- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Epsilon 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Advance Epsilon 9

    [QUOTE=Bruno63;528785]
    Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
    Bin immer wider überrascht wie viel hier im Forum Ironie nicht als solche erkennen.
    Er hat sie schon erkannt, bitte unterschätze dein Gegenüber nicht ;-) Uns selbst wenn er sie nicht erkannt hätte, wäre es nur einer gewesen. ;-)

    Bzgl. Leichtschirme, alles relativ und bloß keinen Neid ;-)

    Kommentar


      #17
      AW: Advance Epsilon 9

      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
      Beiträge braucht das Forum.
      @Slope
      Dafür ist doch das Forum gerade da und ich werde dich auch in Zukunft nicht fragen was das Forum braucht.

      Bei meiner Eingangsbemerkung war ich mir durchaus Bewusst, dass ich gegen den Mainstream schwimme. Ich habe auch nichts gegen Leichtschirme. Ganz im Gegenteil. Vielleicht kaufe ich mir sogar einen Dudek.

      Ich hätte bei fast jedem anderen Schirmmodell einhacken können. Hier hat es zufällig den Epsilon 9 erwischt. Natürlich wäre ein neuer Tread passender gewesen, wollte aber die Diskussion „ Leichtschirm“ nicht wieder aufwärmen. Nur: Es wird ein neues Modell gelauncht und sofort kommt die Frage nach einem light Modell. Deutlich, auch in dieser Diskussion, sieht man, wie sich einige in die eigene Tasche lügen und die „kleinen“ Nachteile gerne übersehen. Für alle die wenig fliegen, mehrere Schirme haben oder in ein oder zwei Jahren einen Neuen kaufen spielt es eh keine Rolle. Damit beerdige ich meine Teilnahme und haue mich auf die Loipe. Wir haben kein Flugwetter dafür aber eine bestens präparierte Langlaufspuhr mit Beleuchtung.😉

      Ich bin dan mal weg.😀

      Kommentar


        #18
        AW: Advance Epsilon 9

        Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
        dafür aber eine bestens präparierte Langlaufspuhr mit Beleuchtung.[emoji6]

        Ich bin dan mal weg.[emoji3]
        Da kommt Neid auf! Wo gibt‘s die denn?

        Gruß

        H.-P.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


          #19
          AW: Advance Epsilon 9

          Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
          Natürlich wäre ein neuer Tread passender gewesen, wollte aber die Diskussion „ Leichtschirm“ nicht wieder aufwärmen.
          Und warum hast Du es dann nicht?

          So wird ein eigentlich sachlich begonnener Thread zerissen und die Leute, welche eventuell etwas beitragen wollten, sehen nun u.U. davon ab, etwas beizutragen.

          Manchmal wäre es besser, wenn hier im Foum mehr moderativ durchgegriffen würde!

          Kommentar


            #20
            AW: Advance Epsilon 9

            Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
            Dafür ist doch das Forum gerade da und ich werde dich auch in Zukunft nicht fragen was das Forum braucht.
            Sowas lächerliches würde auch keiner je fordern, aber Du masst Dir ja auch zu wissen, was andere Piloten denn so brauchen.

            Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
            Natürlich wäre ein neuer Tread passender gewesen
            ...aber Du hast lieber einen anderen Thread gekapert.

            Der grosse Witz: Ich wäre inhaltlich sogar teilweise mit Dir einverstanden. Aber was soll's? Niemand braucht einen Leichtschirm, wenn er nicht H+F-Rennen macht. Niemand braucht überhaupt einen Gleitschirm. Es ist ein Hobby. Leute kaufen sich was ihnen Spass macht und freuen sich. Daran ist nichts verwerfliches.
            Viel verwerflicher finde ich, anderen ständig vorzubeten, was sie zu wollen haben (solange sie damit niemandem schaden).
            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

            Kommentar


              #21
              AW: Advance Epsilon 9

              Nun hält Dyneema auch beim E9 Einzug. Der E8 war bis auf die Bremsleinen noch komplett aus Aramid.
              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 18.12.2018, 06:12.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #22
                AW: Advance Epsilon 9

                Hallo,

                heute habe ich kurze Flüge mit dem Epsilon 9 gemacht.

                Über das Startverhalten kann ich nix sagen, da ich einen 10 km/h Rückenwind hatte und ich wie ein Ochse laufen mußte

                Was mir aufgefallen ist:

                - Der Schirm ist nicht mehr so gedämpft wie der alte Epsilon 8 und man merkt ein wenig mehr, was in der Luft los ist.

                - Er reagiert direkter auf Steuerimpulse und dreht flacher

                - gegen den Wind hatte ich das empfinden, das das gleiten besser ist.

                Leider waren die Bedingungen heute an meinem Startplatz nicht die besten und konnte ihn nicht ausgiebig testen.
                Angehängte Dateien
                www.gleitschirmjäger-saar.de
                www.baustellenkoordinator.de

                Kommentar


                  #23
                  AW: Advance Epsilon 9

                  Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                  Nun hält Dyneema auch beim E9 Einzug. Der E8 war bis auf die Bremsleinen noch komplett aus Aramid.
                  dann sollte er, wie alle anderen dyneemaleinenbestückte Schirme, nach ca.40 Stunden getrimmt werden. Vielleicht liefert Advance ja auch endlich eine Trimmanweisung mit, statt den obligtorischen und nicht funktionierenden Toleranzen von +/-15mm.
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Advance Epsilon 9

                    Gefunden im Netz

                    Interested in a full and detailed testreport with inflight videos? here you can download a full testreport in GERMAN and ENGLISH:https://www.paragliding-acad...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Advance Epsilon 9

                      Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                      dann sollte er, wie alle anderen dyneemaleinenbestückte Schirme, nach ca.40 Stunden getrimmt werden. Vielleicht liefert Advance ja auch endlich eine Trimmanweisung mit, statt den obligtorischen und nicht funktionierenden Toleranzen von +/-15mm.
                      .
                      Wenn vom DHV zugelassen, bekommst Du die gemessenen Längen des Musters aus der Technik Datenbank.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Advance Epsilon 9

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        .
                        Wenn vom DHV zugelassen, bekommst Du die gemessenen Längen des Musters aus der Technik Datenbank.
                        Du hast offensichtlich die Frage oder das Problem nicht verstanden

                        Sorry für OT
                        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                        NOVA Team Pilot

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Advance Epsilon 9

                          Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                          Du hast offensichtlich die Frage oder das Problem nicht verstanden

                          Sorry für OT
                          .
                          Dann erkläre es mir, die Leinenlängen sind eine feste Maßeinheit und + / - ist eine zulässige Toleranz.
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Advance Epsilon 9

                            Antwort verlegt nach hier - https://www.gleitschirmdrachenforum....l=1#post531340
                            Zuletzt geändert von bigben; 07.02.2019, 11:50.
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Advance Epsilon 9

                              Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                              Das gehört aber eigentlich in einen anderen Faden.
                              Hat ja DerPeter auch schon extra dafür angelegt

                              NOVA

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Advance Epsilon 9

                                Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                                Hat ja DerPeter auch schon extra dafür angelegt

                                https://www.gleitschirmdrachenforum....l=1#post531340
                                Besten Dank und sorry für die OT Unterbrechung des Fadens für einen bestimmt guten Schirm, hatte ja selbst mal Nummer 5 & 6
                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X