- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Mentor 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Mentor 6

    Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
    Frag besser gleich nach dem libanesischen Händlerpreis da würdest du mit den Ohren mehr schlackern als der Mentor :-)
    Und die wären?...[emoji848]

    Kommentar


      AW: Nova Mentor 6

      Das sagt Ziad selbst über sich und seine Motivation Gleitschirmequipment zu testen: http://ziadbassil.blogspot.com/2017/...ughts.html?m=1
      Da es in vielen Ländern der Erde wegen Zoll und VAT nicht so einfach ist, ein Gerät mal schnell zum Testen zu verschicken, kauft er die Geräte und verkauft sie nach dem Test weiter. Dass dies auf Basis des Händlerpreises passiert ist doch völlig ok.
      Und jetzt probiert doch mal den Mentor 6 selbst aus und schreibt dann Eure Meinung dazu.
      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        AW: Nova Mentor 6

        Da es in vielen Ländern der Erde wegen Zoll und VAT nicht so einfach ist, ein Gerät mal schnell zum Testen zu verschicken, kauft er die Geräte und verkauft sie nach dem Test weiter. Dass dies auf Basis des Händlerpreises passiert ist doch völlig ok.
        Klar ist das ok, aber daß das ein gewisses Sponsoring darstellt, da hat Claus schon auch recht, oderrr?

        Ich bin auch Blogger. Bekomme ich bei euch die Schirme dann auch zum Händlerpreis?


        nun mittlerweile rechts neben dem Mentortest zum Verkauf anbietet mit sage und schreibe 5! Stunden Flugzeit.
        Nun ja, ehrlicherweise werden die meisten Kunden auch nicht mehr Stunden drauf haben bevor sie nen Schirm kaufen. Will man wirkliche "auf Herz und Nieren" Berichte, müßte man bis zum Ende der Saison warten. Will irgendwie auch keiner, hat aber was für sich!
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          AW: Nova Mentor 6

          Typisch deutsche Neidkultur. Zu unterstellen, dass Ziad aufgrund der Händlerpreise irgendwelche geschönten Meinungen verbreitet, ist völlig daneben. Er macht das seit über 20 Jahren und zwar einfach weil es ihm Spaß macht. Ich habe Ziad persönlich im Libanon getroffen und bin mit ihm geflogen. Er hat einen Supermarkt und muss an den Schirmen und Schirmtests nichts verdienen. Im Gegenteil. Es ist jedesmal ein Riesenaufwand die Geräte durch den Zoll zu kriegen. Was er schreibt ist seine unabhängige Meinung und die wird von vielen geschätzt. Dass er den Händlerpreis bekommt, ist doch völlig in Ordnung. Was denn sonst? Listenpreise bezahlt doch eh keiner. Wenn sich jemand die Mühe macht, Schirme unabhängig zu testen und das über 20 Jahre, dann sei ihm ein kleiner Vorteil gegönnt. Lucian bekommt im übrigen die Schirme kostenlos als Tester zur Verfügung gestellt und die Berichte sind trotzdem objektiv. Also bitte jetzt nicht in den leider typisch deutschen Neidreflex verfallen. Leben und leben lassen.
          Sorry, das mußte jetzt einfach mal raus.
          Schönes Wochenende.
          Uwe

          Kommentar


            AW: Nova Mentor 6

            Der allgemeine Teil hört sich niaiv verpeilt daneben an.

            Den auf Ziad bezogenen kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall spricht Ziad, anders als Lucian, Problempunkte aus seiner Sicht eher zwischen den Zeilen an, statt sie klar zu benennen. Dies hängt aber m.E. weniger mit irgendeiner Beeinflussung zusammen als mit Mentalität und allgemeiner Vorsicht im Netz.

            Ich mag Ziads Berichte auch sehr, als ein Bausteinchen zum Gesamtbild. Als ein Bezugspunkt zum Vergleichen meiner eigenen Eindrücke. Neben/zusammen mit allen anderen Informationen die ich sonst noch so bekommen kann.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              AW: Nova Mentor 6

              Hi,
              Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
              Klar ist das ok, aber daß das ein gewisses Sponsoring darstellt, da hat Claus schon auch recht, oderrr?
              Ich bin mir sicher, dass Ziad alle seine Testschirme zu ähnlichen Konditionen bezieht.

              Und auch andere Tester/Blogger (nur mit nennenswerter Reichweite, sorry Claus!) bekommen die Testschirme kostenlos als Leihgabe. Und falls z.B. Lucian einen Testschirm kaufen wollte, dann würde ihn vermutlich kein Hersteller an die nächstgelegene Flugschule verweisen.

              Ich finde, man sollte generell damit vorsichtig sein, Bestechlichkeit zu unterstellen.
              Der Vorwurf ist im Falle von Ziad falsch, und wenn man z.B. seine Mentor Testberichte aufmerksam liest, dann erscheint der Vorwurf auch ziemlich unplausibel:
              Ziad besitzt noch einen Mentor2, weil er den Schirm für die Handlingreferenz in der Mentor Baureihe hält.
              Das hat er beim Mentor3,4 und 5 auch so kommuniziert. Jetzt beim 6er findet er erstmals, dass das Handling verbessert wurde.
              Gekaufte Testberichte lesen sich anders als die von Ziad, oder Lucian!

              vG,

              P.
              NOVA

              Kommentar


                AW: Nova Mentor 6

                Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                Hi,

                Ich finde, man sollte generell damit vorsichtig sein, Bestechlichkeit zu unterstellen.

                P.
                Hallo Pipo,

                Bestechlichkeit ist so ein häßliches Wort das würde ich in dem Zusammenhang auch nicht verwenden wollen. Das klingt ja gleich nach strafbar.

                Ich wollte einfach mal zu denken geben, dass jemand, der sagen wir mal "Bevorzugte Konditionen" bekommt, sicherlich niemals einen Schirm verreissen würde. Wie ich bereits sagte, ich teste auch (Aber in einem ganz anderen Bereich). Hier habe ich auch gewisse Vozüge, die ich dadurch erhalte, was für mich nicht verwerflich ist denn es ist ja irgendwie auch eine Art Arbeit die man gerne auch vergötet sieht. Der Punkt ist, dass ich deshalb nicht mehr wirklich objektvi sein kann und das auch weiß. Ich würde zwar niemals etwas falsches schreiben aber ich würde eben dazu neigen negatives wegzulassen bevor ich jemandem Schade. Das hat im Extremfall sogar mal dazu geführt, dass ich einen Testbericht gar nicht veröffentlicht habe, sondern nur dem "Hersteller" zugeschickt habe.

                Anders wird es hier auch nicht sein. Wenn das allen Lesern bewußt ist, dann ist es ja gut. Dieses Bewußtsein zu schaffen sollte aber nicht behindert oder gar als "Schlecht machen" bezeichnet werden.

                Gruß

                Claus

                Kommentar


                  AW: Nova Mentor 6

                  Hi Claus,

                  Ziad bekommt auch keine "bevorzugten Konditionen", er ist unser Nova Händler im Libanon und bestellt ganz unterschiedliche Schirme für die dortigen Piloten und Flugschulen. Daher kauft er natürlich zu den weltweit üblichen Händlerkonditionen. Wenn Du Dir die Händlerlisten anderer Hersteller anschaust, wirst Du ihn zum Beispiel auch bei Phi Air und anderen als Händler gelistet finden.

                  Gruß Mik
                  NOVA

                  http://www.facebook.com/novawings

                  Kommentar


                    AW: Nova Mentor 6

                    Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                    Hi Claus,

                    Ziad bekommt auch keine "bevorzugten Konditionen", er ist unser Nova Händler im Libanon und bestellt ganz unterschiedliche Schirme für die dortigen Piloten und Flugschulen. Daher kauft er natürlich zu den weltweit üblichen Händlerkonditionen. Wenn Du Dir die Händlerlisten anderer Hersteller anschaust, wirst Du ihn zum Beispiel auch bei Phi Air und anderen als Händler gelistet finden.

                    Gruß Mik
                    Ziad schreibt hier aber etwas anderes:
                    "I don’t have any relation or business whatsoever with any manufacturer ..."



                    Vielleicht sollte man ihm nahelegen seine Geschäftsbeziehungen zu NOVA und den anderen Herstellern offen zu legen?

                    Kommentar


                      AW: Nova Mentor 6

                      Zitat von DasChristkind Beitrag anzeigen
                      Ziad schreibt hier aber etwas anderes:
                      "I don’t have any relation or business whatsoever with any manufacturer ..."



                      Vielleicht sollte man ihm nahelegen seine Geschäftsbeziehungen zu NOVA und den anderen Herstellern offen zu legen?
                      Ja sowas aber auch-bin mal gespannt wie das wieder geradebügelt wird-hihihi

                      Gruss Z

                      Kommentar


                        AW: Nova Mentor 6

                        Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                        Ja sowas aber auch-bin mal gespannt wie das wieder geradebügelt wird-hihihi

                        Gruss Z
                        Klar ist das falsch formuliert und da kann man auch nichts gerade bügeln. Will aber auch keiner. Es gibt 30 Piloten in Libanon, da kann man kein Geld mit verdienen. Wenn bei Ziads Disclaimer etwas runter scrolled sieht man auch dass die Frage natürlich schon gestellt wurde.

                        FlyinOrange February 27, 2017 at 12:08 AM

                        Thank you very much for the hard work through the years Ziad!

                        One query in the meantime, "I don’t have any relation or business whatsoever with any manufacturer" => Nova appears to have this on their website:


                        ×
                        NOVA LEBANON
                        Saint Joseph roak 13
                        03622791 Jbeil
                        Lebanon
                        9613622791
                        ziad.bassil@gmail.com

                        Reply

                        Ziad Bassil February 27, 2017 at 11:23 AM
                        I'm glad you asked.
                        Lebanon has around 30 active pilot in total. There's no Nova dealer to purchase from ...over here also no UP, Gradient, U-turn,Dudek,BGD,Swing,777, Macpara,Sky paragliders, etc.... I purchase my gliders directly from them . It's the only way to get them as soon as they get released.
                        Ozone dealer here is Mr Alan Debs.
                        Gin dealer is Mr Moni Hobeika.
                        Hope it's clear enough for you.
                        Cheers
                        Ziad
                        NOVA

                        Kommentar


                          AW: Nova Mentor 6

                          Das Gelaber hier geht mir sowas von......

                          Wenn ihr Kerle seid, dann vergleicht selbst.

                          Die nächste Gelegenheit wird sein beim:

                          11./12.05.2019: TESTIVAL und Bordairrace bei der Flugschule Chiemsee an der Kampenwand.

                          Die üblichen Verdächtigen, nämlich:

                          NOVA, ADVANCE, SKYWALK, PHI, OZONE

                          sind da.

                          Oder wollt ihr unbedingt aus den Tests von Ziad rauslesen, ob denn nun der Mentor 6 oder der Phi Maestro, oder evtl. der Ozone Swift das Maß der Dinge bei den "high-B" ist????

                          Ich nehme an, die Diskutanten sind entweder längst über diese Klasse rausgewachsen, oder haben ihren Schein noch garnicht.

                          Denn: Menschen, die sich große Mühe geben, durch Internetrecherche darzulegen, daß ein Gleitschirmblogger im Libanon nicht unabhängig ist, und man deshalb seinen blogs nicht trauen darf, sind für mich:

                          SESSELF.....!!!!

                          (wenngleich ich zur Zeit mangels Flugwetter nichts anderes tue....)

                          Knipsi
                          Zuletzt geändert von Stephan Knips; 29.04.2019, 12:19.

                          Kommentar


                            AW: Nova Mentor 6

                            Für die wenigen die des englischen mächtig sind:

                            Ziad Bassil is someone most pilots who have gear questions already know. His blog the “Dust of the Universe” is probably (definitely?) the most comprehensive independent gear testing si…


                            Geld interessiert Ihn dabei überhaupt nicht. Er testet gerne Schirme. Und nebenbei veröffentlicht er seine Erfahrungen. Von seiner Bescheidenheit könnten sich viele eine Scheibe abschneiden!

                            Ich bin auf den Zillertal Battle dieses Jahr gespannt. Da können sich dann alle B-Schirme beweisen.

                            Kommentar


                              AW: Nova Mentor 6

                              Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                              Das Gelaber hier geht mir sowas von......





                              Knipsi
                              Sag Knipsi wieviele starke Männer waren notwendig um Dich festzuhalten und zu zwingen diese Posts zu lesen?

                              Gruss Z

                              Kommentar


                                AW: Nova Mentor 6

                                Naja, ich hab ein bischen dick aufgetragen.

                                Aber was ich sagen möchte, ist:

                                Bitte bitte nutzt die Gelegenheit und vergleicht mal Maestro und Mentor.
                                Und schreibt darüber.

                                Viele Meinungen sind besser, als immer wie´s Kaninchen auf Ziad und Lucian zu starren.

                                Knipsi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X