- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 236

Thema: Phi maestro

DHV-Mitglied Avatar von Willi Wombat

AW: Phi maestro

Ich höre mir gern und interessiert an, was Dani zum Maestro zu sagen weiss.
    Offensichtliche Werbeaussagen habe ich da keine gefunden und die Beurteilung klingt rund, plausibel und ohne unrealistische Heilsversprechungen. Eigentlich ist sie auch ziemlich präzise, wenn man ein klein wenig zwischen den Zeilen liest.
    Wenn ich jetzt noch im Hinterkopf habe, dass Dani viel besser fliegt und viel mehr Ahnung von Schirmkonstruktion hat als die meisten Leute die sich sonst über Schirme auslassen, dann schätze ich diese beiden Videos als wertvoller ein als so manch andere Aussage von mir völlig unbekannten Piloten.

Interessant wäre vielleicht noch das Abfluggewicht und die Schirmgröße, oder habe ich das nur überhört?
    Geändert von Willi Wombat (05.04.2019 um 20:11 Uhr)

DHV-Mitglied

Zitat Zitat von DerPeter Beitrag anzeigen
    Ohne Worte. ... (Konnte nur ein bißchen durch die Bilder zappen, weil ich nicht den ganzen ICE schwytzerdütsch beschchallen wollte. )
    Lässt sich sowas wie ein Fazit bezüglich des Schirms extrahieren?
    Gut, dass Du in den letzten Jahren so wenige Posts abgesondert hast, ich hoffe Du machst Dich auch weiterhin rar. Beleidigend, geringschätzend und faul, grad so alles, was die Welt nicht braucht auf einem Haufen.

Grusslos

Raschel

Registrierter Benutzer Avatar von X-Dream Dani

Zitat Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
    Interessant wäre vielleicht noch das Abfluggewicht und die Schirmgröße, oder habe ich das nur überhört?
    Danke für die Blumen! :-)

Ich wollte über mein Fluggewicht tatsächlich noch etwas sagen, doch scheint die dünne Luft auf 2700müM mich mehr beschäftigt zu haben als ich es angenommen habe... :-)

Ich fliege zur Zeit mit um die 108kg bis 110kg und bin die Grösse L geflogen.
    Dani

X-Dream Fly

"Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

Registrierter Benutzer

Im Allgemeinen hat der Maestro kein unnötiges Schnick-Schnack. Er ist aufwändig aber ehrlich konstruiert. Er braucht keine Öhrchen, und Klappen und kein Schi Schi! So mag ich es!
    Schön finde ich, dass die Bremsen durch gute alte Bremsrollen, gar mit Kugellager, laufen und nicht durch diese blöden Keramik-Ösen. Es gibt nichts was ich bei der Verarbeitung bemängeln würde aber auch nichts was ich speziell hervorheben müsste.
    Klappen, Keramikösen und unendlich lange C-wires klingt a wengle skywalk kritisch...
    sehr pro phi... klingt als ob phi bald einen retter bringt
    sehr kontra nova testpilot... klingt a wengle nach einer privaten sache

interessant auch wie unterschiedlich die aussagen zur dämpfung beim maestro ausfallen

Registrierter Benutzer Avatar von Bruno63

Was man so alles aus einem Statement alles raushören kann, wenn man genug lange sucht. 🥴😂😂

Registrierter Benutzer Avatar von X-Dream Dani

Zitat Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
    Klappen, Keramikösen und unendlich lange C-wires klingt a wengle skywalk kritisch...
    sehr pro phi... klingt als ob phi bald einen retter bringt
    sehr kontra nova testpilot... klingt a wengle nach einer privaten sache

interessant auch wie unterschiedlich die aussagen zur dämpfung beim maestro ausfallen
    „sehr kontra“, „Skywalk kritsch“, „private Sache“ - klingt ein wenig nach gesuchtem Loritz-Bashing!

Ist ja spannend! Rede ich gegen eine Marke ist es nicht recht. Spreche ich für ein Produkt, passt es nicht! Dieser vorverurteilte Generalverdacht zeigt ein eindrücklichen Gedankenkorridor. Ich kann hier schreiben was ich will, man hört förmlich wie bei dem Einen und Anderen die Denkschablone einrastet.

Nein, Hannes kann bestimmmt auch ohne meine Hilfe gute Retter bauen. Nein, nicht nur Skywalk haben C-Wires. Nein, ich bin schon länger kein Nova mehr geflogen um mir ein Urteil über die aktuellen Testpiloten dieser Firma zu machen.

Wie du siehst, greifen Pauschalisierungen zu kurz!
    Dani

X-Dream Fly

"Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

Registrierter Benutzer Avatar von Im Lee is schee!

Zitat Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
    Wie du siehst, greifen Pauschalisierungen zu kurz!
    Wenn du ihnen das auch noch nehmen willst haben viele doch gar nichts mehr zu schreiben...
    Ich bin ein Gelegenheitsflieger. Sobald sich eine Gelegenheit bietet, geh ich Fliegen.
    BGD Cure / Gin Genie Lite II / iPad Air II mit Freeflight und Bräuninger SensBox

Registrierter Benutzer Avatar von Ivko

@X-Dream Dani

Danke für deine Videos(ich habe ohne Probleme alles verstanden, und ich komme aus kein deutschsprachiges Land), mir helfen es sehr, bei der suche nach Kandidaten für mein nächster Schirm. Aber selber fliegen muss es sein.
    Die Kommentaren, ohne gegen Wind ist manchmal langweilig und im Lee ist auch hin und wieder lustig, meistens danach. ;-)

Danke.

MfG, Ivaylo.

Registrierter Benutzer

Thumbs down AW: Phi maestro

Was spricht in eurer besserwisserischen Klugscheisser- und Sesselfurzerwelt eigentlich dagegen, Danis Videos und Kommentare als *einen* Input zu akzeptieren - und euch weitere zu verschaffen, vielleicht sogar durch eigene Aus- und Weiterbildung sowie durch Probefliegen?
    Ist es denn so schwierig, Testberichte (die selbstverständlich subjektiv sind) einfach mal zu akzeptieren, ohne sie in jedes Detail zerlegen zu müssen?

Leute, ihr habt echt ein langweiliges Leben.
    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

DHV-Mitglied

Zitat Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
    Leute, ihr habt echt ein langweiliges Leben.
    Dahin fehlt mir gerade die Brücke...

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Dahin fehlt mir gerade die Brücke...
    Wenn ich mich über etwas informieren will, informiere ich mich halt über verschiedene Quellen. Finde ich eine nicht gut, gewichte ich sie halt niedriger. Ich greife aber nicht den Botschafter an - das ist einfach nur dumm und unnötig.
    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

DHV-Mitglied

Ja schon klar, sehe ich auch so...das mit dem langweiligen Leben, was hat das damit zu tun?

Registrierter Benutzer Avatar von garmin

Zitat Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen! :-)

Ich fliege zur Zeit mit um die 108kg bis 110kg und bin die Grösse L geflogen.
    wie siehst du es, wenn ich den L mit 113 - 117 kg flieg? (abfluggewicht) besten dank für deine einschätzung.
    happy landing und lg
    andy

Registrierter Benutzer

Im Moment scheint es ja echt schwierig, an Tester zu kommen. Der Schirm scheint sich ja gut zu verkaufen.
    Auch ich bin dabei, zumindest fürs nächste Jahr einen neuen Schirm zu suchen.
    Wer hat den Schirm denn jetzt schon regelmäßig geflogen und mag darüber berichten oder ist mit einem Maestro zusammen gekurbelt und kann was dazu sagen, in aller Unverbindlichkeit
    natürlich. Ich fliege im Moment einen Mentor 5 und komme damit sehr gut zurecht. Aber was ich mir wünsche, ist für ganz schwache Bedingungen, also den Moment zwischen absaufen
    und noch eben oben bleiben, etwas Verbesserung. Ich brauche nicht mehr Maximalgeschwindigkeit sondern nur im Optimalfall etwas geringeres Sinken.
    Würden da beim Phi Maestro meine Erwartungen erfüllt ? Ich fliege den Mentor 5 S mit 102 kg und bin sonst mit Handling, Speed usw. voll zufrieden. Den Phi Maestro würde ich auch am oberen Rand des Gewichtsbereiches fliegen wollen, also den ML. Ich weiss, dass ich bei einem größeren Schirm vermutlich etwas geringeres Sinken hätte, möchte aber nicht noch Schirm für Gebirge und einen zweiten fürs Flachland.

Danke für eure Rückmeldungen.

Michael C.

DHV-Mitglied

. Aber was ich mir wünsche, ist für ganz schwache Bedingungen, also den Moment zwischen absaufen
    und noch eben oben bleiben, etwas Verbesserung.
    Bei den Anforderungen:
    Teste mal den Chili4, wenn noch nicht getan. Ruhig mittig belastet. Der Chili ist wahrlich agil genug, um problemlos so geflogen zu werden - auch in den Bergen. Ist aber schon ein sportlicher high-B Schirm der viel und gut anzeigt.
    Ich hab letztendlich ne Klasse höher gekauft, aber rein vom Steigen her schlug der sowohl NyosRS als auch Mentor nach meinem Eindruck. Keine Ahnung bzgl. Phi.