- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teneriffa: Guide?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Teneriffa: Guide?

    Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
    Mir ist eben was eingefallen, wie man einen Eindruck davon bekommen kann, wann es wo auf Teneriffa geht:

    Einfach den DHV-XC anschauen, auf Spanien filtern, und dann vergleichen, wo ging es auf Lanzarote (dort wird immer im Luv geflogen)
    und wo ging es gleichzeitig auf Teneriffa (Luv und Lee)

    Windstärke und Windrichtung überregional dürften sich auf den beiden Inseln nicht so riesig unterscheiden.

    Knipsi
    (p.S.: bei einem Wolkenbild wie auf Connys Avatar wäre ich ganz sicher nicht geflogen. Bei Passat gibt es keine Lentis)
    Entstanden erst nach der Landung, 1 Std vorher ca 16 Uhr war es über dem Conde noch gut zu fliegen.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #17
      Guided Paragliding Tenerife - take advantage of our vast experience and make the most of your flying time with a guided paragliding holiday



      Hallo!
      Habe im Nov/Dez 2 Wochen frei.
      Alleine ein Mietwagen ist mir zu teuer/aufwendig.
      Möchte möglichst oft in die Luft und habe wenig Lust alles selbst zu organisieren.
      Kennt wer die Guides,Preis Leistung wären ok.

      LG Gerhard

      Kommentar


        #18
        Einer der aktivsten und eigentlich immer da wo es geht ist http://para42.com/en/index.html

        Wenn dich Englisch und teilweise etwas größere und gemischte Gruppe nicht stört. Ansonsten ist ein Mietwagen durchaus günstiger und nicht viel aufwändiger / universeller - aber du wolltest so viel wie möglich fliegen und kennst dich offenbar vor Ort nicht aus.

        Außerdem hat Ibrafly auch einen guten Eindruck auf micht gemacht, ist aber eigentlich auf der falschen Seite der Insel. Die Tandembuden bieten teilweise auch guiding an, halte ich aber für was weniger zuverlässig - da bist du dann "Beifang".
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #19
          Henry (link von Marcel) zeigt dir die ganze Insel. Jeden Tag wo anders fliegen, 2x am Tag. Für einen ersten Besuch sicher nicht schlecht. Wenn du dann mal weißt was dir hier am meisten liegt dann ist es meist einfacher sich selber u organisieren. Eventuell sind wir im Dezember auch wieder da. Wir bevorzugen allerdings eine schönen Flug am Tag zu machen und danach den einfach den Tag ausklingen zu lassen. Trotzdem kann man sich ja mal auf ein Bier treffen und schau. Ob du vielleicht morgens mit uns rauf fahren willst. Wir haben da einen privaten Guide der uns hochfährt und überall abholt und nicht die Welt kostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X