- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oter ist Kult

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Oter ist Kult

    Don
    Ehrlich?
    Ich halte euch den Spiegel vor!

    Kommentar


      #17
      AW: Oter ist Kult

      Na ja, was macht der Knabe denn kaputt?
      Der dient doch lediglich der Belustigung, mein Empfinden stört er jedenfalls nicht.

      Ich frage mich eher, warum sich jemand freiwillig laufend auf die Planke stellt und verkündet: Ich bin ein Idiot.

      Ist wahrscheinlich wie meistens, schwere Kindheit.

      So what.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #18
        AW: Oter ist Kult

        .................................................................

        Kommentar


          #19
          AW: Oter ist Kult

          Zitat von OTER Beitrag anzeigen
          Ehrlich?
          Ich halte euch den Spiegel vor!
          Wir sind also aggressive, egoistische, dumme Arschlöcher, die vom Fliegen keine Ahnung haben und das ganze Leben verachten. Und Du spielst hier nur ein noch aggressiveres, noch egoistischeres, noch dümmeres Arschloch, das vom Fliegen noch viel weniger Ahnung hat und das Leben noch mehr verachtet. In Wirklichkeit bist Du aber ein freundlicher, sympathischer, intelligenter Typ der fliegen kann und das Leben liebt? Habe ich das richtig verstanden mit dem Spiegel?
          Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2019, 08:44.

          Kommentar


            #20
            AW: Oter ist Kult

            Don
            Wir Schweizer haben gelernt uns niemals ein Bild zu machen von Leuten, die wir gar nicht kennen. Und wir wissen, dass häppchenweise interkultureller Austausch (Keine allgemeine Willkommensgeste) von gegenseitigen Nutzen sein kann.
            Wie gut einer fliegt ist eher von untergeordetem Interesse, ganz ehrlich. Uberigens morgen bin ich auf der Piste ohne Gleiti.

            Ups, war das jetzt auch ein Spiegel?

            Kommentar


              #21
              AW: Oter ist Kult

              Zitat von OTER Beitrag anzeigen
              Wir Schweizer haben gelernt uns niemals ein Bild zu machen von Leuten, die wir gar nicht kennen.
              Das ist ein kluger Ansatz. Aber wieso willst bzw. kannst Du Leuten, die Du nicht kennst, dann einen Spiegel vorhalten?

              Es ist wirklich schwierig, Deine nebulösen Andeutungen und verklausulierten Vorhaben zu verstehen. Leider wirkt das dann nicht geheimnisvoll und souverän, sondern nur pöbelhaft und dumm. Vielleicht probierst Du es einfach mal mit Klartext? Sag doch einfach mal, was Dich wirklich bewegt, was Dich interessiert und warum Du so gerne hier im Forum bist. Einfach gerade heraus, wie es ist. Ansonsten könnte man wirklich den Eindruck gewinnen, dass Du nur grundlos destruktiv sein willst.

              Ich provoziere auch gerne mal und gehe verbalem Streit nicht aus dem Weg. Aber überwiegend motivieren mich hier andere, positive Dinge (und nur deshalb schreibe ich hier): Ich habe schon sehr viel Wissen von erfahreneren Piloten aus dem Forum bekommen und gebe gerne Wissen an andere, weniger erfahrene Piloten weiter. Und es macht mir Spaß, mich mit Gleichgesinnten über das gemeinsame Hobby auszutauschen, News zu erfahren und verschiedene andere Perspektiven auf unser Tun kennenzulernen und dadurch meine eigenen, eingefahrenen Meinungen zu hinterfragen.

              Was willst Du?
              Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2019, 09:13.

              Kommentar


                #22
                AW: Oter ist Kult

                Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                Was willst Du?
                Erwartest du ernsthaft eine ehrliche Antwort oder willst du ihm auch nur den Spiegel vorhalten?
                Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 15.01.2019, 09:27.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Oter ist Kult

                  Don

                  Ganz ehrlich: Die Diskussionskultur im Forum müsste verbesserte werden, kontroverse Meinungen müssten im Raume stehe bleiben dürfen. Persönliche Beleidigungen und Indiskretionen sollten beerdigt werden, weil eines Menschen unwürdig.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Oter ist Kult

                    Zitat von OTER Beitrag anzeigen
                    Don

                    Ganz ehrlich: Die Diskussionskultur im Forum müsste verbesserte werden, kontroverse Meinungen müssten im Raume stehe bleiben dürfen. Persönliche Beleidigungen und Indiskretionen sollten beerdigt werden, weil eines Menschen unwürdig.
                    Ok, langsam verstehe ich Dich wirklich. Du zerstörst die Diskussionskultur vollends, lässt keine außer Deiner Meinung zu, vor allem aber provozierst Du alle und jeden zu persönlichen Beleidigungen und Indiskretionen Dir gegenüber. Das alles, um "den anderen" einen Spiegel vorzuhalten? Ich glaube ehrlich nicht, dass das funktionieren kann.

                    Wie wäre es, wenn Du selbst versuchen würdest, die Diskussionskultur zu verbessern und kontroverse Meinungen (zu den eigenen!) zuzulassen? Lass die ganzen rein zur Provokation eröffneten Threads doch sein und bleibe bei Deinem OTER Account. Lege es doch einfach mal nicht darauf an, wieder rausgeworfen zu werden. Die ganzen persönlichen Beleidigungen und Indiskretionen Dir gegenüber kommen doch nicht von ungefähr. Es ist doch nicht so, dass Du zufällig der Prügelknabe des Forums bist. Du legst es doch voll darauf an (wie Du selbst sagst), um hinterher "den Spiegel vorzuhalten".

                    Mit allen vier genannten Punkten hast Du recht (Diskussionskultur, kontroverse Meinungen, Beleidigungen, Indiskretionen). All das versteht man unter Netikette und viele der Forumsteilnehmer versuchen das so gut es geht umzusetzen. Und so schlecht ist das hier auch wirklich nicht (verglichen mit anderen Foren).

                    Lass doch den "provokativen Spiegel" jetzt einfach mal stecken (funktioniert ja nicht, wie man seit Jahren sieht) und versuchs mit gutem Beispiel. Ich mach mit.

                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    Erwartest du ernsthaft eine ehrliche Antwort
                    Ich erwarte nichts. Aber es wäre schön.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Oter ist Kult

                      Don
                      Ich erhalte viele Nachrichten in der PM, die es genau sehen wie ich. Jene, die sich hier nicht mehr melden. Diese Einäugigkeit ist frappierend, bezeichnend die vielen Klicks, aber selten eine Antwort - ausser der immer gleichen Handvoll..das ist keine parlamentarische Demokratie mehr, sonders eine präsidiale, wenn du verstehst, was ich meine.
                      Zuletzt geändert von OTER; 15.01.2019, 10:13.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Oter ist Kult

                        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                        Ok, langsam verstehe ich Dich wirklich.
                        Wenn man davon ausgehen könnte, das er jetzt die Wahrheit geschrieben hat wovon ich aber absolut nicht ausgehe.
                        Ich würde ihm nicht schon wieder auf dem Leim gehen.
                        Er versucht wieder ein Diskussion zu entfachen, die er so lange wie möglich ausdehnen wird und in der er seine Meinung 3 mal um 360 Grad ändern wird und am Schluss wird es wieder in einem verbalen Desaster enden.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Oter ist Kult

                          Zitat von OTER Beitrag anzeigen
                          Don
                          Ich erhalte viele Nachrichten in der PM, die es genau sehe wie ich. Jene, die sich hier nicht mehr melden. Diese Einäugigkeit ist frappierend, bezeichnend die vielen Klicks, aber selten eine Antwort - ausser der immer gleichen Handvoll..das ist keine parlamentarische Demokratie mehr, sonders eine präsidiale, wenn du verstehst, was ich meine.
                          Nicht so ganz, das ist die verklausulierte, nebulöse Formulierung, die ich meine. Sie lässt mehr Interprätationsspielraum als dass sie konkret etwas sagt. Kannst Du das noch klarer formulieren? An Beispielen?

                          Klar ist, dass vieles nicht optimal ist (aber wo ist es das im Leben?). Ich finde es auch nicht optimal, dass hier nur noch so wenige schreiben und darunter noch weniger wirklich kompetente Leute. Früher war das anders. Es gab vor ein paar Jahren hier mal einen supernervigen Dauertroll und dann noch einen superaggressiv rechthaberischen schweizer Fluglehrer. Nach beiden "Auftritten" sind jedesmal viele gute Leute abgesprungen. Die Vielfalt, die Du forderst, wird meiner Meinung nach durch Dein Treiben nicht gefördert, weil man schon ein sehr dickes Fell braucht, um daran noch Gefallen zu finden. Das haben nicht viele und so werden es immer weniger Leute, die posten. Eigentlich nicht das, was Du willst.

                          Was ich mich jetzt aber frage: Was genau bezweckt Dein Verhalten nun in der oben genannten Angelegenheiten? Glaubst Du mit Deinen vielen Accounts und Deinem aggressiven Verhalten machst Du aus der präsidialen Demokratie eine parlamentarische? Oder bist Du der Meinung, das Forum wäre eh verloren und Du trittst es lieber gleich selbst in den Dreck. Das glaube ich Dir aber nicht wirklich, weil Du Dir dazu viel zu viel Mühe gibst. Ich denke im Grunde liegt Dir schon etwas daran.

                          Also: Mach mal ein paar konkrete Vorschläge, wie Du Dir das hier vorstellst.
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2019, 10:26.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Oter ist Kult

                            Don
                            Mein Thema, ob die Gleitschirme heute für ältere Semester nicht zu schnell getrimmt sind, war ernst. Das sehe ich überall..das war und sit meine persönliche Meinung. Man kann gegenteiliger Ansicht sein, kein Problem. Man kann auch sagen, wer mit den heutigen A-Schirmen nicht mehr starten kann ist selber schuld. Ich glaube es wird zusehens eine Marklücke Gleitis für Senioren herzustellen, der Preis spielt dann nur eine untergeordnete Rolle..

                            Aber ich bin auch Spassvogel und wenn man nicht diskutieren will, dann will ich wenigstens meinen Spass haben..lach
                            Zuletzt geändert von OTER; 15.01.2019, 10:29.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Oter ist Kult

                              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                              Also: Mach mal ein paar konkrete Vorschläge, wie Du Dir das hier vorstellst.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: popcorn.gif~c200.gif
Ansichten: 1
Größe: 49,9 KB
ID: 823742
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Oter ist Kult

                                Zitat von OTER Beitrag anzeigen
                                Mein Thema, ob die Gleitschirme heute für ältere Semester nicht zu schnell getrimmt sind, war ernst. Das sehe ich überall..das war und ich meine Meinung.
                                Genau dieses Thema habe ich auch als ernst empfunden (viele andere sicher auch). Wenn es aber eingebettet ist in 20 "Spaß"-Threads von Dir und 100 provokative Postings - dann nimmt es halt keiner mehr ernst, sondern denkt, Du willst damit auch wieder nur provozieren. Schade um das Thema!

                                Zitat von OTER Beitrag anzeigen
                                Aber ich bin auch Spassvogel und wenn man nicht diskutieren will, dann will ich wenigstens meinen Spass haben..lach
                                Viele wollen schon diskutieren und darum ist es schade, wenn das im "Spaß" einzelner untergeht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X