- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phi maestro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Phi maestro

    Bezüglich Nase, hier mal aufgespannt:

    Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 04.01.2019, 14:57.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #32
      AW: Phi maestro

      Einfach Sch..ße wenn es kein Flugwetter hat.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #33
        AW: Phi maestro

        Ja absolut!
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #34
          AW: Phi maestro

          Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
          60 Zellen mittig unterteilt. Schaut also nach 120 Zellen aus.
          Interessant finde ich, dass - zumindest wenn das Bild nicht zu sehr verzerrt - hier die Schirmhinterkante recht gerade zu sein scheint, wogegen alle anderen PHI Modelle bisher doch stärker gebogen waren.

          Auch interessant ist die sehr enge Abstufung der Größen. Dabei fällt aber auf, dass die Flächenbelastung sehr unterschiedlich ist.

          PHI MAESTRO XS S M ML L XL

          flat area m² 20,3 22,6 24,9 26,1 27,3 29,7
          proj. area m² 17,3 19,2 21,2 22,2 23,2 25,3

          zoomfactor 0,78 0,86 0,95 1,00 1,04 1,14

          min weight kg 50 65 75 83 90 105
          max weight kg 75 85 95 103 110 130
          ext. Weight kg 90 100 108 115 135


          area loading kg/m² 2,46 2,88 3,01 3,18 3,30 3,54
          flat kg/m² 3,69 3,77 3,81 3,95 4,03 4,38
          3,99 4,01 4,14 4,22 4,55


          area loading kg/m² 2,89 3,38 3,54 3,74 3,88 4,16
          proj. kg/m² 4,33 4,42 4,48 4,64 4,74 5,14
          4,69 4,71 4,86 4,95 5,34

          (Sorry für die Formatierung, in Excel sieht das besser aus).
          Zuletzt geändert von Marty; 04.01.2019, 14:59.
          Gruß, Marty

          Kommentar


            #35
            AW: Phi maestro

            machs Dir leicht: http://www.paraglidingforum.com/view...573862#p573862
            Screenshot von Greg Knolls posting
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Capture.JPG
Ansichten: 1
Größe: 120,0 KB
ID: 823710

            Kommentar


              #36
              AW: Phi maestro

              Sauber angelenkt
              .
              Angehängte Dateien
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #37
                AW: Phi maestro

                Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                machs Dir leicht:
                Screenshot von Greg Knolls posting
                Tja, der hat's raus, das mit dem schön formatiert posten.
                Gruß, Marty

                Kommentar


                  #38
                  AW: Phi maestro

                  Wir sehen hier in Monaco gerade schon tagelang Maestros unter Topbedingungen beim Fliegen zu und haben auch der Entstehung von Zertifizierungsvideos (nehmen wir aufgrund des nur teilweise belauschten Funkverkehrs an) beigewohnt.

                  Das öffentliche Zahlen- und Bilderanalysieren/-diskutieren überlasse ich gerne den Tastaturprofis - im wirklichen Leben jedenfalls fliegen sie am höchsten, weitesten und längsten in einem Feld mit, in dem auch die üblichen C-Verdächtigen sowie der Phantom vertreten sind.

                  Vielleicht können deren Piloten bloß recht viel, aber möglicherweise taugt der Schirm auch einfach was...


                  CU
                  Shoulders

                  "Echte Vögel kotzen nicht!"
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Phi maestro

                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    im wirklichen Leben jedenfalls fliegen sie am höchsten, weitesten und längsten in einem Feld mit, in dem auch die üblichen C-Verdächtigen sowie der Phantom vertreten sind.
                    Wenn man den Flugspass primär über „länger“ und „höher“, ja sogar „weiter“ definiert, dann sind das ja ganz hervorragende Aussichten. Wenn nicht, dann haben andere Mütter womöglich die schöneren Töchter. Und richtige Rassefrauen gibt’s in der A-/B-Klasse nach meiner Erfahrung eh´ keine.
                    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Phi maestro

                      Na ja, jeder darf ja in einen Gleitschirm(!) hineinprojizieren, was er will :wink:

                      Ich würd' jedenfalls ungern mit einer "Rassefrau" verfrüht am Boden stehen, während die anderen noch fliegen. Da gucken die nämlich nicht neidisch oder respektvoll, sondern grinsen mitleidig. Ist ein bisschen wie "haben, aber nicht dürfen"

                      CU
                      Shoulders

                      "Echte Vögel kotzen nicht!"
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Phi maestro

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Na ja, jeder darf ja in einen Gleitschirm(!) hineinprojizieren, was er will :wink:

                        Ich würd' jedenfalls ungern mit einer "Rassefrau" verfrüht am Boden stehen, während die anderen noch fliegen. Da gucken die nämlich nicht neidisch oder respektvoll, sondern grinsen mitleidig. Ist ein bisschen wie "haben, aber nicht dürfen"

                        CU
                        Shoulders

                        "Echte Vögel kotzen nicht!"
                        Nun, wenn du wegen der bewundernden und respektvollen Blicke der Anderen fliegst, dann trifft das wohl zu. Ich für meinen Teil bin aus diesem Alter halt schon´raus und verfüge auch am Boden über ausreichend Selbstbewusstsein.
                        Zuletzt geändert von Bair; 05.01.2019, 09:21. Grund: verschenke ein "h"
                        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Phi maestro

                          Da hast Du meinen Post aber nicht gekontert, sondern übersetzt

                          "Echte Vögel kotzen nicht!"
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Phi maestro

                            Ich glaub darum ging es in Shoulders Post garnicht. Eher darum, dass der Schirm womöglich besser fliegt, als er vorher ohne Erfahrung damit schlechtgeredet wird.
                            Zumindest hab ich das so interpretiert.
                            PHI-Treiber

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Phi maestro

                              Würde ich auch so interpretiertem.

                              PS:
                              Diese pauschalen, unsachlichen, auf die emotionale Ebene ziehenden Worte wie „schlechteren“ „angreifen“ sind unpassend in der Rethorik und eher aus dem Nachmittags-Soap Klima.
                              Nochmal: Wenn der neue 2 Tonnen, 500 PS Bentley mit 10 l Verbrauch beworben würde, muss die Firma damit rechnen, dass da zunächst Fragen aufkommen bis es bewiesen ist. Das als kann man als schlechteren bezeichnen, wenn man auf die emotionale Ebene wechseln möchte. Aber na ja....gut und schlecht, schwarz und weiß...Trump...
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Phi maestro

                                Fahre 453 PS mit 6,9 - 7,9 l/100km auf der Landstrasse. In der Schweiz weniger Verbrauch. Durchschnitt mit Stadt und AB bei 10 l/100km. Beworben mit 12 - 15 !
                                Erklären kann das nicht mal mein Händler. Nichts ist unmöglich

                                Ich werde den Maestro nicht fliegen, weil er für mich und mein Können noch zu scharf ist. Hab aber auch gerade erst nen Tenor light gekauft.
                                Davor wie von Hannes empfohlen die Symphonia ne Woche geflogen. Da hab ich nen massiven unterschied zwischen dem Arcus aus dem Grundkurs, dem Emotion und dem Emotion 2 zu der Symphonia erleben dürfen.
                                Für mich hatte Hannes nicht zuviel versprochen. Das hat alles gepasst. Und TOP Service dazu.
                                PHI-Treiber

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X