- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete in Katalonien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiete in Katalonien

    Ich habe das Unterfangen schon mal mit einem anderen Kartenanbieter begonnen, doch mittlerweile bin ich Google-Maps gewechselt, weil es viele vom Smartphone aus leichter bedienen können.

    Hier eine kleine übersichtskarte, welche nach und nach noch ergänzt wird - UND ja, wenn alle Daten zu den verschiedenen Spots komplett sind, gehen die Infos auch an die DHV-Datenbank, damit diese Quelle für die Gegend hier dann mehr oder weniger up to date ist.

    Im Gegensatz zur DHV-Datenbank werde ich in unserer netten kleinen Karte für Katalonien auch noch ein paar weitere Infos reinpacken.
    So interessieren hier einige Piloten zum Beispiel Bahnverbindungen, Links zu Wetterstationen oder Übernachtungs-und Einkehrmöglichkeiten in den Bergen.

    Nun - viel Spass beim Stöbern und bei Vorschlägen bzgl. Ergänzungen hier einfach in den Thread packen....


    #2
    AW: Fluggebiete in Katalonien

    Prima, geht sogar auf dem Mobilteil gut, danke!
    --
    http://www.gleitschirmreisen.de

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggebiete in Katalonien

      Sieht gut aus. Gabrieló Ost (Ager) sowie die meisten Startplätze um Le Seu d'Urgell fehlen aber noch.

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: Fluggebiete in Katalonien

        Zitat von humpataa Beitrag anzeigen
        Prima, geht sogar auf dem Mobilteil gut, danke!

        Genau darum ging es mir auch!

        Die meisten sind ja eh mit dem Smartphone im WWW und mit der anderen (älteren) Version war das nicht möglich, die Karte in einer vernüftigen Mobilansicht darzustellen.
        Wenn ich alle Punkte vernüftig zusammengetragen und aktuell habe, gibt es auch ein entsprechendes Downloadfile.

        So eben auch für Skytraxx, dass man offline in den Bergen zum Beispiel sehen kann, wo ein Refugi (Berghütte) zum übernachten ist.

        Noch als kleine Ergänzung gibt es mittlerweile auch eine recht interessante Karte von der Bergueda für das Gleitschirmfliegen, wo die Talwindsysteme und guten Spots mit Thermik eingezeichnet sind.

        Bei Interesse kann ich gerne mehr Infos dazu liefern.

        Kommentar


          #5
          AW: Fluggebiete in Katalonien

          Super, sehr gut gesammelt!




          PS:
          Visca Catalunya lliure !

          @insomnia, Du bist in Barcelona ansässig?

          Kommentar


            #6
            AW: Fluggebiete in Katalonien

            Ja ich wohne im Ballungsraum Barcelona - zum Glück aber nicht im Stadtzentrum.

            Visca Catalunya lliure!

            Kommentar


              #7
              Servus,

              ich bin Anfang November ein paar Tage in Barcelona und würde gerne einen Flugtag einlegen. Fluggebiete gibt es dort sehr viele, deshalb gibt es vielleicht eine Empfehlung? Da ich auf mich alleine gestellt bin und vermutlich nur 1 Tag möglich ist, sind die Kriterien gute und schnelle Erreichbarkeit mit PKW und windbedingt flexible Startplätze. Cool wäre natürlich Locals vor Ort für Infos. Im DHV ist mir z.B. der Turo de l´home aufgefallen. Ca. 80km entfernt und rund 1350 Höhendifferenz. Jemand anders evtl. noch nen Tip?

              Kommentar


                #8
                November heißt allzu hoch in die Berge könnte schon langsam arg kalt werden - schau Dir mal Berga an (Flugschule volem evtl. kontaktieren). Dort wird grundsätzlich von mehreren Startplätzen geflogen, aber natürlich nicht bei jeder Windrichtung.

                Wenn Du mehr Auswahl willst, schau bei Xirli hier, der bietet auch Guiding an:
                Here you will find the most popular paragliding flying sites, around Barcelona. Depending on the season, there are more sites available.


                Turo de l'home nie gehört und bei Xirli nicht zu finden. Das dürfte wohl kein häufiger beflogenes Gebiet sein. Ansonsten nicht zu viel erwarten, November ist auch dort nicht gerade der beste Monat zum Fliegen.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #9
                  Sehr guter Tip, Danke dafür

                  Kommentar


                    #10
                    Turo de l´home heißt bei Xirli Monseny.

                    Ohne Fahrer geht da nix, das ist sehr hoch.

                    Ich ginge bei passendem Wind nach Pineda de Mar.
                    Da könnte man auch hochlaufen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X