- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phi maestro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Phi maestro

    Zitat von auzi Beitrag anzeigen
    Zitat von Locker Baumeln:
    "Eigentlich schade, so richtig vom Hocker hat es noch keinen der Tester gehauen."

    Ich finde den Test von Ziad aber durchaus hymnisch! Er bescheinigt dem Schirm ein super Startverhalten, das Steuern ist für ihn ein pures Vergnügen mit kurzen Steuerwegen (Gegensatz zur Aussage von Bair) und er attestiert dem Maestro ein exzellentes Steigverhalten, das höher klassifizierten Schirmen durchaus ebenbürtig ist. Weites spricht er von einem super wettbewerbsfähigen Gleiten, top in der B-Klasse. In seiner Schlussfolgerung schreibt er von einem top performenden, dynamischen und ausbalancierten Schirm.
    Jetzt ist mir durchaus klar, dass die Tests von Ziad nicht der Weisheit letzter Schluss sind, aber aufgrund seiner Erfahrung und dem Testen extrem vieler Schirme, sind seine Angaben wahrscheinlich etwas stichhaltiger als gewisse Schlüsse vom Hörensagen. Nimmt man das Video von Manuel Nübel noch als Grundlage, wo der Maestro zumindest trotz kleinerer Größe nicht schlechter gleitet als die Referenz in der C-Klasse, muss man eigentlich zum Schluss kommen, dass der Maestro eigentlich die Erwartungen erfüllt.
    Bin nicht die Zielgruppe für einen Maestro (hochzufrieden mit einem Mid-B) und habe auch keine kommerziellen Intressen hinsichtlich der Firma PHI!
    ...also ich bin mittlerweile ein klein wenig defensiv geworden, was die Hymnensammlung von Ziad betrifft. Konnte mir kürzlich ein doch aussagekräftiges Bild vom Swift 5 mit hoher Beladung machen, habe redlich versucht, die Ziad-Hymne nachzuerleben....allein, es gelang mir nicht. Fand den Schirm angenehm und recht komfortabel...aber das wars auch...
    Entschuldigung fürs Abschweifen...

    Kommentar


      AW: Phi maestro

      Hallo Leute!

      Bitte unbedingt selbst probieren! Jeder hat sein individuelles Setting (Gurtzeug) und seine persönlichen Vorlieben!
      Wir bekommen zur Zeit sehr viel sehr positives Feedback, vor allem auch von Leuten, die den MAESTRO bei den zunehmend starken Bedingungen geflogen sind, für die er gebaut ist!

      Servus!

      Hannes
      unchained

      Kommentar


        AW: Phi maestro

        Ich werde den Maestro mal probieren an Ostern!!!!

        Kommentar


          AW: Phi maestro

          Ich weiß, man soll unbedingt selbst probieren, aber vielleicht könnten diejenigen, die bereits die Chance auf einige Flüge hatten, Ihre Erfahrungen teilen?
          Wir werden versuchen eure subjektiven Erfahrungen richtig einzuordnen

          Kommentar


            AW: Phi maestro

            PARAGLIDING ⛳ Adler Lounge [AT] ∷ ⌛ 6:21:30 h ∷ ø 26.86 km/h ∷ ⊺ 3727 m



            wow - der kann was! (Der Armin und der PI Maestro) Am Sonntag mit knappem 30er Schnitt 218 km weit auf Platz 7 in der Tageswertung und davor nur 2 Leiner- (Enzo 3,Zeno und Skywalk X-Alps 4)

            Gratuliere,ein Superergebniss!

            Gruss Z

            Kommentar


              AW: Phi maestro

              Zitat von zucki Beitrag anzeigen
              wow - der kann was!
              Wenn du mit der, den Armin meinst, dann stimme ich dir definitiv zu! Solche Piloten fliegen aber mit Allem gut

              Ich weiß nicht ob der Armin hier mitliest und ein wenig zum Schirm schreiben könnte?

              Kommentar


                AW: Phi maestro

                Das mit dem "der Pilot fliegt mit jedem Schirm gut" ist ein oft gehörter Allgemeinplatz.

                Wenn man den Flug vom 31.03. mit seinen Flügen vom letzten Jahr vergleicht, fällt auf:

                Er ist auf einer ähnlichen Strecke bei deutlich kürzerer Thermikzeit den schnellsten Schnitt geflogen verglichen zu den Flügen
                des letzten Jahres.

                Dazu waren seine Flügel letztes Jahr C-Schirme (Volt 2 oder Sector)

                Also: Entweder der gute Armin ist in der flugfreien Zeit mental und körperlich gereift, er hat in Brasilien geübt, ohne die Flüge einzustellen,
                die genannten C-Schirme sind ihrer Klasse nicht würdig, oder der Maestro ist wirklich nicht so schlecht.

                In seinen Kommentaren äußert Armin sich ja schon, wenn auch nicht gerade mit vielen Worten.

                Knipsi

                Kommentar


                  AW: Phi maestro

                  Zitat von code5 Beitrag anzeigen
                  Ich weiß, man soll unbedingt selbst probieren, aber vielleicht könnten diejenigen, die bereits die Chance auf einige Flüge hatten, Ihre Erfahrungen teilen?
                  Wir werden versuchen eure subjektiven Erfahrungen richtig einzuordnen
                  Ich bin den Maestro das letzte und vorletzte Wochende bei sehr unterschiedlichen Bedingungen geflogen.

                  Der erste Flug bei recht stabilen Bedingungen da ist die Warmluft nur punktuell durch die Inversion geblubbert, hat aber für 2h airtime gereicht, das zweite mal letztes Wochende bei strammer Frühjahrsthermik mit allem was dazugehört; Knackiges Steigen bis 6 m/s , Gleiten beschleunigt gegen den Talwind, Runterspiralen, eine Kaltfront streifte den Bregenzerwald am Nachmittag des 1. Aprils ( kein Scherz)

                  Flog den 21 er (75-95 kg) bei ca. 87 kg Startgewicht. Start: easy, kommt gleichmässig hoch, kann während der Aufziehphase gut korrigiert werden

                  Fliegen: Für einen high-B recht stark gedämpft um alle 3 Achsen, Zum Rollen mag er einen definierten Bremeingriff, diese Einschätzung ist aber immer subjektiv, ich komme von höherklassivizierten Geräten da ist alles ein wenig dynamischer, insgesamt fliegt er sehr homogen, auch in Turbulenzen fühlte ich mich sehr sicher, hebelt nicht und verteilt auch in ruppigen Bärten keine Schläge an die Tragegurte. Wirds ihm zu bunt raschelt er mal kurz, oder winkt mit dem Öhrchen, aber das ist alles völlig harmlos.

                  Insgesamt war ich auch nach ein paar Stunden unter heterogenen Bedingungen sehr entspannt unterwegs, hab mich sehr wohl gefühlt unter der Kappe.

                  Der Maestro fliegt schön geradeaus, sehr spurtreu, geht man ins Gas gehts deutlich schneller nach vorn, habs nicht gemessen konnte aber gut mit den anderen (Sektor, LM6) , bei den Talquerungen mithalten. B Stall: sehr effizient durch die nur 2 Leinen pro Tragegurt kommt da einiges an Tuch rein wenn die äussere gezogen wird.

                  Sonst gibts nix zu sagen, ausprobieren wie der Hannes schon sagte.

                  Dank an Jodok von der Flugschule Bregenzerwald fürs Ausleihen, vielleicht wird der Maestro ja mein Nächster.

                  Wilfried

                  Kommentar


                    AW: Phi maestro

                    Zitat von seiboldw Beitrag anzeigen
                    B Stall: sehr effizient durch die nur 2 Leinen pro Tragegurt kommt da einiges an Tuch rein wenn die äussere gezogen wird.
                    B-Stall: Vermutlich hast Du die äusseren B verwendet um Ohren zu machen? Oder meinst Du wirklich B-Stall?

                    Gruss

                    Raschel

                    Kommentar


                      AW: Phi maestro

                      Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                      B-Stall: Vermutlich hast Du die äusseren B verwendet um Ohren zu machen? Oder meinst Du wirklich B-Stall?

                      Gruss

                      Raschel
                      Hallo Raschel

                      B-Stall ist natürlich Quatsch, ich meinte einfach Ohrenanlgen durch die Äussere A-Line, dies ist sehr effektiv.

                      Wilfried

                      Kommentar


                        AW: Phi maestro

                        Zitat von DonQuijote
                        Oder der Sonntag war einfach ein extrem guter Tag. Ich bin auch einen um 5 km/h schnelleren XC-Schnitt geflogen als je zuvor auf einem langen FAI-Dreieck. Ich kann mich nicht an einen einzigen Tag seit ich fliege erinnern, der dermaßen gut geeignet gewesen wäre, um schnell zu fliegen. Egal mit was...

                        (Soll jetzt nicht heißen, dass der Maestro schlecht wäre - aber aus einzelnen Flügen etwas über einen Schirm ableiten zu wollen ist IMMER Käse).
                        Du hast natürlich 1000% recht, und ich bin bezüglich Streckenfliegen ein absoluter Sesselfurzer (geworden)

                        Aber trotzdem: Am gleichen Tag, vom gleichen Startplatz, die gleiche Route:

                        Peter Wallner (der eher bekannter ist als der Armin) unter XCRacer minimal weiter, dafür minimal schlechterer Schnitt.

                        Der Armin ist auch nicht dem Peter hinterhergeflogen!

                        Ich freu mich auf jeden Fall auf einen Testflug mit dem Maestro,
                        und werde dann hinterher berichten, ob der sich mit einem 50%-Einklapper toplanden lässt

                        Knipsi

                        Kommentar


                          AW: Phi maestro

                          Mehr Wort als Bild, aber hörenswert:




                          Bernd
                          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                          Kommentar


                            AW: Phi maestro

                            Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                            Mehr Wort als Bild, aber hörenswert:
                            Ohne Worte. Was macht denn der hässliche Mann da die ganze Zeit im Bild. ;-) (Konnte nur ein bißchen durch die Bilder zappen, weil ich nicht den ganzen ICE schwytzerdütsch beschchallen wollte. )

                            Lässt sich sowas wie ein Fazit bezüglich des Schirms extrahieren?

                            Grüße Peter

                            Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

                            Kommentar


                              AW: Phi maestro

                              Zitat von DerPeter Beitrag anzeigen
                              Lässt sich sowas wie ein Fazit bezüglich des Schirms extrahieren?
                              Das Fazit ist: Der Dani hat nichts zu meckern. Richtig unheimlich

                              Kommentar


                                AW: Phi maestro

                                Zitat von DerPeter Beitrag anzeigen

                                Lässt sich sowas wie ein Fazit bezüglich des Schirms extrahieren?

                                Grüße Peter
                                „Empfehlenswert“, „Chapeau“ - ich glaube für einen Schweizer ist das schon ein Begeisterungssturm . Da er allerdings bekanntermassen durchaus Papesh-kritisch ist, sagt das aber schon was aus. Geraderaus ist er eh.

                                Bernd
                                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X