- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phi maestro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Phi maestro

    Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
    Fahre 453 PS mit 6,9 - 7,9 l/100km auf der Landstrasse. In der Schweiz weniger Verbrauch. Durchschnitt mit Stadt und AB bei 10 l/100km. Beworben mit 12 - 15 !
    Erklären kann das nicht mal mein Händler. Nichts ist unmöglich
    Wir sprechen hier aber eben genau nicht von reduzierter Leistung sondern von besserer Leistung als üblich.

    Damit sagst Du schlussendlich, Leistung gibt es nicht umsonst; viel Verbrauch viel Leistung, geringer Verbrauch geringe Lesitung.
    Denn 453 PS ausgereitzt auf der Landstraße mit 7l ist schwierig und macht auch keinen wirklichen Spaß.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #47
      AW: Phi maestro

      Falsch interpretiert. Niemand würde solch eine Leistung vermuten, wenn man nur den Verbrauch anschaut. Hast ja selbst geschrieben, wäre erklärungswürdig, wenn ein 500 PS Bentley nur 10 Liter brauchen würde. Mein Mercedes E250 CGI hat unter Last auch 16 Liter genommen. Das mit nur 200 PS.

      Geht also auch, Leistungen zu erreichen, die man bisher nicht kannte, weil es die Technik bisher nicht gab. Und das Hannes Papesh ein brillanter Entwickler ist, hat er ausreichend bewiesen. Kannst mal seine Vita nachlesen.
      PHI-Treiber

      Kommentar


        #48
        AW: Phi maestro

        Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
        Eher darum, dass der Schirm womöglich besser fliegt, als er vorher *ohne Erfahrung damit* schlechtgeredet wird.
        Genau das. Es fällt unangenehm auf, wie viele mit nicht mehr als einem Datenblatt, einem Schnappschuss oder einem Gerücht in petto nichts dabei finden, öffentlich abfällige Statements rauszulassen. In der anderen, wirklichen Welt jedenfalls fliegen wir für die Jahreszeit gerade richtig viel zusammen mit einigen Maestros, die ziemlich gut performen. Einige tippen halt lieber, als zu gucken und zu probieren

        CU
        Shoulders

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #49
          AW: Phi maestro

          Sorry Sholders, auch nur ins Emotionale gezogen.

          Und was mich betrifft, hatte ich glaube ich schon angedeutet was ich selbst geflogen bin und was nicht, und den Bezug zur aktuellen Diskussion.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #50
            AW: Phi maestro

            PS:
            Und mit Verlaub, einige Größen bezieht man halt zunächst sinnvollerweise aus einem Datenblatt, wie Gewicht, Gewichtsbereich und Material.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #51
              AW: Phi maestro

              Und gleich noch einer: Wenn ich immer dieses „...der kann aber mit xyz-höher geratetem Schirm mithalten, das sehe ich hier gerade am Hang..“; mei oh mei...wasn das für ein Argument? Was ist denn z.B. damit, daß der Berni Peßl von der Grente ziemlich gleich weit mit seinem Mentor Light fliegt wie der Alex Robé mit seinem Zeno...lamentiert da jemand rum, dass ein MENTOR so gut ist wie sein ZENO, nee natürlich nicht...das erklärt sich in anderen Dimensionen.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #52
                AW: Phi maestro

                Aus künftigen Streckenflügen kann man Erkenntnisse gewinnen, aus direkter Beobachtung auch (teilweise andere), und aus dem gepflegten Klugschiss aufgrund einer Handvoll Eckdaten so gut wie gar keine - jedenfalls nicht über einen Schirm, über das Mindset von gewissen Forengruppen natürlich schon.

                Witzigerweise kommen aus der Ecke mit dem wenigsten Wissen zu einem Schirm meistens auch die selbstbewusstesten Statements und die unfairsten Abwertungen. Das ist freilich überall so, nicht nur in der Gleitschirmszene - richtig ist es aber nicht.

                CU
                Shoulders

                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #53
                  AW: Phi maestro

                  Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                  http://www.paraglidingforum.com/view...573862#p573862
                  Screenshot von Greg Knolls posting
                  [ATTACH=CONFIG]30658[/ATTACH]
                  Aus dem Paraglidingforum, Post von Hannes:

                  Zitat:“We have a reference C glider in size MS with us to compare (the most sold in that class). Climb and glide at hands off speed is similar. During a careful comparison with 90kg and same harness the MAESTRO (still having proto loops) was outperforming the reference wing clearly at the max speed of the reference. The max speed of the MAESTRO is higher.“

                  Sprich, er gleitet besser als der Referenz EN C vollgas und ist sogar noch schneller.

                  Das hätte ich vor dem Post so nicht vermutet.

                  Was ist mit “proto loops“ gemeint? Bedeutet das, dass die Trimmung noch nicht final ist?

                  In diesen Fall wäre der Vergleich etwas früh und würde, unter Umständen, nicht dem finalen Schirm entsprechen.

                  Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Phi maestro

                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    ...und aus dem gepflegten Klugschiss aufgrund einer Handvoll Eckdaten so gut wie gar keine - jedenfalls nicht über einen Schirm...
                    Wer macht das eigentlich gerade?
                    Zum Thema Eckdaten hatte ich oben schon was geschrieben; gelesen?...Gewicht, Material, Gewichtsbereich nicht wahr? Ich würde mich auch nicht auslassen ohne einen geflogen zu sein, hatte ich auch geschrieben, weiter oben, mehrfach...auch nicht wahrgenommen?

                    Zum Marstro habe ich auch nichts gesagt, übersehen? Lediglich zum Thema Sicherheit unten, Leistung oben.

                    Anscheinend sondert Jeder irgendwie seinen Klugschiss ab.

                    Dann lass uns damit aufhören.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Phi maestro

                      Zitat von PETE80 Beitrag anzeigen
                      Was ist mit “proto loops“ gemeint? Bedeutet das, dass die Trimmung noch nicht final ist?
                      Genau das ist es. Die Aufhängung und die Länge der einzelnen Leinen ist noch nicht final.
                      Zuletzt geändert von dymanoid; 06.01.2019, 00:02.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Phi maestro

                        Zitat von dymanoid Beitrag anzeigen
                        Korrekte Übersetzung wäre: "Maestro steigt und gleitet bei Trimmspeed ähnlich wie der C-Schirm, die maximale Geschwindigkeit von Maestro ist höher". Dabei gibt's keine Info, dass Maestro vollbeschleunigt besser gleitet.



                        Genau das ist es. Die Aufhängung und die Länge der einzelnen Leinen ist noch nicht final.
                        Er schreibt doch aber “outperforming“! Bedeutet für mich, Maestro gleitet besser, bei identischer Geschwindigkeit des Referenz-Schirms, bei Vollgas des EN C.
                        Maestro sei dann noch schneller. Dabei kann natürlich sein gleiten schlechter werden (da steht nichts). Jedoch wäre der höhere Topspeed z.B. im Sinken oder in anderen Situationen ein Vorteil (hängt dann von der Polaren ab)

                        Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
                        Zuletzt geändert von PETE80; 06.01.2019, 00:03.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Phi maestro

                          Zitat von PETE80 Beitrag anzeigen
                          Er schreibt doch aber “outperforming“!
                          Jepp, das bezieht sich aber auf die Werbeabteilung.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Phi maestro

                            Zitat von PETE80 Beitrag anzeigen
                            Er schreibt doch aber “outperforming“!
                            Richtig. Das Wichtigste war "at the max speed of reference". Hab's überlesen, sorry.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Phi maestro

                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen

                              Witzigerweise kommen aus der Ecke mit dem wenigsten Wissen zu einem Schirm meistens auch die selbstbewusstesten Statements und die unfairsten Abwertungen. Das ist freilich überall so, nicht nur in der Gleitschirmszene - richtig ist es aber nicht.

                              CU
                              Shoulders

                              "Echte Vögel kotzen nicht!"
                              Hihihi.

                              Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Phi maestro

                                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X