- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phi maestro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Phi maestro

    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    Haben sie euch bei Nova rausgeworfen???
    Nein, wir sind gegangen. Wir hier bei PHI waren vorher fast alle bei NOVA.
    H.
    unchained

    Kommentar


      AW: Phi maestro

      Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
      Hannes kann jetzt tun und entwickeln, wo auch immer ihm nach ist.

      Na, so einfach ist es mit der Selbstständigkeit dann doch nicht.
      Das Ergebnis muss in der Regel immerhin so sein, dass man davon leben kann.
      .
      Das weiß jeder selbst der die Selbstständigkeit wählt, daher braucht man sich in dem Fall keine Gedanken zu machen.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        Phi maestro selbstleuchtend?

        Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
        [ ... ]
        Er wird schon keine selbstleuchtenden D Schirme mit Nachtflugerlaubnis entwickeln. [ ... ]
        Dabei wär das doch echt mal was!

        Kommentar


          AW: Phi maestro

          Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
          Er wird schon keine selbstleuchtenden D Schirme mit Nachtflugerlaubnis entwickeln. Dachte eigentlich, dass das klar wäre
          In der Schweiz hätte er damit einen echten Markt, auch wenn es wohl kein D sein müsste für den Nachtflug :-)
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            AW: Phi maestro

            Warte auf Test DHV Zulassung ,ideales Startgewicht ?
            Zuletzt geändert von Schattenflieger; 01.03.2019, 13:10.

            Kommentar


              AW: Phi maestro

              Hallo Zusammen,

              im Netz findet man den Maestro auch in Weiß mit orangefarbenen Streifen. Ist das eine Sonderanfertigung oder kann man den auch in weiß bestellen?
              ------------------------------
              Greetings from Devil Hill

              Kommentar


                AW: Phi maestro

                ...denke, das ist die leichte X-Alps-Edition. Die X-Alps-Schirme müssen weiß sein.

                Kommentar


                  AW: Phi maestro

                  Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                  ...denke, das ist die leichte X-Alps-Edition. Die X-Alps-Schirme müssen weiß sein.
                  dann also doch eine Leichtversion in der Pipeline - ich würde mich freuen

                  Kommentar


                    AW: Phi maestro

                    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                    Die X-Alps-Schirme müssen weiß sein.
                    Gibt's da einen plausiblen Grund dafür?
                    Oder ist das nur, das das RB Logo besser durchkommt?
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      AW: Phi maestro

                      Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
                      dann also doch eine Leichtversion in der Pipeline - ich würde mich freuen
                      Der 19er X-Alps wiegt 2,99 kg statt 4,3 kg in der Normalversion.

                      Damit ist natürlich nicht gesagt, dass der später auch zu kaufen sein wird. Bei den superleichten Schirmen im <3kg-Bereich dürfte die Haltbarkeit (Stichwort Profilverformung) halt schon sehr grenzwertig sein. Wenn die Teile für sagen wir mal 100 Stunden ausgelegt sind und 5.000 Euro kosten, dann wirds schon arg (Stichwort "Formel 1"). Vor allem, wenn sie dann nach 100 Stunden noch super aussehen, aber schlecht fliegen. Dann will ich das Geheul hier im Forum nicht erleben. Ob ich mir das als Hersteller geben würde?

                      Ich denke "superleicht" hat in der Serie für Otto Normalpiloten wirklich Grenzen. 4,3 kg ist doch voll ok?

                      Kommentar


                        AW: Phi maestro

                        Ich verstehe „Maestro x-alps“ nicht...wird das der Konkurrent zum X-alps Seriensiegerschirm „Mentor x-alps“? Oder wie jetzt?
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          AW: Phi maestro

                          Hmmm...

                          This is a rough impression of the comparison of Phi Maestro 22 vs. Advance Sigma 10 27I flew the Maestro 22 with a Exoceat Harness and 99kg weight (normal we...
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: Phi maestro

                            Was heißt Hmmm ... hatten wir schon. Hannes hat wieder einen Volltreffer gelandet
                            .

                            .
                            This is a rough impression of the comparison of Phi Maestro 22 vs. Advance Sigma 10 27I flew the Maestro 22 with a Exoceat Harness and 99kg weight (normal we...
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Phi maestro

                              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                              Hannes hat wieder einen Volltreffer gelandet
                              Zumindest leistungsmässig deutet einiges darauf hin, als ob Hannes wieder einmal abliefert. Ob der Maestro damit ein Volltreffer wird, hängt aus meiner Sicht aber auch davon ab, ob es ein "ehrlicher" High-B ist oder ob er (wie schon einige High-B zuvor) hart an die Grenze der Kategorie konstruiert wurde. Die gemässigte Streckung hilft sicherlich dabei, aber im englischen Forum gibt es bereits Berichte über relativ forderndes Verhalten in entsprechenden Bedingungen. Da wird man weitere Erfahrungen abwarten müssen. In diesem Zusammenhang würde mich auch das Ergebnis der Zulassungstests interessieren, ich verstehe nicht, warum die Veröffentlichung häufig erst viele Wochen bis Monate nach Abschluss der Flugtests erfolgt. Bei den X-Alps Schirmen mit Deadline geht es dann plötzlich superschnell...

                              Bei vielen Marken hat man erkannt, dass für die High-B Zielgruppe die "Leistung um jeden Preis" zwar marketingtechnisch verlockend, auf längere Sicht aber nicht unbedingt kundenfreundlich (im wahrsten Sinne des Wortes!) ist. In meinem Umfeld sehe ich immer noch viel zu viele Piloten kurz nach der Ausbildung auf einen High-B wechseln. Wenn diese dann mit einem verkappten C-Schirm und dem schönen neuen Liegegurt zum ersten Mal unbedarft in ein Lee fliegen, sind die nächsten negativen Schlagzeilen vorprogrammiert. Natürlich ist das nicht primär der Fehler der Hersteller, sondern vieler Verkäufer, die den eigenen Profit über die Gesundheit ihrer Kunden stellen und ihnen (zu früh) unpassendes Equipment verkaufen.

                              Dabei bekommt ein regelmässig fliegender Pilot mit ersten Streckenambitionen heutzutage mit einem Rush, Mentor, Nyos RS etc. (oder sogar mit einem Low-B ) mehr als genug erfliegbare Leistung, sodass ein noch anspruchsvollerer Schirm für diese Zielgruppe nur noch sehr wenig Sinn macht.

                              Kommentar


                                AW: Phi maestro

                                Ist schwer nach diesem Video etwas zusagen.

                                Die Gurtzeuge waren vergleichbar (Exoseat vs. XR7). Interessant wäre die Schirmgröße und Beladung.

                                Aber insgesamt würde ich sagen, dass die Luft eher tot war. Der Sigma ging halt ständig in den Beschleuniger und wieder raus, daher das bissle geschaukel.
                                In der toten Luft hat man aus meiner Sicht nur gesehen, dass bei Vollgas der Gleitwinkel gleich war, nur dass der Sigma eben schneller flog. Damit Punkt für Sigma.
                                Den zweite Teil an der Kante kann man vergessen. Da ist halt Manuel eine bessere Linie geflogen.

                                Die Saison wird's zeigen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X