- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HG-Passagier nicht eingehängt, Glück gehabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: HG-Passagier nicht eingehängt, Glück gehabt

    Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
    Was soll man dazu schreiben....ja, wirklich völlig schlüssig deine Argumentationskette
    Hab ich aus den Bud-Spencer-Filmen.
    Da sind die Bösen auch immer dumm.

    Hast schon recht, die Argumentation hinkt auf beiden Beinen.

    Mittlerweile denke ich eher, der Pilot hat seinen Groben Fehler eingesehen, und sich mit der Zustimmung zur Veröffentlichung des Videos
    quasi selbst ein Berufsverbot erteilt.

    Die Tandem-Hängegleiter-Szene ist in der Schweiz sicher so klein, das da jeder jeden kennt.

    Kommentar


      #62
      AW: HG-Passagier nicht eingehängt, Glück gehabt

      Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
      42 min Hanging Rest incl. 70 One Arm Pull Ups: https://www.youtube.com/watch?v=5dj7UUN4RIs
      Ja, so einen Kletterkameraden hatte ich auch mal (Spitzname "Hydraulix"). Den haben wir mal während einer Bouldersession an eine Klimmzugstange gehängt und er hat einfach Klimmzüge gemacht (beidarmig, ohne Ballast). Nebenher hat er sich permanent mit uns unterhalten. Nach 2 Stunden Trainingssession hatten wir dann keine Lust mehr, haben ihn abgehängt und sind in die Kneipe gegangen. Er war bis dahin bei deutlich über 2.000 Klimmzügen, ohne Ermüdung zu zeigen. War bei ihm halt unterhalb der entsprechenden Belastungsschwelle, so wie bei normalen Leuten einfaches Gehen.

      Es gibt halt Unterschiede in Sachen Fitness:
      6,8 Mio. views, 18.209 likes, 1.070 loves, 6.316 comments, 43.929 shares, Facebook Watch Videos from SPORTbible Australia: Expectation Vs Reality 💪👏 Credit: Tova Leigh - My Thoughts about stuff
      Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2018, 10:47.

      Kommentar


        #63
        AW: HG-Passagier nicht eingehängt, Glück gehabt

        Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen

        Mittlerweile denke ich eher, der Pilot hat seinen Groben Fehler eingesehen, und sich mit der Zustimmung zur Veröffentlichung des Videos
        quasi selbst ein Berufsverbot erteilt.

        Die Tandem-Hängegleiter-Szene ist in der Schweiz sicher so klein, das da jeder jeden kennt.
        und egal wie klein die Szene: ein Passagier hat trotzdem meist NULL Ahnung, neben / über / vor wen er sich da letztlich hängt. Da helfen auch kaum die guten Rezessionen eines Unternehmens, da die Passagiere eher die Freundlichkeit und den optischen Eindruck bewerten, als die tatsächlichen Skills (woher sollen sie sich auch auskennen).

        Und auf dem Startplatz stehen und dem Passagier sagen "flieg besser nicht mit dem, der kann's nicht"... mach das mal! Hier in Vorarlberg hat mal jemand versucht vor einem Harakiri-Tandempiloten zu warnen (hab selbst mal nen Absturz von besagtem Piloten gesehen, incl. Heli-Abtransport), das ging bis vor das Gericht! Der Simon Penz musste in diesem Zuge sogar eine (glaub 5stellige) Strafe zahlen, weil er diesen Aufruf veröffentlicht hat - Grund: Geschäftsschädigung!

        Also wenn er nicht gerade freiwillig aufhört, oder den Schein aberkannt bekommt (was ich mir kaum vorstellen kann), wird er wohl recht unbehelligt weiter fliegen können - egal wie klein die Szene ist!
        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

        Kommentar


          #64
          AW: HG-Passagier nicht eingehängt, Glück gehabt

          Vielleicht ist es echt, ich weiß es nicht. Ich finde der Passagier nimmt das alles extrem locker mit seinen flapsigen Kommentaren. Das macht mich etwas stutzig.

          Eventuell hat der Pilot die Aufnahme gelöscht nach der Landung; in den YT-Kommentaren steht nämlich dass der Passagier die gelöschte Aufnahme hat retten lassen von einer Firma namens "salvagedata.com". Das würde auch erklären warum die Aufnahme der Front-Kamera nicht da ist.

          Kommentar


            #65
            AW: HG-Passagier nicht eingehängt, Glück gehabt

            Also doch!
            Dumm und böse!!!!

            Kommentar


              #66
              AW: HG-Passagier nicht eingehängt, Glück gehabt

              Laut einem Interview hatte der Passagier, ein professioneller Photograph, seine eigene Gopro zusätzlich am Kielrohr. Trotzdem musste das Video wieder hergestellt werden........
              Es wurde nebenbei weltweit zigfach in TV-Magazinen und Nachrichtensendungen gezeigt. Da fließt richtig viel Kohle!

              Kommentar


                #67
                AW: HG-Passagier nicht eingehängt, Glück gehabt

                Na, dann ist der Passagier mittlerweile nicht nur berühmt, sondern auch reich.

                Obs das wert war?

                Kommentar


                  #68
                  AW: HG-Passagier nicht eingehängt, Glück gehabt

                  Er hat es ja wohl nicht mit Absicht getan. Aber wenn`s schon mal passiert ist.

                  mfg
                  Martin
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2018, 17:27.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: HG-Passagier nicht eingehängt, Glück gehabt

                    Zitat von rizi Beitrag anzeigen
                    Es wurde nebenbei weltweit zigfach in TV-Magazinen und Nachrichtensendungen gezeigt. Da fließt richtig viel Kohle!
                    Wenn er nicht vor der Youtube-Veröffentlichung direkt auf die Sender zugekommen ist, bekommt er von denen nichts. Ich hatte auch ein Video (Bodensee-Unwetter von vor ein paar Jahren), dass in den Nachrichten kam. Hab von denen nichtmal ne Anfrage bekommen ob sie es senden dürfen. Da es in Youtube als öffentliches Video gepostet war: zurecht. Monetarisiert hatte ich das Video damals auch nicht, das hätte wenigstens ein paar Cent gebracht.
                    Den einzigen Vorteil hat er bei den Medien, wenn er Interviews gibt, sowie über die Gratis-Werbung seines Videos, was sich in Klicks niederschlägt. Die Youtube Faustformel ist 1000 Clicks = 2,5$. Er käme also über Youtube auf 17500$, vorausgesetzt er hat es von Anfang an monetarisiert (ich meine es aber ohne Werbung gesehen zu haben). Von den Fernsehsendern sieht er, wie gesagt, nichts -außer er kommt zum "Vorsprechen"

                    Große Kohle sehe ich da nicht, für das Erlebte
                    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                    Kommentar


                      #70
                      AW: HG-Passagier nicht eingehängt, Glück gehabt

                      Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                      Wenn er nicht vor der Youtube-Veröffentlichung direkt auf die Sender zugekommen ist, bekommt er von denen nichts. Ich hatte auch ein Video (Bodensee-Unwetter von vor ein paar Jahren), dass in den Nachrichten kam. Hab von denen nichtmal ne Anfrage bekommen ob sie es senden dürfen. Da es in Youtube als öffentliches Video gepostet war: zurecht. Monetarisiert hatte ich das Video damals auch nicht, das hätte wenigstens ein paar Cent gebracht.
                      Den einzigen Vorteil hat er bei den Medien, wenn er Interviews gibt, sowie über die Gratis-Werbung seines Videos, was sich in Klicks niederschlägt. Die Youtube Faustformel ist 1000 Clicks = 2,5$. Er käme also über Youtube auf 17500$, vorausgesetzt er hat es von Anfang an monetarisiert (ich meine es aber ohne Werbung gesehen zu haben). Von den Fernsehsendern sieht er, wie gesagt, nichts -außer er kommt zum "Vorsprechen"

                      Große Kohle sehe ich da nicht, für das Erlebte
                      Steht das aus Spaß unter dem Youtube-Video?

                      "For licensing/usage, please contact licensing@viralhog.com"

                      Kommentar


                        #71
                        AW: HG-Passagier nicht eingehängt, Glück gehabt

                        Also ich weiss nicht.
                        Fake?

                        Selbst der SHV Geschäftsleiter hat sich in der Papierzeitung dazu geäussert. Die stehen in Kontakt mit dem Piloten und auch das Bundesamt für Zivilluftfahrt beschäftigt sich damit. Die hätten doch schon lange Dementi gegeben, wäre es ein Fake.

                        Naja, ich kann ja auch nur raten, aber irgendwie glaube ich nicht an Fake.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: HG-Passagier nicht eingehängt, Glück gehabt

                          Fake?
                          auch dazu kann jeder doch schnell mal googlen: "Interlaken + Deltasegler"
                          Ob alles stimmt, was zu lesen ist, kann man natürlich nie sicher wissen:

                          Flug mitte Oktober... Tandem-Fluglizenz des Piloten noch nicht allzu lange ausgestellt (ca. 1 Jahr).... bietet weiterhin Tandemflüge an... usw usw...

                          Den link z.B. zum schweizer Zeitungsartikel spare ich mir jetzt hier mal.

                          Qui sine peccato est vestrum, primus in illam lapidem mittat.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: HG-Passagier nicht eingehängt, Glück gehabt

                            Zitat von rizi Beitrag anzeigen
                            Steht das aus Spaß unter dem Youtube-Video?

                            "For licensing/usage, please contact licensing@viralhog.com"
                            Ja!
                            Zitat von Youtube Nutzungsbedingungen
                            10. Rechte, die Sie einräumen

                            10.1 Indem Sie Nutzerübermittlungen bei YouTube hochladen oder posten, räumen Sie
                            1. YouTube eine weltweite, nicht-exklusive und gebührenfreie Lizenz ein (mit dem Recht der Unterlizenzierung) bezüglich der Nutzung, der Reproduktion, dem Vertrieb, der Herstellung derivativer Werke, der Ausstellung und der Aufführung der Nutzerübermittlung im Zusammenhang mit dem Zur-Verfügung-Stellen der Dienste und anderweitig im Zusammenhang mit dem Zur-Verfügung-Stellen der Webseite und YouTubes Geschäften, einschließlich, aber ohne Beschränkung auf Werbung für und den Weitervertrieb der ganzen oder von Teilen der Webseite (und auf ihr basierender derivativer Werke) in gleich welchem Medienformat und gleich über welche Verbreitungswege;
                            2. jedem Nutzer der Webseite eine weltweite, nicht-exklusive und gebührenfreie Lizenz ein bezüglich des Zugangs zu Ihren Nutzerübermittlungen über die Webseite sowie bezüglich der Nutzung, der Reproduktion, dem Vertrieb, der Herstellung derivativer Werke, der Ausstellung und der Aufführung solcher Nutzerübermittlung in dem durch die Funktionalität der Webseite und nach diesen Bestimmungen erlaubten Umfang
                            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                            Kommentar


                              #74
                              AW: HG-Passagier nicht eingehängt, Glück gehabt

                              Siehe etwa hier zu viralhog: https://www.reddit.com/r/Entrepreneu...troll_company/


                              Entweder die haben das Video aufgekauft als es schon auf youtube lief, oder selber hochgeladen nachdem es ihnen verkauft wurde.
                              Was natürlich nicht heißen muss dass es ein Fake ist - gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten:

                              a) Fake - um Geld zu verdienen - aber hätte man dann nicht eine sauberere Landung mit flare gemacht - so reindrücken ist doch etwas komisch...
                              b) Es ist wirklich passiert (die Krankenhausbelege müssten ja auffindbar sein!) - und im nachhinein hat der Photograph halt das beste aus der schlechten Situation gemacht (viele Amerikaner reisen etwa ohne Auslandskrankenversicherung, Bergeversicherung usw) um immerhin etwas der Kosten retour zu bekommen die auf ihn zukamen/noch zukommen.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: HG-Passagier nicht eingehängt, Glück gehabt

                                Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
                                auch dazu kann jeder doch schnell mal googlen: "Interlaken + Deltasegler"
                                Ob alles stimmt, was zu lesen ist, kann man natürlich nie sicher wissen:

                                Flug mitte Oktober... Tandem-Fluglizenz des Piloten noch nicht allzu lange ausgestellt (ca. 1 Jahr).... bietet weiterhin Tandemflüge an... usw usw...

                                Den link z.B. zum schweizer Zeitungsartikel spare ich mir jetzt hier mal.
                                Steh ich nun auf dem Schlauch? Ich sage dass ich nicht glaube (ja nicht wissen) dass es ein Fake ist. Das ist alles.
                                Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
                                Qui sine peccato est vestrum, primus in illam lapidem mittat.
                                ...und was hat das mit dem ersten Stein werfen zu tun??? Ich jedenfalls habe keinen Stein geworfen. Und bin auch einig, dass Fehler und Menschsein Hand in Hand gehen. Hier an einer ganz unglücklichen Sache. Das aber zum Glück für alle halbwegs glimpflich ausging.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X