- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermikmesse 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Thermikmesse 2019

    Ich fand´s gut!

    Zwar war die Fahrt am Freitag Abend zum Kumpel ins "Katastrophengebiet" (Nähe Neu- Ulm) exakt so lang wie die drei Fahrten am Sa. nach/aus Stuttgart und So. heim nach München zusammen, aber so what

    Nachdem ich materialtechnisch wunschlos glücklich bin, habe ich nicht danach gesucht. Eher das etwas betuliche sehen, grüßen, plaudern, probieren, zwanglos informieren und ab und zu einen Vortrag anhören (auch wenn die Akkustik immer noch zu laut ist ). Der Huber- Bua auf Abschiedstournee war sogar richtig klasse . Die Nova- Verlosung war aber voll getürkt - wie sonst hat die Losfee MICH ignorieren können Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.

    Gruß,
    Martin

    Kommentar


      #32
      AW: Thermikmesse 2019

      Aber das is ja so was von schön, mag ich dir vom Herzen gönnen, aber darum geht es gerade nicht mein Lieber schwarzer Schwan.

      Kommentar


        #33
        AW: Thermikmesse 2019

        Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
        Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.
        Ich ganz bestimmt auch.

        Kommentar


          #34
          AW: Thermikmesse 2019

          ja dann muss ich ja auch kommen..bla bla bla

          Kommentar


            #35
            AW: Thermikmesse 2019

            Ja was denn sonst von Dir außer blablabla, das musst Du nicht extra erwähnen, das wissen wir doch!
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #36
              AW: Thermikmesse 2019

              Um hier vielleicht noch ein wenig konstruktiv beizutragen:

              Auch wenn die Messe von den Ausstellern her dieses Jahr sehr überschaubar war, gibt es nach wie vor interessante Vorträge und genügend Möglichkeiten den Tag ausgefüllt und spaßig zu gestalten. Viele unterschiedliche Gurtzeuge probesitzen geht bei der Messe am besten, ein persönlicher Kontakt ist nach wie vor nicht zu ersetzen und vor allem trifft man viele, viele Leute und hat eine Menge Spaß vor Ort (Landebier gibts auch auch jedem 2. Stand).

              Allerdings ist der Bereich Gleitschirm für andere Messebesucher völlig unattraktiv dargestellt. Die Standgestaltung der Hersteller ist auf's Minimum reduziert, man sieht eigentlich keine Fluggeräte und auch nichts was den Sport für Fußgänger attraktiv machen könnte. Das war früher anders (und das ohne Fußgänger).

              Es ist kommendes Jahr tatsächlich die letzte Chance die Messe zu retten. Ich persönlich kaufe auch vieles im Internet – aber Dinge zum Anfassen waren schon immer interessanter und der persönliche Kontakt zu netten, witzigen und interessierten Menschen ist unbezahlbar.

              Für uns war die Messe ein voller Erfolg, auch wenn die Besucherzahlen am Sonntag sehr lasch waren – ich würde die kommenden Jahre ungern darauf verzichten.

              LG
              Zuletzt geändert von enwe; 14.01.2019, 19:19.
              LG
              Nicolas

              abgeflogen.clothing

              Kommentar


                #37
                AW: Thermikmesse 2019

                Die Messe gibt es nur noch ein einziges Jahr, dann ist fertig mit Schunkeln, was ich nicht vermissen werde.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Thermikmesse 2019

                  Vorträge der Thermikmesse 2019

                  [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Thermikmesse 2019

                    Thermik 2019, der Beitrag von Burkhard Martens ist gerade für Anfänger besonders interessant.
                    .
                    .

                    .
                    .
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Thermikmesse 2019

                      Ich finde das Video von Simon Winkler interessant. Klappen setzen, also Minimalfahrt und den Beschleuniger als Trimmer verwenden um die Leistung beim Landen zu minimieren.
                      Das wurde hier schon mal diskutiert wenn ich mich nicht irre oder ?



                      Und bitte fang jetzt nicht wieder damit an das es gefährlich ist und nichts für Anfänger, das wird im Video erwähnt und kann jeder für sich selbst entscheiden
                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Thermikmesse 2019

                        Wer nicht so viel Zeit hat.
                        .
                        wer es nicht so langatmig braucht.
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Thermikmesse 2019

                          Oder andersrum,gabs schon vor ca. 15 Jahre von Richard Galon in Meduno.
                          klappt wunderbar,wurde damals als sehr gefährlich eingestuft seitens DHV

                          grüße Jürgen
                          wer fliegen will muß starten wollen

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Thermikmesse 2019

                            Was
                            Eben! Nie auf DHV hören!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Thermikmesse 2019

                              Wie wird man so einen Otter eigendlich wieder los 🎟

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Thermikmesse 2019

                                Ralf, du bist ein interessanter Mann, schade, wenn es dir langweilig wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X