- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von danilani Beitrag anzeigen
    Neues Update ist draußen:

    Version 05/2019
    • 3 neue Bildschirm Seiten: Barogram, Lufträume, Queransicht.
    • Akkuanzeige beim Ausschalten hinzugefügt.
    • Bei der XXL Seite kann man nun auch Windrichtung und Windstärke anzeigen.
    • MSL kann über Wegpunkt gesetzt werden.
    • Bei den Auswahlfeldern kam QNE und QFE ausgewählt werden.
    • WLAN Verbindungsaufbau verbessert.
    • Fehler bei Hinderniswarnung korrigiert.
    • Gleitzahl Anzeige verbessert.
    • FANET, Richtung korrigiert.
    • OpenAir Format für Lufträume hinzugefügt. (max. 3000 Polygonpunkte)
    Werden auch die Lufträume aktualisiert?

    Auf der Webseite ist noch keine Info. Mein Vario findet auch noch kein neues Update.

    Edit: nur im Download-Bereich stehen die oben zitierten Infos.
    Kein Hinweis unter News, kein Auto-Update.
    Aktuell ist keine Datei zum Download hinterlegt.
    Zuletzt geändert von Onk; 16.05.2019, 08:36. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.1

      Soll erst ab morgen zum Download bereit stehen.
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        Ich habe das Update schon

        Der Zeitstempel beim Laden zeigte 201905161430, also stammt es wohl von 14:30h.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5468.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,0 KB
ID: 824034
        Lufträume und Hindernisse wurden auch aktualisiert
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5469.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 824036
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-05-16 um 15.44.10.png
Ansichten: 1
Größe: 66,4 KB
ID: 824035
        Es kommt keine Fehlermeldung mehr, wenn ich eine OpenAir Textdatei drauf kopiere. Der entsprechende Luftraum wird angezeigt.
        Die neuen Ansichten finde ich sehr gut, daher habe ich momentan am Gerät Nichts mehr zu kritisieren.
        Zuletzt geändert von Freifaller; 16.05.2019, 15:27.
        Stefan

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.1

          Könnte bitte einer ein Foto von der Seite "Luftraumansicht im Querschnitt" posten? Danke.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.1

            Zitat von CPS Beitrag anzeigen
            Könnte bitte einer ein Foto von der Seite "Luftraumansicht im Querschnitt" posten? Danke.
            Siehe Hersteller-Webpage:



            So sieht es auch am Gerät aus.

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.1

              Hallo ich habe eine kleine Funktionsfrage undzwar möchte ich eine bestimmte Route die aus 4 Wegpunkten besteht
              auf mein skytraxx tuen und dann im Fliegen sehen wo der nächste Wegpunkt ist, bei erreichen dieses Punktes soll der nächte angezeigt werden zu dem
              ich kommen will. Wie kann ich das ganze mit dem Skytraxx umsetzten?
              Hab sowas noch nie gemacht bevor ich da was falsch mach wollte ich fragen.

              Muss ich das ganze manuell direkt am Skytraxx machen oder kann ich das auch iwie am PC machen und dann auf das Skytraxx laden.

              Die Anleitung: https://www.skytraxx.eu/index.php?ro...y&path=189_190 hab ich schon gelesene aber die geht das relativ wenig drauf ein

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.1

                Ist das 2.1 deutlich lauter als das Tracer II Flarm, das ist auf jeden Fall in der lautesten Stufe zu leise !

                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.1

                  Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                  Ist das 2.1 deutlich lauter als das Tracer II Flarm, das ist auf jeden Fall in der lautesten Stufe zu leise !
                  OK, danke für die Info.
                  Stefan

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.1

                    Zitat von danilani Beitrag anzeigen
                    Hallo ich habe eine kleine Funktionsfrage undzwar möchte ich eine bestimmte Route die aus 4 Wegpunkten besteht
                    auf mein skytraxx tuen und dann im Fliegen sehen wo der nächste Wegpunkt ist, bei erreichen dieses Punktes soll der nächte angezeigt werden zu dem
                    ich kommen will. Wie kann ich das ganze mit dem Skytraxx umsetzten?
                    Hab sowas noch nie gemacht bevor ich da was falsch mach wollte ich fragen.

                    Muss ich das ganze manuell direkt am Skytraxx machen oder kann ich das auch iwie am PC machen und dann auf das Skytraxx laden.

                    Die Anleitung: https://www.skytraxx.eu/index.php?ro...y&path=189_190 hab ich schon gelesene aber die geht das relativ wenig drauf ein
                    Das Thema Route ist allerdings nur spärlich beschrieben.
                    So wie ich das lese (getestet habe ich es nicht) musst Du von Hand weiterschalten. Für diese Annahme spricht auch, dass Du für die Wegpunkte keinen Zylinder angibst bei dessen Erreichen weitergeschaltet würde.

                    Lies Dir mal den Abschnitt Wettkampf durch. Da gibt's dann ein paar Dinge, die Du nicht brauchst - aber da bekommst Du bei erreichen des vorgegebenen Zylinders das gewünschte automatische Weiterschalten.

                    Ansonsten hilt nur: Support fragen.
                    Die Funktionen sind alle noch recht frisch - das haben als noch nicht viele Leute durchprobiert.

                    Kommentar


                      AW: Ich habe das Update schon

                      Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                      Der Zeitstempel beim Laden zeigte 201905161430, also stammt es wohl von 14:30h.

                      Es gibt ein neues Update mit Datum von heute. Leider ohne Info was gemacht wurde. Vermutlich eher ein Bugfix.

                      Quelle der Luftraumdaten ist jetzt XContest und flyland.ch (https://www.skytraxx.eu/index.php?ro...y&path=192_191)

                      Eine Darstellung in GoogleEarth ist auch möglich.

                      Eine Angabe zum Datum der Datenbasis der OAB fehlt noch. Das Datum der OAB hilft nicht weiter.

                      Aber insgesamt ein Schritt nach vorn bzgl. Nachvollziehbarkeit.

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.1

                        Sind u.a. Bugfixes bzgl. des OpenAir-Formats.

                        CU
                        Shoulders

                        "Echte Vögel kotzen nicht!"
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Ich habe das Update schon

                          Zitat von Onk Beitrag anzeigen

                          Eine Angabe zum Datum der Datenbasis der OAB fehlt noch. Das Datum der OAB hilft nicht weiter.

                          Aber insgesamt ein Schritt nach vorn bzgl. Nachvollziehbarkeit.
                          Laut letzten Infos findet jetzt ein automatisierter, täglicher Abgleich statt. Ändert sich was, wird es eingepflegt.
                          Das Datum der OAB entspricht demnach dem Datum an dem die Daten von den Quellen bezogen wurden.

                          Damit wäre dann der gewünschte Zustand erreicht.
                          Für die Qualität/das Alter der Quelldaten ist SkyTraxx ja nicht verantwortlich.
                          Der Abgleich gegen Karten ist möglich und obliegt uns Piloten.

                          Das Thema Quellenlage ist ein anderes und Thema eines anderen Threads.

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.1

                            SKYTRAXX hat mit der Umstellung des Luftraumimports von XContest auch das Datenformat der OAB auf eine Version 2 geändert.

                            Darin sind auch Aktivierungszeiten von Lufträumen enthalten

                            Ich hoffe das kommt auch bald für das SKYTRAXX 3.0
                            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.1

                              Zitat von BitBroker Beitrag anzeigen
                              SKYTRAXX hat mit der Umstellung des Luftraumimports von XContest auch das Datenformat der OAB auf eine Version 2 geändert.

                              Darin sind auch Aktivierungszeiten von Lufträumen enthalten

                              Ich hoffe das kommt auch bald für das SKYTRAXX 3.0
                              Ja. Die Nutzung der Aktivierungszeiten kann jetzt bei den Settings für Lufträume ausgewählt werden.
                              Dazu darf die letzte Aktualisierung nicht älter als 7 Tage sein.

                              Eine Umstellung des 3.0 auf exakt das gleiche Verfahren wäre die logische Vorgehensweise.

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.1

                                Hallo,

                                habe das Skytraxx jetzt auch ein paar Stunden geflogen.
                                Toll, was heute technisch alles möglich ist, klasse.

                                Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                                Nur schade, dass der Varioklang wie aus einer quäkenden Blechbüchse tönt, das wird dem ansonsten wirklich tollen Gerät nicht gerecht.
                                Da hast du leider recht. Nach vielen Jahren Bräuniger finde ich den Varioklang des Skytraxx na ja, bescheiden.
                                Ja, ich habe mir schon mit dem Toneditor ein eigenens Profil erstellt.
                                Aber die Qualität der Tonerzeugung ändert das nicht.
                                Ich finde es mit der Einfachhalterung am Knie auch bei 100% noch recht leise. (Helm dämpft, Windgeräusche z.T. stark)

                                Sorry, aber mein 20 Jahre altes Bräuniger AV Pilot klingt besser...

                                Grüße
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X