- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update Forums-Software und neuer Anstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update Forums-Software und neuer Anstrich

    Hallo miteinander,

    ich weiß nicht wie es euch geht, aber das G+D-Forum kommt inzwischen schon recht altbacken daher.
    Ich fände ein Update bzw. Wechsel auf eine aktuelle Forumssoftware sowie einen frischen Look mal gut.

    Gruss
    Mik
    Seewings Crossover 15 I Skyline Contest ZV I Flytec 3030 Professional

    #2
    AW: Update Forums-Software und neuer Anstrich

    Warum sollen sich alle ohne Not und ohne Mehrwert an ein neues Design gewöhnen müssen? Wenn es Dir nur darum geht mal ein anderes Forumdesign zu sehen, dann spricht doch nichts dagegen, wenn Du auch irgendein anderes Forum frequentierst, dessen Design mehr Deinem Modegeschmack entspricht.

    Kommentar


      #3
      AW: Update Forums-Software und neuer Anstrich

      Ich finde auch, dass zumindest ein responsive Design mal angebracht wäre. Habe das auch in der DHV Umfrage kundgetan. Und wenn wir schon Werbung hier haben müssen, dann bitte entsprechend der aktuellen Netzknigge keine "blinkenden" GIFs. (Ich muss zugeben, dass ich sie eh geblockt habe, aber "acceptable Ads" würde ich mir noch gefallen lassen)

      Bei der Gelegenheit könnte man dann auch direkt Karma einführen

      Die Aussage "das braucht keiner, wir haben doch alles was wir brauchen" hätte uns ohne Rad in der Höhle gelassen Denn ein Mehrwert wäre gegeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Update Forums-Software und neuer Anstrich

        Meiner Meinung nach ist die Arbeitszeit des DHV besser in was Anderes als Kosmetik für Nerds investiert. Die Ads und Gifs bekommt man problemlos mit dem adBlocker weg, sogar das Design kann man sich mit Greasemonkey umrubeln, wenn einem sowas Lebenszeit wert ist. So wie's jetzt ist, funktioniert es ohne Schnickschnack bestens.

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          AW: Update Forums-Software und neuer Anstrich

          /OT/
          Ich traue mir zu ziemlich genau zu sagen wer von den Diskutanten ein Apple und wer ein MS Produkt verwendet.
          /OT/

          P.S.: Das Standard Style von vBulletin war schon immer sehr "einfach".
          Aber, man muss es ja nicht so lassen.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #6
            AW: Update Forums-Software und neuer Anstrich

            Benutze das Forum schon seit längerem zu 90% von meinem Smartphone aus. Da ist das Layout ohnehin vom benutzten Browser (in meinem Fall Tapatalk) vorgegeben.

            Zumindest unterstützt das DHV-Forum diese Browser, was ja nicht alle Forensoftware so macht.

            Darum hat für mich ein update der Forumsoftware einen sehr geringen Stellenwert im Gegensatz zu Themen, die meine Flugsicherheit betreffen.

            Gruß

            H.-P.

            Kommentar


              #7
              AW: Update Forums-Software und neuer Anstrich

              Never change a running system!

              Kommentar


                #8
                AW: Update Forums-Software und neuer Anstrich

                Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                Never change a running system!
                Es geht ja nicht darum auf eine andere Forensoftware umzusteigen sondern einfach mal den alten Mief aus der Wohnung zu bekommen und eine zeitgemässere Optik/Theme zu installieren.

                Obwohl, diese Forenversion hängt auch schon ziemlich hinterher.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Update Forums-Software und neuer Anstrich

                  Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                  Es geht ja nicht darum auf eine andere Forensoftware umzusteigen sondern einfach mal den alten Mief aus der Wohnung zu bekommen
                  Da musst Du die Wohnung renovieren. Softwareupdates helfen nicht gegen Mief.
                  Wenn es Dir wenigstens um irgendeine Funktionalität ginge, irgendwas das fehlt, oder ungeschickt ist, oder anders besser ginge ...
                  Aber Änderung einfach nur so aus Jux und Dollerei und Langeweile? Aufwand ohne Aussicht auf Nutzen? Sogar mit Schaden, denn es erfordert ja auch noch Umgewöhnungsaufwand von Vielen. Das ist einfach kontraproduktiv.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Update Forums-Software und neuer Anstrich

                    Hallo Lee
                    Wenn ich ganz ehrlich bin, mag ich oft auf updates etc. verzichten, gerade wenn ein Programm oder sonstwas einfach läuft. Meiner Meinung nach sind sie oft kontraproduktiv. In etwa so, als wenn man in den Supermarkt geht und weiss wo man alles findet, was man so braucht. Und dann werden alle Regale umgestellt, einfach nervig.

                    Ich finds Forum wo wie es ist vollkommen ok.

                    Gruss Mayer

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Update Forums-Software und neuer Anstrich

                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      ...
                      Obwohl, diese Forenversion hängt auch schon ziemlich hinterher.
                      Aber sowas von... gut, man(n) kann damit leben, frau sicherlich auch
                      War ja auch nur so ein Gedanke, vielleicht könnte man mal mit 'nem frischen, zeitgemäßen Head-Banner oben anfangen.

                      Gute Forensoftware (z.B. WoltLab BurningBord) kostet ja auch Geld und ob die Migration ohne Streuverluste klappen würde steht auch in den Sternen.
                      XenForo wäre auch eine Alternative, ist günstiger und von den ehemaligen vBulletin-Entwicklern, von daher ist evtl eine gewisse Kompatibilität gegeben.

                      BTW:
                      die Moderatoren hier im Forum machen auch einen eher 'schlanken Fuß' oder trügt mich der Schein..?
                      Na ja - immer noch besser als ein 'übermoderiertes' Forum, das kann auch nerven.
                      Seewings Crossover 15 I Skyline Contest ZV I Flytec 3030 Professional

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Update Forums-Software und neuer Anstrich

                        Das Einzige was wirklich sinnvoll wäre ist in meinen Auge ein ordentliche Suchfunktion.
                        Google weiß oft besser im Forumsinhalt Bescheid wie die interne Suchmaschine.
                        Schlecht oder gut?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Update Forums-Software und neuer Anstrich

                          Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                          Wenn ich ganz ehrlich bin, mag ich oft auf updates etc. verzichten, gerade wenn ein Programm oder sonstwas einfach läuft.
                          Wie gesagt, es geht ja nicht um eine neue Software sondern nur um eine neue Optik und die wird mit einem anderen Theme oder Style erreicht.
                          Das kann jeder User sogar anwählen ob er den jetzigen 80er Style haben will oder was modernes.
                          Das lässt die Forensoftware, die darunter läuft, vollkommen so weiter machen wie bisher.

                          P.S.: Ganz unten links gibt´s so einen Auswahlbutton der "vB4 Standard-Style" anzeigt.
                          Da kann man, wenn es mal was anderes gibt, auch das auswählen.

                          Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                          In etwa so, als wenn man in den Supermarkt geht und weiss wo man alles findet, was man so braucht. Und dann werden alle Regale umgestellt, einfach nervig.
                          Der Vorteil ist aber, das du Sachen findest von denen du gar nicht wusstest, das der Supermarkt die überhaupt hat.
                          Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 22.11.2018, 18:01.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Update Forums-Software und neuer Anstrich

                            vBulletin updaten .. na dann viel Spass!!!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Update Forums-Software und neuer Anstrich

                              Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                              Das Einzige was wirklich sinnvoll wäre ist in meinen Auge ein ordentliche Suchfunktion.
                              Google weiß oft besser im Forumsinhalt Bescheid wie die interne Suchmaschine.
                              Schlecht oder gut?
                              Google weiß immer besser Bescheid. Im Prinzip bei jeder Seite, wenn diese indiziert ist. Es ist schon recht komplex eine ähnlich gute Volltextsuche selbst umzusetzen.

                              Ich suche immer so: einfach das Wort "suchbegriff" durch das gesuchte Wort (oder Wörter) ersetzen und das ganze bei Google eingeben: site:gleitschirmdrachenforum.de suchbegriff

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X