- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phi maestro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Phi maestro

    Kann sich noch wer an den Thermik-Test vom Mentor 3 erinnern? Da stand im Fazit "Mit dem M3 gibt es derzeit eigentlich keinen Grund mehr, einen Hochleister zu kaufen" - ok, an die Poser haben die natürlich nicht gedacht
    You made my day Stefan
    Das Fazit im Thermiktest, nicht dein Ernst, den Blödsinn lese ich schon seit Jahren nicht mehr.

    Ich gebe die frage mal zurück:

    Kaufst Du einen Schirm, bzw. interessierst Dich für ihn, weil er "B" ist? Wozu? Warum suchst Du gezielt nach einem anspruchsvolleren Verhalten bei Störungen? Kluge Erklärungen fallen mit da nicht ein: Todessehnsucht und Angeberei kämen infrage, vorgeschobene Argumente wie "Handling" oder "Leistung" hingegen nicht - denn über die sagt die Klasse nichts aus. Wenn ein Schirm alles Nötige mitbringt, darf von mir aus auch "A", "deppensicher" oder "nur für Weicheier" draufstehen.
    Wenn ich mir die Diskussionen über Buchstaben so anschaue und wie verbissen viele Piloten ihr B verteidigen und das C per se verteufeln, dann wäre für diese Pilotengruppe eine Einstufung a la "deppensicher" oder "nur für Weicheier" nicht mal so abwegig.


    Gruß Rob
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

    Kommentar


      AW: Phi maestro

      Nun, genau so viele verteidigen genauso verbissen ein "C" oder sonstwas - ob sie dem nun gewachsen oder Weicheier sind, ist aber höchstens für ein offenes oder verstecktes Wettpinkeln spannend, weshalb ich mich da auch lieber raushalte (ein Tipp: geflogen habe ich in jüngerer Zeit vier Buchstaben, vorher waren es Zahlen). Denn bei einem Schirm sollte nur interessieren, was er kann und welche Kompromisse man dafür eingehen muss; nur für Letzteres ist die Klasse ein (sehr begrenzter) Anhaltspunkt. Eine reinrassige, gut anzeigende Streckenmaschine mit klettersteigfähigem Gewicht, Handgepäck-Formfaktor und auch noch extrem fehlerverzeihenden Verhalten wäre doch ideal

      Deshalb kommen mir Fragen danach zielführender als die nach einem Buchstaben vor - wenn ich hauptsächlich ein "A", "B" oder "C" kaufen will, gucke ich Sesamstrasse oder kauf' mir eine Buchstabensuppe, das ist billiger


      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Phi maestro

        Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen

        Das Design des maestro hingegen......da sollte Hannes sich mal woanders ein Vorbild suchen. Einmalig und unverwechselbar ist nicht gleich schön.

        Knipsi
        Zitat von flybubble (Review Tenor light):

        Hannes: “In Austria and Switzerland we like the red and white MAESTRO.”

        Kommentar


          AW: Phi maestro

          Zitat von skylandair Beitrag anzeigen
          Gratulation an Hannes Papesch. Wann kommt ein C-Schirm von Phi?
          Na der Maestro ist doch ein B...mit Leistung C anscheinend....dann hast doch dein C![emoji57]

          Kommentar


            AW: Phi maestro

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Deshalb kommen mir Fragen danach zielführender als die nach einem Buchstaben vor - wenn ich hauptsächlich ein "A", "B" oder "C" kaufen will, gucke ich Sesamstrasse oder kauf' mir eine Buchstabensuppe, das ist billiger

            CU
            Shoulders
            .
            Note 1
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              AW: Phi maestro

              @Stefan

              Nun, genau so viele verteidigen genauso verbissen ein "C" oder sonstwas
              Kann ich aus eigener Erfahrung so definitiv nicht bestätigen. Die B-Fraktion ist absolut in der Übermacht, zumindest in meinem Umfeld und ebenfalls im XC. Könnte ich zig Beispiele bringen.

              Deshalb kommen mir Fragen danach zielführender als die nach einem Buchstaben vor - wenn ich hauptsächlich ein "A", "B" oder "C" kaufen will, gucke ich Sesamstrasse oder kauf' mir eine Buchstabensuppe, das ist billiger
              Das unterschreibe ich allerdings zu 100%. Ohne Gas sind die meisten Schirme eh harmlos und wer ohne Gas fliegt ,dem reicht auch ein Schirm.





              Gruß Rob
              Zuletzt geändert von Schirmschoner; 22.02.2019, 18:53.
              Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

              Kommentar


                AW: Phi maestro

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Die Frage ist so sinnlos wie symptomatisch für (leider viel zu viele) Flieger. Ist doch sch...egal, ob und wann der kommt - spannender ist die Frage, ob ihn die Welt überhaupt braucht.

                Kaufst Du einen Schirm, bzw. interessierst Dich für ihn, weil er "C" ist? Wozu? Warum suchst Du gezielt nach einem anspruchsvolleren Verhalten bei Störungen? Kluge Erklärungen fallen mit da nicht ein: Todessehnsucht und Angeberei kämen infrage, vorgeschobene Argumente wie "Handling" oder "Leistung" hingegen nicht - denn über die sagt die Klasse nichts aus. Wenn ein Schirm alles Nötige mitbringt, darf von mir aus auch "A", "deppensicher" oder "nur für Weicheier" draufstehen.

                Kann sich noch wer an den Thermik-Test vom Mentor 3 erinnern? Da stand im Fazit "Mit dem M3 gibt es derzeit eigentlich keinen Grund mehr, einen Hochleister zu kaufen" - ok, an die Poser haben die natürlich nicht gedacht


                CU
                Shoulders
                Nee nee, Stephan das weißt Du selbst besser, wenn man die Sache mal nüchtern ohne dieses Komplexthema betrachtet.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  AW: Phi maestro

                  Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                  .
                  Note 1
                  Na Conny, und warum fliegst Du selbst am Mittelgebirgs-Hausberg mit `ner High-End C-Schüssel rum?

                  Weil es doch keinen A-Schirm gibt der das Vermögen hat: Weniger geiler fliegt, in grenzwertigen wingigen Berdingung weniger Reserven und damit weniger Sicherheit bietet, weil er in solchen Bedingungn doch deutlich weniger durchsetzungsfähig ist, es doch häufig auf die 10-20m Unterschied ankommt, ob man unten steht oder oben bleibt im Flachland....

                  Und grundsätzlich kann man die Buschstabeneinteilung schon wunderbar hernehmen um Nord und Süd auf der Kompassrose der Gleitschirmlandschaft zu definieren.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Phi maestro

                    Weil es den Phi bisher nicht gab. ... und wenn er so gut vorwärts geht wie der C5 dann ... schauen wir mal.
                    .

                    .

                    Alles andere in der Spätausgabe 🤣 Leider noch nicht so gut wie im letzten Frühjahr. https://www.youtube.com/watch?v=qNLKMj7W2uo
                    Zuletzt geändert von conny-reith; 22.02.2019, 19:27.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Phi maestro

                      Wenn ein Schirm prima leistet und auch sonst die Wünsche erfüllt, aber dieses Paket leider nur als D zu kriegen ist, sagt doch keiner was. Wenn man dasselbe mit freilich auch mit B oder C kriegen kann (vielleicht baut das ja mal wer oder hat es vielleicht schon getan), wäre es die klügere Wahl.

                      Da geht es schlicht um Prioritäten. Erst auf Schirmcharakteristika schauen und den Buchstaben dann halt zur Kenntnis nehmen ist zielführender als erst den Buchstaben aussuchen und hoffen, dass das Teil befriedigend fliegt - wenn da überhaupt ein "Komplex" im Spiel ist, dann höchstens bei der zweiten Variante, denn die fängt mit der Außenwirkung an und stellt den Nutzwert dahinter.

                      CU
                      Shoulders

                      "Echte Vögel kotzen nicht!"
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Phi maestro

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Kann sich noch wer an den Thermik-Test vom Mentor 3 erinnern? Da stand im Fazit "Mit dem M3 gibt es derzeit eigentlich keinen Grund mehr, einen Hochleister zu kaufen" - ok, an die Poser haben die natürlich nicht gedacht
                        Ich bin vom M3 zum high EN-C Triton 2 Light gewechselt - Und weiss warum!

                        Deshalb fuer mich auch von grossem Interesse: Phi C-Schirm (Light) schon absehbar?

                        Kommentar


                          AW: Phi maestro

                          Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                          ... Letztendlich ist es uns gelungen, mit dem MAESTRO dort anzuknüpfen, wo wir mit dem MENTOR 3 aufgehört haben. Leider waren wir seither "aus dem Spiel genommen". ...
                          Haben sie euch bei Nova rausgeworfen???

                          Kommentar


                            AW: Phi maestro

                            @FliegenWilli:

                            Weisst Du, warum ich mich vor 26 Jahren selbständig gemacht habe ? Damit mir keiner sagt, was ich wann und genau wie zu tun habe.

                            Hannes kann jetzt tun und entwickeln, wo auch immer ihm nach ist. Das ist denke ich der entscheidende Unterschied.
                            Denke, dass er nach A, high A, B und high B sicher als nächstes die nächst höhere Klasse ins Visier nimmt.

                            Zur Buchstaben-Diskussion:

                            Für mich zählt, dass man sich darunter wohl fühlt und Spaß am Fliegen hat. Deswegen hab ich mir einen neuen Schirm und nur einen Tenor light gekauft.
                            Aus dem Moped Bereich kenne ich es aber sehr gut, dass viele eine Hayabusa oder ZX-12R wollten, weil sie die schnellsten waren, ohne je das Potential eines solchen Mopeds nutzen zu können.
                            Hatten die also Spaß damit ? Ich denke nicht. Aber jeder wie er will und wie es ihm Spaß macht.
                            PHI-Treiber

                            Kommentar


                              AW: Phi maestro

                              Hannes kann jetzt tun und entwickeln, wo auch immer ihm nach ist.

                              Na, so einfach ist es mit der Selbstständigkeit dann doch nicht.
                              Das Ergebnis muss in der Regel immerhin so sein, dass man davon leben kann.

                              Kommentar


                                AW: Phi maestro

                                Oha, wie konnte man das falsch interprätieren.
                                Er wird schon keine selbstleuchtenden D Schirme mit Nachtflugerlaubnis entwickeln. Dachte eigentlich, dass das klar wäre
                                PHI-Treiber

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X