- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Epsilon 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance Epsilon 9

    Hallo es gibt news von Advance , ein neuer Epsilon 9 steht vor der Tür.

    Produktinformationen "ADVANCE Epsilon 9"
    Der Advance Epsilon 9 ist ein Mid-EN-B Schirm und bietet dem Piloten durch sein direktes Handling und die hohe Stabilität in turbulenter Luft einen großen Spaß- und Wohlfühlfaktor.
    Im Vergleich zu seinem Vorgänger wurde die Leistung durch zusätzliche Zellen und Minirips noch erhöht, ohne dabei Einbußen bei der passiven Sicherheit zu haben.
    Er reiht sich exakt zwischen dem Einsteigermodell Alpha 6 und dem Performance-Intermediate Iota 2 ein.

    Der Epsilon 9 erfährt auch ein sichtbares Technologie-Upgrade. Er verfügt über einen modernen Leinenmix aus ummantelten Stammleinen für einfache Sortierbarkeit und robusten, unummantelten Galerieleinen für maximale Leistung. Als erstes Advance-Modell sind die Nähte der Miniribs für besseren Schutz übrigens innenliegend! Bewährte Features wie Easy Connect, Ohrenanlegesystem mit Quick Snap, Advanced Air Scoop oder Sliced Diagonals wurden selbstverständlich auch integriert.

    Der Schirm kommt in 4 neuen Farben und wie der Iota 2 jetzt auch in 5 Größen auf den Markt.

    Weiterführende Links zu "ADVANCE Epsilon 9"

    Zuletzt geändert von maregg; 16.12.2018, 17:05.

    #2
    AW: Advance Epsilon 9

    Danke für Info, gefällt mir sehr gut.
    .
    Angehängte Dateien
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: Advance Epsilon 9

      Und wann kommt der leichte Epsilon ?

      Kommentar


        #4
        AW: Advance Epsilon 9

        Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
        Und wann kommt der leichte Epsilon ?

        Dieser Leichtbauwahn nimm langsam aber sicher absurde Züge an. Grösse 26 wiegt ganze 4,64kg. Da kommt ein neuer Schirm auf den Markt und ohne zu wissen wie er Fliegt (Erhältlichkeit/Preis/Handling usw.) ist die erste Frage nach einem Leichtschirm. Mein Iota ist kein Leichtschirm aber immer noch leicht genug um ihn auf alle Berge in den Alpen tragen zu können, wo man auch starten kann. Ich bezweifle, dass viele der Leichtschirme die im Umlauf sind auch für wirklich grosse Hikes gebraucht werden.

        Der Leichtbauhip ist so sexi und en vogue, dass einfach jeder der weiter als die Spannweite seines Schirms läuft natürlich einen Leichtschirm braucht.

        Echt zum todlachen 🤣

        Kommentar


          #5
          AW: Advance Epsilon 9

          Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
          Dieser Leichtbauwahn nimm langsam aber sicher absurde Züge an. Grösse 26 wiegt ganze 4,64kg. Da kommt ein neuer Schirm auf den Markt und ohne zu wissen wie er Fliegt (Erhältlichkeit/Preis/Handling usw.) ist die erste Frage nach einem Leichtschirm. Mein Iota ist kein Leichtschirm aber immer noch leicht genug um ihn auf alle Berge in den Alpen tragen zu können, wo man auch starten kann. Ich bezweifle, dass viele der Leichtschirme die im Umlauf sind auch für wirklich grosse Hikes gebraucht werden.

          Der Leichtbauhip ist so sexi und en vogue, dass einfach jeder der weiter als die Spannweite seines Schirms läuft natürlich einen Leichtschirm braucht.

          Echt zum todlachen 🤣
          Mimimi

          Kommentar


            #6
            AW: Advance Epsilon 9

            Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
            Echt zum todlachen ��
            Leben und leben lassen!

            Folgende Gründe sehe ich für den Leichtbau:
            - Ganz klar: leichtere Ausrüstung
            - kleineres Packmaß
            - einfacheres Starten
            - anderes Fluggefühl (für mich besser)

            Ich bin kein Hike&Fly Enthusiast und auch keine Sportskanone. Aus diesen Gründe schleppe ich gerne weniger als mehr. Außerdem habe ich Probleme mit dem Rücken und möchte auch aus diesen Gründen möglichst weniger schleppen.

            Aber es gibt ja immer solche wie dich, die nur Ihre eigene Meinung zulassen und alle anderen Meinungen ins lächerliche ziehen oder für dumm verkaufen.

            Wenn der Leichtbau nicht auf Kosten der Qualität geht, bin ich ganz klar für den Leichtbau!

            Kommentar


              #7
              AW: Advance Epsilon 9

              Hi,

              4,6kg sind doch schon 1kg leichter als die 2010er - 2015er GS-Generation und gar 2kg leichter als davor. Der AD Eazy Superlight (Superlight!!!) in M (bis 105kg) aus 2014 wiegt 4,4kg - das ist ein Leichtschirm für H'n'F gebaut!
              Da sind die 4,6kg ja schon sehr nah dran...

              Nicht falsch verstehen. Jedem das was er will, aber wonach wir Kunden schreien, das bekommen wir auch!
              Und während bei einem 4,4kg Leichtschirm aus 2014 noch laut über die Haltbarkeit diskutiert wurde sind heute "Normal"-Schirme schon in dem Bereich.

              Trotz optimierter innerer Strukturen und anderer Tücher und Beschichtungen wird irgendwann die Haltbarkeit leiden.
              Die Hersteller bauen - und verkaufen - was der Kunde will (sofern tech. mögl.) und da sowieso ALLE neuen Schirme viel besser leisten, trotzdem viel sicherer sind und viel leichter und trotzdem noch mindestens so haltbar (die Smileys bedeuten Ironie ) sollten wir Kunden u.U. nicht alles "wollen".
              4,6kg sind doch wirklich leicht - ich hab auch Rücken...

              VG
              Oliver

              Kommentar


                #8
                AW: Advance Epsilon 9

                Mir ging es ja nur um die provokative Behauptung Leichtschirme sind nur für Leute die tausende von Höhenmetern laufen und der Rest macht sich damit nur lächerlich.

                Ich bleibe bei der Aussage. Wenn es nicht auf die Qualität geht, bin ich für Leichtbau.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Advance Epsilon 9

                  Zitat von code5 Beitrag anzeigen
                  Mir ging es ja nur um die provokative Behauptung Leichtschirme sind nur für Leute die tausende von Höhenmetern laufen und der Rest macht sich damit nur lächerlich.

                  Ich bleibe bei der Aussage. Wenn es nicht auf die Qualität geht, bin ich für Leichtbau.
                  Ja, das verstehe ich. Auch wenn ich hier im Mittelgebirge nur eine Stunde maximal hoch laufe ist das mit leichterer Ausrüstung natürlich angenehmer.
                  Aber brauche ich dafür wirklich einen +3kg Schirm?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Advance Epsilon 9

                    Ich mache fast ausschließlich H&F, auch wenn es eine Bahn gäbe, ich gehe halt gerne den Berg rauf.
                    Ich hätte mich an der Stelle über einen Epsilon 9 light, so um die 3-4 Kilo, gefreut, denn ich mochte das Fluggefühl des Epsilon 8.
                    Außerdem finde ich auch, wie Chris Geist übrigens, dass das Handling bei den leichten Tüten irgendwie schöner (rein subjektiv) ist.

                    Advance wird hier bestimmt etwas liefern, da bin ich mir fast sicher.

                    häppy ländings
                    Miro

                    P.S. Den 9'er muss ich natürlich testen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Advance Epsilon 9

                      Zitat von code5 Beitrag anzeigen
                      Ich bleibe bei der Aussage. Wenn es nicht auf die Qualität geht, bin ich für Leichtbau.

                      Das ist es ja gerade was nicht stimmen kann. Warum sollten die Hersteller denn nicht nur noch Leichbau betreiben?

                      Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
                      Soderle, hab jetzt einen Tenor light bestellt und vor zwei Tagen geliefert bekommen.
                      Wow, alles super dünn und mega leicht. Wenn jetzt nur noch ein Wetter zum Fliegen wär, und ich die Zeit hätte.
                      Hoffe, dass ich am Samstag mal dazu komme, ein wenig Groundhandling zu machen.
                      Dummerweise sind nun auch viele schnell erreichbare Bergbahnen geschlossen.
                      Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                      Bergbahn?
                      Du hast jetzt einen Hike&Fly Schirm!
                      Bitte diesen artgerecht auf den eigenen Beinen auf den Berg tragen!
                      -er trägt Dich dafür wieder runter!
                      :-)

                      Hannes
                      Bin jedenfalls nicht der Einzige der so oder ähnlich denkt. 😉

                      Zitat von code5 Beitrag anzeigen
                      Leben und leben lassen!
                      Habe nicht die Absicht jemand zu töten oder töten zu lassen. 😬😉

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Advance Epsilon 9

                        Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                        Advance wird hier bestimmt etwas liefern, da bin ich mir fast sicher
                        Natürlich werden sie. Sie sind ja nicht blöd.

                        Denn sie oben.....

                        Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen

                        Der Leichtbauhip ist so sexi und en vogue, dass einfach jeder der weiter als die Spannweite seines Schirms läuft natürlich einen Leichtschirm braucht.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Advance Epsilon 9

                          Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                          Habe nicht die Absicht jemand zu töten oder töten zu lassen. 😬😉
                          Bin mir nicht sicher ob das Spaß war oder ob es die Redensart in der Schweiz einfach nicht gibt... https://de.wiktionary.org/wiki/leben_und_leben_lassen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Advance Epsilon 9

                            Zitat von code5 Beitrag anzeigen
                            Bin mir nicht sicher ob das Spaß war oder ob es die Redensart in der Schweiz einfach nicht gibt... https://de.wiktionary.org/wiki/leben_und_leben_lassen
                            Bin immer wider überrascht wie viel hier im Forum Ironie nicht als solche erkennen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Advance Epsilon 9

                              Bruno, jedenfalls bist Du es, der es fertiggebracht hat, dass man sich jetzt hier seid x Beiträgen nur noch mit einer Metadiskussion beschäftigt, statt mit der für viele (auch wenn es für Dich sinnlos erscheinen mag) tatsächlich interessanten Frage, ob und wann ein leichter Eps kommt. Vielen Dank dafür, genau solche Beiträge braucht das Forum.
                              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X