- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skytraxx 2.1

    Was neues von Skytraax



    Gruß

    #2
    AW: Skytraxx 2.1

    Wurde schon ausgiebig getestet, Ergebnis kommt im nächsten DHV-Magazin 215

    Konnte ich nicht erzählen, war unter dem Siegel größter Verschwiegenheit - dass es jetzt auf einmal auf der Website gelandet ist, überrascht mich selber

    CU
    Shoulders

    "Echte Vögel kotzen nicht!"
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: Skytraxx 2.1

      Passt schon
      Aber noch mal danke für deine Antwort. Solange am 3.0 an der software weiter verbessert wird ist alles i.o.
      Aber ein schickes gerät. Das hätte ich mir für mein 2.0 als ersatz gewünscht dann hätte ich mir nicht das 3er kaufen müssen.
      Wird sicher seine zahlreichen Käufer finden.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Skytraxx 2.1

        Und was soll es mal kosten wenn es richtig rauskommt ?

        hat sich erledigt

        Gleitschirm Online-Shop - Wir sind spezialisiert auf Zubehör für das Gleitschirmfliegen: Variometer, Helme, Bekleidung und weiteres nützliches Zuebör.
        Zuletzt geändert von Pascal1562; 21.11.2018, 09:28.

        Kommentar


          #5
          AW: Skytraxx 2.1

          Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
          Und was soll es mal kosten wenn es richtig rauskommt ?

          hat sich erledigt

          https://www.para-zone.de/flugelektro...anet-flarm-770
          .
          Für 550 EUR hat man das ganze Gelumpe in einem.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #6
            AW: Skytraxx 2.1

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Wurde schon ausgiebig getestet, Ergebnis ....
            Sicher willst Du hier den Artikel nicht als Pdf auslegen. Aber wer das Heft nicht ohnehin bekommt wird es sich bestimmt kaufen, wenn Du hier schon mal....... Andeutungen machst?

            Gruss

            Raschel

            Kommentar


              #7
              AW: Skytraxx 2.1

              Ich habe mich gerade sehr über andere geärgert, die im Netz "Andeutungen gemacht" haben - die kurzlebige Anerkennung geht nämlich immer auf Kosten derer, die seriös recherchieren, messen, testen und nächtelang schreiben. Das werde ich dann bestimmt nicht selber machen...

              Lass mich das mal kurz erklären. Leaken ist keineswegs dasselbe wie Journalismus. Versteckte Rechtsbrüche a la Snowden offenlegen ist durchaus ehrenwert, aber hier geht es um was anderes. Wenn ein Gerät neu raus kommt, hätten die Interessenten gerne seriöse Informationen, gleichzeitig will ein Anbieter aber nicht Monate zu früh die Konkurrenz informieren. Deshalb gibt es angesichts des Vorlaufs von Printmedien und des Zeitaufwands für seriöse Tests Prototypen und Vertraulichkeitsvereinbarungen.

              Zerstört man dieses System durch Leaken, gelangen Informationen künftig zwar früher, aber eben auch ungeprüft und oberflächlich in die Welt - denn warum soll ein Journalist noch aufwändig testen und schreiben, wenn das bei Erscheinen aufgrund inzwischen kursierender Halbwahrheiten (a) langweilig erscheint und (b) gegen eben diese bestehen soll? Da wird dieser Weg irgendwann für Hersteller und Reviewer uninteressant und man steckt lieber Energie in Gerüchte und Fake News. Für die Kunden ist das doof, denn so bekommen sie zwar früh was zum Tratschen, Qualitätsinformationen aber später oder gar nicht - weil schnelle Blogger sorgfältige Tester verdrängen. Mag ja Zeitgeist sein, finde ich aber doof.

              Abgesehen davon: was glaubst Du, wie lange ich für Verlage noch glaubwürdig bin, wenn ich denen Artikel liefere und deren Wert dann selber durch Indiskretion sabotiere? Von den Herstellern gar nicht zu sprechen. Eine Reputation wie meine wird über ein Jahrzehnt gebaut, kann aber mit ein paar unuberlegten Posts verkackt sein.


              CU
              Shoulders

              "Echte Vögel kotzen nicht!"
              Zuletzt geändert von shoulders; 21.11.2018, 16:39.
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #8
                AW: Skytraxx 2.1

                Danke, soweit ist mir das alles klar, darum habe ich meinen Beitrag auch mit einem gekennzeichnet. Mit "Andeutung" meinte ich sowas wie "wird interessant" oder so. Wie gesagt, mir war bewusst, dass mit keinen aussagekräftigen Inhalten zu rechnen war. Im Übrigen braucht man in meinem Fluggebiet in den nächsten Wochen kein Highendgerät um den Sinkflug zu dokumentieren. Da also keine Meinungsverschiedenheiten bestehen möchte ich mich für die Aufregung einfach entschuldigen und wir geben das Thema wieder frei für On Topic?

                Beste Grüsse

                Raschel

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skytraxx 2.1

                  P.S.: der genannte (Verkäufer-)Link demonstriert trefflich, was ich mit Qualitätsinformationen meine - denn *das* sind keine. Da wurden schnell (und ohne Grammatikprüfung ) ein paar Informationen auf die Website kopiert und andere - nicht verstandene - Zitate z.B. von der FLARM-Website so drangehängt, dass sie im Kontext bloß irreführen. Müll halt - aber Hauptsache schön schnell der erste sein...

                  "Echte Vögel kotzen nicht!"
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skytraxx 2.1

                    Gerne. Die einzige Andeutung, die ich zu machen bereit bin: ja, wird ziemlich interessant. Alles andere kommt dann im Artikel

                    "Echte Vögel kotzen nicht!"
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skytraxx 2.1

                      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                      Gerne. Die einzige Andeutung, die ich zu machen bereit bin: ja, wird ziemlich interessant. Alles andere kommt dann im Artikel
                      Danke! Vorfreude geschürt...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Skytraxx 2.1

                        Sieht gut aus .
                        Jedoch könnte die markante Antenne bei Cockpits etwas stören

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Skytraxx 2.1

                          Tut sie nicht. Ich verrate damit nichts Neues (weil man das anhand der geleakten Info selber nachmessen kann): das Gerät ist mit Antenne genauso hoch wie ein SK2 ohne.

                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Skytraxx 2.1

                            Dieser Beitrag wurde entfernt.
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:19.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Skytraxx 2.1

                              Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                              ~2019 550 euro für ein schwarz/weiß bildschirm? Ist das Gerät von Apple?
                              Die Schwarzwälder (deshalb schwarz/weiß?) zahlen wenigstens normale Steuer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X