- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phi maestro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Phi maestro

    Tja, da sieht man wieder recht Eindrucksvoll dass der wichtigste Part beim leistungsorientierten Fliegen unter dem Schirm hängt [emoji6]
    Was jetzt nicht abwertend für den Maestro gemeint ist! Denn das er beschleunigt eine sehr gute Leistung hat ist ja ebenfalls ersichtlich und das hat Manuel ja auch im Vergleich zum XI erwähnt.
    Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2019, 09:52.

    Kommentar


      AW: Phi maestro

      Es darf nicht sein, was nicht sein kann!

      Kommentar


        AW: Phi maestro

        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
        Wenn bei dem Video alles mit rechten Dingen zugeht ist es wirklich beeindruckend-High B auf dem Niveau eines High C!
        Elegante Linien hat er auch der Maestro und ein gefälliges unverwechselbares Design .Da kann ich Hannes nur gratulieren und Ihm riesige Verkaufszahlen wünschen.

        Alls Guate Hannes! Z

        Kommentar


          AW: Phi maestro

          Tja, das ist halt endlich der legitime Nachfolger des Mentor 3, und nicht diese Hin-und-her-Optimiererei bei den bekannten Mentor-3-Nachfolgern.

          Tut mir leid für diese Spitze gegen Nova/Pipo, der schon tolle Schirme entwickelt hat, aber m.E. mit dem Mentor nie glücklich wurde.

          Das Design des maestro hingegen......da sollte Hannes sich mal woanders ein Vorbild suchen. Einmalig und unverwechselbar ist nicht gleich schön.

          Knipsi

          Kommentar


            AW: Phi maestro

            Das Anfixvideo! Erinnert mich an den Mentor 2 Gleitvergleich damals mit einem höher klassifizierten Schirm (weiss nicht mehr, welcher das war). Jedenfalls hat das anfixen bei mir funktioniert und ich bin neugierig geworden. Hannes wünsche ich viel Erfolg mit Phi!

            Kommentar


              AW: Phi maestro

              Zitat von zucki Beitrag anzeigen
              Wenn bei dem Video alles mit rechten Dingen zugeht ist es wirklich beeindruckend-High B auf dem Niveau eines High C!
              Elegante Linien hat er auch der Maestro und ein gefälliges unverwechselbares Design .Da kann ich Hannes nur gratulieren und Ihm riesige Verkaufszahlen wünschen.

              Alls Guate Hannes! Z
              Erfahrungsberichte wie dieser spiegeln die Erkenntnisse, die wir auch schon gemacht haben (siehe ältere Posts zu unseren Vergleichen mit aktuellen C Geräten). Nur können eben WIR über diese Vergleiche nicht konkret schreiben (sondern nur andeuten) und müssen warten, bis es von aussen bestätigt wird. Letztendlich ist es uns gelungen, mit dem MAESTRO dort anzuknüpfen, wo wir mit dem MENTOR 3 aufgehört haben. Leider waren wir seither "aus dem Spiel genommen". Jetzt sind wir wieder hier (Comeback).

              Servus!

              Hannes
              unchained

              Kommentar


                AW: Phi maestro

                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:31.

                Kommentar


                  AW: Phi maestro

                  Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen


                  ......
                  Mein Statement bezog sich hierauf

                  Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                  So fliegt man leistungsoptimiert Gleitschirm [emoji12] Nicken, rollen, Richtungskorrektur und Turbulenzausgleich - alles nur mit dem Gaser und kurzen Impulsen auf C, ohne Bremseinsatz und vor allem ohne unsägliches „Kontakthalten“ über die Bremsen.

                  Perfekt [emoji108]
                  Denn ich fand's ebenfalls sehr eindrucksvoll wie feinfühlig Manuel den Schirm steuert!
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2019, 18:50.

                  Kommentar


                    AW: Phi maestro

                    Das Design des maestro hingegen......da sollte Hannes sich mal woanders ein Vorbild suchen. Einmalig und unverwechselbar ist nicht gleich schön.
                    Witzig, ist jetzt der erste Phi Schirm, dessen Design ich mit "in Ordnung" und nicht mit "zum Kotzen" beschreiben würde. Immerhin je teurer, umso mehr von den hässlichen Streifen wird weggelassen. Freikaufen vom Design, die neue Geschäftsidee. 8-P
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      AW: Phi maestro

                      Blödsinn. Die Symphonia hat die meisten Streifen und nen LP von 4150 Euro. Ne schwachsinnigere Kritik hab ich noch nicht gelesen.
                      PHI-Treiber

                      Kommentar


                        AW: Phi maestro

                        Gratulation an Hannes Papesch. Wann kommt ein C-Schirm von Phi?
                        Zieh Leine

                        Kommentar


                          AW: Phi maestro

                          Zitat von skylandair Beitrag anzeigen
                          Gratulation an Hannes Papesch. Wann kommt ein C-Schirm von Phi?
                          Und wann kommt dann dieser C-Schirm in light?
                          Und welche Gleitzahl wird er genau haben?

                          Übrigens: Der Herr heißt Papesh.

                          Kommentar


                            AW: Phi maestro

                            Zitat von skylandair Beitrag anzeigen
                            Gratulation an Hannes Papesch. Wann kommt ein C-Schirm von Phi?
                            Die Frage ist so sinnlos wie symptomatisch für (leider viel zu viele) Flieger. Ist doch sch...egal, ob und wann der kommt - spannender ist die Frage, ob ihn die Welt überhaupt braucht.

                            Kaufst Du einen Schirm, bzw. interessierst Dich für ihn, weil er "C" ist? Wozu? Warum suchst Du gezielt nach einem anspruchsvolleren Verhalten bei Störungen? Kluge Erklärungen fallen mit da nicht ein: Todessehnsucht und Angeberei kämen infrage, vorgeschobene Argumente wie "Handling" oder "Leistung" hingegen nicht - denn über die sagt die Klasse nichts aus. Wenn ein Schirm alles Nötige mitbringt, darf von mir aus auch "A", "deppensicher" oder "nur für Weicheier" draufstehen.

                            Kann sich noch wer an den Thermik-Test vom Mentor 3 erinnern? Da stand im Fazit "Mit dem M3 gibt es derzeit eigentlich keinen Grund mehr, einen Hochleister zu kaufen" - ok, an die Poser haben die natürlich nicht gedacht


                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Phi maestro

                              Ich Frage deswegen, weil ich jetzt einen 3-Leiner D-Schirm fliege. Ich will aber nicht unbedingt in die Zeno-Klasse. Wenn's einen C-Schirm gibt, der wirklich besser ist als mein derzeitiger D-Schirm (hat nur ein D bekommen!), dann habe ich Kaufinteresse. Das Gütesiegel ist für mich als Streckenflieger, wegen der Bewerbsklasse schon von Bedeutung. Mit EN-C werde ich auch in der "Sportklasse" gewertet.
                              Ich such mir eben aus was mir passt, und stelle auch Fragen die mir passen.
                              Zieh Leine

                              Kommentar


                                AW: Phi maestro

                                Zitat von skylandair Beitrag anzeigen
                                Ich Frage deswegen, weil ich jetzt einen 3-Leiner D-Schirm fliege.
                                Du Megaposer! Dazu gibt es doch gar keinen Grund!

                                ;-)
                                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X