?

        Schöne grüße aus Tirol
        Andy

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.1

          Hallo Andy,

          kannst mir eine PM mit deiner Emailadresse senden, dann schicke ich dir die world.oob als GPX Datei.

          Ist ja schließlich bei SKYTRAXX alles OpenSource und daher verfügbar

          ... übrigends kann man sich seine OOB natürlich auch selbst aus beliebigend Daten erstellen

          Gruß Burkhard
          Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.1

            Hi Leute,

            Weiss Jemand ob man irgendwie beim Skytraxx 2.1+ die Höhenangabe auf Standardatmosphäre umstellen kann? Dies ist ja Voraussetzungen um Lufträume oberhalb von 3000 Fuss richtig zu interpretieren.

            Wird es auch bei die Luftraumwarnungen berücksichtigt?

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.1

              Zitat von Quothe_the_Raven Beitrag anzeigen
              um Lufträume oberhalb von 3000 Fuss richtig zu interpretieren.

              Wird es auch bei die Luftraumwarnungen berücksichtigt?
              In Deutschland sind Luftraumgrenzen ab FL50 in Österreich ab FL100 über die Standard-Atmosphäre definiert. (https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbergangsh%C3%B6he)

              Beim alten Skytraxx 2.0 werden Lufträume welche über FL definiert sind entsprechend korrekt berücksichtigt. (Aussage Skytraxx auf Rückfrage per Mail.)

              Grüße Peter

              Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

              Kommentar


                AW: update und Navigation

                Zitat von Tommy65 Beitrag anzeigen
                seit gestern gibt es ein update das nur per USB aufgespielt werden kann.
                es wurde der Punkt "Navigation" hinzugefügt.
                Ich habe heute gesehen, das mir ein Online Update vorgeschlagen wurde. Ist das das Gleiche ?
                ( War das Update vom 13.03.2019 das nur per USB geladen werden sollte auf der Webseite nur früher verfügbar und wird jetzt über den direkt download zur Verfügung gestellt)

                Kann einer von euch bitte mal bei einem neun Gerät nachschauen wie die Belegung des Filesystems bei einem Original ausgelieferten Gerät aussieht ?
                Version: 01/2019
                Kapazität: 7,9 GB
                Verfügbar: 2,9 GB
                Lufträume: 12351
                Hindernisse: 10420
                Wegepunkte: 27890

                und jede Menge Höhendaten

                Da ich eine Vorfürgeät übernommen habe wollte ich mal ein Gefühl dafür bekommen wie das Gerät vorher benutzt wurde.
                Ich weiss halt nicht wie Filesystem Belegung im Auslieferungszustand war.

                Danke

                gRuss Ralf

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.1

                  es ist das gleiche Update, nur dass es über die Online Funktion nicht funktioniert und ständig abbricht. Vergiss es ...du musst es per USB drauf kopieren

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.1

                    Zitat von BitBroker Beitrag anzeigen
                    Ist ja schließlich bei SKYTRAXX alles OpenSource und daher verfügbar
                    Hallo Bitbroker,
                    Ich finde zwar auf github irgendetwas weiss aber nicht wie ich daraus eine Datei basteln soll und erst recht nicht zurück. Gibt es da irgendwo eine Dokumentation dazu, die ich nicht gefunden habe?

                    Lufträume waren bisher Textfiles, wo ich zur Not am Startplatz mit dem Handy noch Modifikationen vornehmen kann, sie enthalten einen Zeitstempel in Klartext, verweisen auf Quellen verweisen etc. Darauf wird bei Skytraxx jetzt verzichtet, man schafft einen eigenen Standard und nennt es dann OpenSource.
                    Technisch mag diese Entscheidung seinen Grund haben, aus Sicht der Anwender gibt es aber gravierende Nachteile. Es war bisher offener und es gäbe aus Anwendersicht bessere Alternativen dazu.

                    Mfg Daniel

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.1

                      Zitat von DerPeter Beitrag anzeigen
                      In Deutschland sind Luftraumgrenzen ab FL50 in Österreich ab FL100 über die Standard-Atmosphäre definiert. (https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbergangsh%C3%B6he)

                      Beim alten Skytraxx 2.0 werden Lufträume welche über FL definiert sind entsprechend korrekt berücksichtigt. (Aussage Skytraxx auf Rückfrage per Mail.)

                      Grüße Peter

                      Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.1

                        Hallo,

                        ich hab mein Skytraxx 2.1 nun mit dem neuen Update versorgt. Die Funktion Es gibt jetzt im Menü Navigation die Möglichkeit mittels Goto gezielt zu einem Wegpunkt zu navigieren. Auf der ersten Standardseite wird dann die Richtung mit einem Pfeil angezeigt. Was mir allerdings fehlt, vielleicht finde ich es ja auch nur nicht, ist eine Seite auf der ich Daten zur Navigation sehe, wie z.B. Distanz zum Wegpunkt, erforderliche Gleitzahl um den Wegpunkt zu erreichen, voraussichtliche Ankunftshöhe, Zeit bis zum Erreichen des Wegpunktes... etc....
                        All diese Informationen waren beim beim 2.0er auf einer Seite zusammengefasst.
                        Hoff ich hab's nur nicht gefunden, oder es gibt in Bälde ein weiteres Update, welches all diese Informationen enthält.
                        Irgendwie würde ich mir schon erwarten, dass das 2.1er zumindest die Funktionen bietet, welche das 2.0er bereits hatte.

                        Grüße
                        Peter

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.1

                          Wie sind denn so die Erfahrungen mit den Tonprofilen?
                          Beim 2.1 gibt's jetzt die vorkonfigurierten Profile - über deren Einstellungen (die zu erwartende Akustik) man leider nichts erfährt.
                          Einige der Namen legen nahe, dass man versucht hat diverse Profile an die Werkseinstellungen anderer Geräte anzunähern um Umsteigern ein gewohntes Setup zu bieten.

                          Beim 2.0 Plus konnte man mehr Parameter individuell beeinflussen.

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.1

                            Zitat von schope Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            ich hab mein Skytraxx 2.1 nun mit dem neuen Update versorgt. Die Funktion Es gibt jetzt im Menü Navigation die Möglichkeit mittels Goto gezielt zu einem Wegpunkt zu navigieren. Auf der ersten Standardseite wird dann die Richtung mit einem Pfeil angezeigt. Was mir allerdings fehlt, vielleicht finde ich es ja auch nur nicht, ist eine Seite auf der ich Daten zur Navigation sehe, wie z.B. Distanz zum Wegpunkt, erforderliche Gleitzahl um den Wegpunkt zu erreichen, voraussichtliche Ankunftshöhe, Zeit bis zum Erreichen des Wegpunktes... etc....
                            All diese Informationen waren beim beim 2.0er auf einer Seite zusammengefasst.
                            Hoff ich hab's nur nicht gefunden, oder es gibt in Bälde ein weiteres Update, welches all diese Informationen enthält.
                            Irgendwie würde ich mir schon erwarten, dass das 2.1er zumindest die Funktionen bietet, welche das 2.0er bereits hatte.

                            Grüße
                            Peter
                            Auch beim 2.0 sind diese Funktionen nach und nach implementiert worden. Ich würde erwarten, dass noch was kommt - Klarheit über das was und wann gibt da aber nur die Rückfrage beim Hersteller.

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.1

                              Servus,

                              die "Höhe zum Start" fehlt im GGS zum 2.0.

                              Was bitte bringt Die Anzeige Höhe QFE, QNE, wenn in der Anzeige beim Flug jeweils "---" steht?

                              Grüße!

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.1



                                Skytraxx 2.1 Fanet + Flarm - Unboxing & Vorstellung der Funktionen.Ich zeige den Lieferumfang des Skytraxx und gebe eine kurze Einschätzung zu Größe und Vera...


                                uniboxing von einem fliegerkumpel aus der rhön ... danke makus fürs video machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X